Beiträge von misskiwi

Huhu Olli,

July / August ist hier nicht Hochsaison sondern Winter ;). Es gibt 2 Wochen Schulferien vom 27.6. - 12.7. Ich denke daher nicht das ihr irgentwelche Probleme haben werdet keinen Stellplatz oder Bett zu bekommen.

Voll auf den Campgrounds ist es eigentlich nur um die Weihnachtszeit rum (das ist die hiesige Hochsaison)

Viel Spass bei der Reiseplanung,
    Yvonne

Huhu,

warum wollt ihr von Fraser noch mal zurueck nach Brisbane und dann nach Noosa Heads? Noosa Heads ist wie auch Fraser noerdlich von Brisbane insofern waere es quatsch noch mal in die Stadt zurueck zu fahren. Fahrt halt von Fraser nach Noosa und dann nach Harvey Bay das ist dann zwar immer noch ein Umweg aber nicht mehr so ein grosser. Am besten waere es von Brisbane nach Noosa und von dort aus nach Fraser zu fahren.

Gruss,
    YVonne

Huhu,

nee so gut wie in Deutschland das die Versicherung jedes Jahr preiswerter wird ist es hier leider nicht. Obwohl sie hier auch unfallfreie Jahre anrechnen ...

Wir haben alle unsere Auto's bei Youi versichert, die sind immer mit Abstand die billigsten. Ob sie im Schadensfall gut sind weiss ich nicht - hatte noch keinen Unfall.

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von Birkat
    dass die deutsche Post langsam und teuer ist, hat noch nichts mit der Australischen verschickt X(

Ha die beknackte Deutsche Post hat mir neulich ein registriertes Paeckchen an meine beste Freundin die schon seit 20 Jahren in der gleichen Wohnung lebt zurueck geschickt - mit der Begruendung das die Adresse unzureichend war X( ... was wollen die denn ausser Namen, Hausnummer, Strassennamen, Postleitzahl und Stadt noch ?(

Pah ... das Paeckchen wird jetzt von mir Hand delivered, aber erst nachdem ich bei der Deutschen Post war und denen meine Meinung gegeigt habe :D

hmmm, Gentlemen Golf: das find ich jetzt gar nicht schlimm, ist vielleicht ein bisschen unguenstig das auf einen Samstag zu legen an dem die arbeitende Bevoelkerung (maennlich & weiblich) normalerweise frei hat.
    Aber ich gehe auch zu einem Frauen-circle bei dem Maenner nix zu suchen haben :P

Hi Al,

also dann fang ich mal an zu "noergeln":

Ich find schlimm das hier wenig fuer Umweltschutz getan wird und die staendige negativ Propaganda gegen die "Gruenen".

Das australische Internet ist langsamer als mein Modem was ich vor 15 Jahren hatte und auch da ist seit dem neuen Federal Government keine Verbesserung in Sicht.

Ausserdem rege ich mich total daruerber auf das jemand der mit einem grossen LKW die Erde zerstoert weitaus mehr verdient als zum Beispiel Lehrer oder Pflegepersonal.

Die Qualitaet der Hauser (oder Klamotten, Schuhe, Werkzeug, etc ...) ist unter aller sau - und dafuer ist das alles ganz schoen teuer. Das ist es was ich mit anderem Standard meine :rolleyes:

Die unverbindliche "no-worries" mentalitaet, die allerdings auch den Vorteil hat das man selbst unverbindlich sein darf ;)

Oeffentlicher Verkehr - schlecht und auch teuer!

Fluorid im Trinkwasser X(

Und die "gossip" News der Mainstream Media die aus meiner Sicht so gar nix mit NEWS zu tun haben sondern ausschliesslich dem Zweck dienen die breite Masse doof zu halten. (Zum Glueck gibt es SBS & ABC)

Hmmmm, ich glaub mehr faellt mir nicht ein ...

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von Birkat
    Eine englische Bekannte hat sich z.B. hier bisher noch nicht zum Frisör oder Arzt getraut. Die macht das immer beim jährlichen Heimatbesuch.
    :rolleyes:

Bei mir war das eine Deutsche Bekannte: Sie beschwerte sich das ihr die Integration hier von seiten der Australier so schwer gemacht wird, sagte aber dann im naechsten Satz das sie NUR in Deutschland zum Arzt geht ... ?(

Den richtigen Friseur hier zu finden war viel schwerer als Freunde, aber selbst den gibt es wenn man lange genug sucht :D

Ich stehe auch einigen Dingen kritisch gegenueber und das find ich auch voellig OK. Vor allem wenn es um die Australische Politik geht - die ja nun wirklich so GAR NICHT GEHT. Ich reg mich auch gerne ueber die Leute auf die total ignorant alles glauben was sie von den Mainstream Media vorgesetzt bekommen - aber ich denke das ist kein Australischen Problem sondern kommt ueberall vor.

Neulich hat uns eine alte Freundin aus D'land besucht die ich 9 Jahre nicht gesehen hatte. Und das war total schoen und wir hatten beide das Gefuehl das es "erst gestern gewesen sei" und haben gleich da angeschlossen wo wir aufgehoert hatten. Als sie (und ihre Familie) weg war habe ich sie sehr vermisst, fand es aber auch super zu sehen das selbst langes "sich nicht sehen" der Freundschaft keinen Abbruch tun muss. Meine engen Freunde in Koeln & Berlin die bleiben erhalten egal wo man ist und wie selten man sich sieht. Grade im Zeitalter von Facebook, Whatsapp / Telegram und Skype ist es so einfach in Kontakt zu bleiben und dem Leben anderer zu folgen.

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von breadrock
    Ich glaube einfach , dass nicht mit dem Zeigefinger rumlaufen sollte.

da sagst'e was! Genauso ist es ja auch mit dem staendigen Vergleichen zwischen Deutschland und Australien.

Geht gar nicht! Australien ist halt nicht Deutschland - vieles ist hier anders, fuer manche mag das gewoehnungsbeduerftig sein aber man muss sich halt im klaren darueber sein das man hier nicht die gleichen Standards erwarten kann.

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal seit 7 Jahren nach Deutschland - ich glaub wir bekommen einen ganz schoen grossen Kultur-Shock und werden bestimmt ganz komisch angeschaut wenn wir ausversehen barfuss im Supermarkt stehen (was in QLD total normal ist 8) )

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von Eisenkopf
    Slave conditions as its best.

Naja, ich fand das 457 ganz gut, vor allem finanziell weil wir noch LAFHA bekommen haben. Bin fast vom Stuhl gefallen als die wegfiel wir ploetzlich auch noch Medicare zahlen mussten ;).

Das die Nachbarn sich ein Haus gekauft haben auf ihrem 457 Visa hab ich nie verstanden, das Risiko waere mir persoenlich zu gross - aber jeder soll ja machen wie es ihm gefaellt.

Man muss sich halt klar darueber sein das das Visa TEMPORAER ist.

Gruss,
    YVonne

Huhu Matti

wir sind in Brisbane, haben aber auch einige engere Freunde in Sydney & Melbourne.

Unser Sohn ist jetzt 14, als wir herkamen war er 7, durch die Schule habe ich allerdings keine Bekanntschaften geschlossen. Vielleicht auch weil ich immer Voll-Zeit gearbeitet habe und einfach nicht so in den Schulaltag involviert war.

In Pubs gehen wir gar nicht, allerdings moegen wir sehr gerne elektronische Musik und die "Szene" in Brisbane ist recht uebersichtlich - ergo es ist super einfach Leute kennenzulernen weil man immer wieder die gleichen Menschen auf Parties trifft :D

Aufgeschlossen sind die Australier auf jeden Fall, ich wuerd mir keine Sorgen machen das ihr Euch hier einsam fuehlen werdet.

Gruss,
    Yvonne