Huhu Depende,
na dann lass uns doch mal ganz sachlich darueber diskutieren warum Du ueberhaupt unbedingt nach Australien kommen wolltest?
Ich denke es werden Dich genuegend Leute gewarnt haben, dass es mit einem Studenten Visum das einem erlaubt max 20 Std die Woche zu arbeiten recht schwierig sein wird einen vernuenftigen Job zu finden mit dem man sein Leben hier komplett finanzieren kann.
Ich kenne einige Einwanderer die es nicht geschafft haben ihre Europaeische Ausbildung hier anerkennen zu lassen (grad im medizinischen Bereich) aber weisst Du was, weil sie schon mit PR her gekommen sind, haben sie eine andere Karriere einschlagen koennen.
Nach wie vor bin ich der Meinung das man - mit dem RICHTIGEN Visa - eine sehr gute Chance hat hier Fuss zu fassen.
Internationale-studentische-teilzeit-Hilfskraefte haben es nun mal nicht so leicht! Und darueber sollte man sich eigentlich im klaren sein bevor man ins Ausland geht.
Ich habe damals in New York studiert - meinst Du ich haette doch einen anderen Job als in der Gastronomie in Aussicht gehabt? Auf keine Fall - und meine Job in der Bar habe ich auch nur ueber gute Beziehungen bekommen!
Zieh doch mal weiter in ein anderes Land und schau Dich dort um! Die Visabedingungen im Englisch Sprachigen Ausland sollten aehnlich schwierig sein (ich weiss in den USA ist es fast unmoeglich eine Greencard zu bekommen!). Und der Arbeitsmarkt sieht nirgentwo rosig aus!
Ich denke allerdings das man sich , wenn man mal den Fuss in der Tuer hat super gut hocharbeiten kann (und das ist wahrscheinlich auch ein Globales Phaenomen und nicht nur auf Australien bezogen). Gute Leute werden einfach ungern entlassen!
Eine Positive Einstellung gehoert natuerlich dazu den Fuss in die Tuer zu bekommen :D.
Wie Eckhard Tolle es so schoen ausdrueck:
To complain is always nonacceptance of what is. It invariably carries an unconscious negative charge. When you complain, you make yourself into a victim. When you speak out, you are in your power. So change the situation by taking action or by speaking out if necessary or possible; leave the situation or accept it. All else is madness.
Gruss,
Yvonne