Huhu noch mal,
ich find grad fuer die Kinder kann ein Auslandsaufenthalt super sein. Mein Sohn ist in den Staaten geboren, mit mir nach Deutschland gegangen als er 3 1/2 war und mit 7 Jahren nach Australien gezogen.
Ihm hat das Rumgereise absolut nicht geschadet - ganz im Gegenteil, er ist zweisprachig, hat 3 Paesse, ist weltoffen und ziemlich selbststaendig.
Was den Job angeht - ich denke das Auslandsaufenthalte fuer Arbeitgeber recht interressant sein koennen. Schon alleine wegen der Sprache die man in der Zeit lernt - ich habe meinen Job in Deutschland damals nur bekommen weil ich fliessend Englisch sprach (nach 6 Jahren in den Staaten) ...
Wir leben jetzt seit 7 Jahren in Australien - sind auch mit einem 457 Visa gekommen und haben uns alles offengehalten. Es gefiel dann aber doch so gut das wir uns die PR besorgt haben um bleiben zu duerfen.
Ein weiterer "Auslandsaufenthalt" von 1-2 Jahren ist aber dennoch nicht auszuschliessen. Wenn sich die Moeglichkeit ergibt vermieten wir hier unser Haus und leben auch noch mal in einem Land das wir bisher noch nicht kennen.
Gruss,
Yvonne