Beiträge von misskiwi

Huhu Sandra,

angesichts Deines Alters wuerde ich an Deiner Stelle mit dem Work&Travel Visa kommen. So kannst Du Autralien kennenlernen und offiziel nach Arbeit suchen und so vielleicht einen Sponsor finden.

Meine Firma sponsort grad eine W&T Reisende fuer ein 457 und ich denke nicht das Ihr Job auf der SOL liste steht.

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

warum soll April nicht die beste Reisezeit sein?

Ich denke April ist ziemlich gut fuer den Trip, der grosse Regen sollte dann schon vorbei sein, die Quallensaison neigt sich auch den Ende und es ist noch schoen warm 8)

Gruss,
    YVonne

Huhu Andreas,

Dein allerbester Freund ist die Website des Australischen Immigration Departments: http://www.immi.gov.au , welche Du sicherlich schon kennst.

Booklet 11 Skill Select: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1406.pdf

Dort findest Du einen Pricing Estimator http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/Pricing-Estimator.aspx welcher Dir recht detailiert die Visa Kosten errechnet.

Dazu kommen dann noch Kosten fuer Uebersetzungen, IELTS Test ($330.- + GST), Medicals, eventuelle Skills Assessment.

Generelle Info's ueber den IELTS hier: http://www.ielts.org/

Ich denke das man das Visa auch ohne Agent beantragen kann, solange man den richtigen Beruf, Alter & English Kenntnisse hat ;)

Cheers,
    Yvonne

Huhu,

Sabrina moechte doch mit einem 457 Visa nach Australien kommen, d.h. ihr Mann hat dann auf jeden Fall einen Job hier.

Wir haben damals einen Container mit unserem Hausstand mitgenommen und hatten weniger Startkapital als 10k. Da wir aber sofort zumindest einen Job hatten war das absolut kein Problem. Die Kosten fuer den Umzug sowie die ersten Wochen im Services Appartment hat der Arbeitgeber bezahlt.

Ein komplettes Haus moechte ich allerdings nicht mit 10k einrichten.

Gruss,
    Yvonne

Huhu noch mal,

ich find grad fuer die Kinder kann ein Auslandsaufenthalt super sein. Mein Sohn ist in den Staaten geboren, mit mir nach Deutschland gegangen als er 3 1/2 war und mit 7 Jahren nach Australien gezogen.

Ihm hat das Rumgereise absolut nicht geschadet - ganz im Gegenteil, er ist zweisprachig, hat 3 Paesse, ist weltoffen und ziemlich selbststaendig.

Was den Job angeht - ich denke das Auslandsaufenthalte fuer Arbeitgeber recht interressant sein koennen. Schon alleine wegen der Sprache die man in der Zeit lernt - ich habe meinen Job in Deutschland damals nur bekommen weil ich fliessend Englisch sprach (nach 6 Jahren in den Staaten) ...

Wir leben jetzt seit 7 Jahren in Australien - sind auch mit einem 457 Visa gekommen und haben uns alles offengehalten. Es gefiel dann aber doch so gut das wir uns die PR besorgt haben um bleiben zu duerfen.

Ein weiterer "Auslandsaufenthalt" von 1-2 Jahren ist aber dennoch nicht auszuschliessen. Wenn sich die Moeglichkeit ergibt vermieten wir hier unser Haus und leben auch noch mal in einem Land das wir bisher noch nicht kennen.

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

klar! Warum nicht! Ein Auslandsaufenthalt ist immer gut!

Ich habe schon einige Leute hier getroffen die sich selbst eine zeitliche Begrenzung gegeben haben, die Erfahrung in einem anderen Land zu leben haben sie trotzdem genossen. Warum sollen es 2 Jahre sein? Das 457 Visa ist bis zu 4 Jahren gueltig.

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

also ich bin ja sowieso kein grosser Freund von Impfungen gegen nicht toedliche Krankheiten aber fuer Australien gelten die gleichen Impfungen wie auch fuer Dtland. Tetanus soll auch alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Dengue Fever ist ein Risiko im Norden aber dagegen gibt es keine Impfung.

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

Du kannst den Dt. Fuehrerschein einfach umschreiben lassen. Ich habe noch einen ganz alten pinken "Lappen" fuer den brauchte ich eine englische Uebersetzung, ich glaube fuer den neuen Karten Fuhrerschein ist das nicht mehr notwendig ...

Gruss,
    Yvonne

Hi Screem,

also ich finde Deine Strecke fuer die Zeitplanung ok. Das einzige was ich mir recht schwierig vorstelle ist in der kurzen Zeit noch zu arbeiten.
    Arbeitgeber stellen ungerne Leute nur fuer ein paar Tage ein, da lohnt sich das anlernen ja nicht wenn der Arbeitnehmer nach 5 Tagen schon wieder weiterzieht.

Ich denke das Du entweder auf dem W&T Visa mehr Zeit in Australien verbringen solltest um dann damit fuer ein paar Monate am gleichen Ort arbeiten zu duerfen, oder das Visa aufsparst und einfach mit einem Touri Visa fuer 3 Monate einreist.

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von Swedishmoose
    Selbst wenn es so waere, dass man in Australien mehr verdient, bleibt eben durch die wesentlich hoeheren Lebenshaltungskosten unter dem Strich doch weniger im Portemonnaie.

Ich denke das kommt auf die individuelle Situation an. In Deutschland war bei uns am Ende des Geldes immer noch ziemlich viel Monat uebrig, hier ist es andersrum. In Deutschland haetten wir uns auch nie den Hauskauf leisten koennen - hier schon ... und dafuer bin ich ausserordentlich dankbar.

Das einzige was mir so richtig stinkt ist die LNP ...

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

das W&T darf man bis zu seinem 31. Geburtstag beantragen. Ob hier generell Tischlergesellen gesucht werden kann ich nicht sagen. Die Arbeitslosigkeit scheint auch hier steigend.

Gruss,
    Yvonne

Huhu,

Ist zwar nicht an der Kueste aber ich wuerde Montville, Maleny und die Glasshouse Mountains auch besuchen.
    An der Kueste moegen wir den Strandabschnitt Currimundi (Sunshine Coast) sehr gerne 8)

An der Goldcoast find ich Burleigh und Miami ganz ok.

Viel Spass!

Yvonne