whooha, ja mit Hund eine Wohnung zu finden duerfte sehr schwierig werden. Selbst Wohnungseigentuemern ist es oft nicht erlaub Haustiere zu halten.
Gruss,
Yvonne
whooha, ja mit Hund eine Wohnung zu finden duerfte sehr schwierig werden. Selbst Wohnungseigentuemern ist es oft nicht erlaub Haustiere zu halten.
Gruss,
Yvonne
Hoert sich gut an.
Danke, werde morgen berichten.
LG,
Yvonne
Huhu,
Du musst beweisen das Du Nachteile in Australien als Nicht Australier hast. Und das ganz konkret. Du solltest vorhaben entweder zu studieren, als Nicht-Australier kannst Du keine HECS oder FEE-HELP beantragen oder eine Reihe von Jobangeboten finden fuer die man Austr. Citizen sein MUSS.
Ich glaube die Anzahl der Woerter ist nebensaechlich solange Du gute Argumente hast.
Gruss,
Yvonne
p.s. ich werde unsere BBG morgen abgeben, werde dann berichten wie es gelaufen ist
Huhu, Britta filter nehmen den Chlor Geschmack raus, lassen aber das fluoride drin - um das zu entfernen braucht man einen osmosis Filter. Ich filter unser Regenwasser, das schmeckt gut.
Cheers,
Yvonne
Huhu,
das Wasser in Melbourne fand ich persoenlich vom Geschmack OK. Sydney ist ganz fies und zu Adelaide kann ich nix sagen. Da die Aussis ihr Wasser mit Flouride versetzen versuche ich das Leitungswasser wo es geht zu vermeiden.
Gruss,
YVonne
ZitatOriginal von derAl
Festgelegt haben wir uns auf Brisbane
Gut so Brisbane ist super
Gruss,
Yvonne
Huhu,
also ich finde 250 - 300km am Tag auch zu viel. Australische Strassenverhaeltnisse sind ganz anders als die Europaeischen. Da ist man gerne 4-5 Std fuer 250km unterwegs.
Und ich wuerde auch immer einen Camper vorziehen, wenn ihr unbedingt eine Dusche braucht dann fahrt einen Caravan Park an - alternative kann ich Baby Wipes empfehlen ...
Gruss,
Yvonne
Huhu,
wenn ihr verheiratet seid oder seit mehr al 12 Monaten in einer De-Facto Beziehung lebt (gemeinsamen Wohnung, gemeinsames Bankkonto, Versicherung etc) kann Franziska mit auf Deinen Visa Antrag und braucht kein eingenes Visa.
Gruss,
Yvonne
ZitatOriginal von Globetrotter78
Hallo Micha,ich mache eine Rundreise und es stehen folgende Orte auf dem Programm: Sydney - Cairns - Kuranda - Great Barrier Reef - Darwin - Kakadu Nationalpark - Katherine - Tennant Creek - Alice Springs - Uluru (Ayres Rock) - Coober Pedy - Adelaide - Mt. Gambier – Melbourne. Wie Du siehst kommen wir auch in die schönste Stadt Australiens.
Und das alles in 3 Wochen?!?!?! Da hast Du Dir aber ganz schoen was vorgenommen! Da brauchst ja noch mal 3 Wochen um Dich von den Strapazen zu erholen
Gruss,
Yvonne
ZitatOriginal von breadrock
wow,wie schaffen es eigentlich so viele Familien mit 65 k - 80 k zu leben?
Des Geldes wegen bin ich jedenfalls nicht nach Oz gekommen…..
cheers
me
Na die haben eine ganz angenehme Steuerklasse von der man in Deutschland nur traumen kann
Gruss,
Yvonne
Huhu,
das ist quatsch:
- fuer 405$ kannst Du Dir in Newstead eine coole Wohnung mieten!
- und wegen des taeglichen Zeitaufwands den Du fuer den Weg benoetigst.
Da es in QLD eh immer frueh dunkel wird (auch im Sommer) hast Du eh nix vom Leben am Strand in der Woche.
Wohn in Brisbane geniess am Wochenende die Sunny Coast
Gruss,
Yvonne
Das war bei uns ganz ähnlich. Mein Mann war sogar in Sydney bevor sein Visum genehmigt wurde.
Wird schon!
Gruß, Yvonne
ZitatOriginal von Partybus
Wie war das jetzt? Australien erlaubt auch keine doppelte Staatsbuergerschaft?
Doch, Australien ist es egal wie viele Staatsbuergerschaften Du hast, Deutschland erlaubt aber nur eine.
Gruss,
Yvonne
Hi David,
Wir haben das 457 damals innerhalb von 6 Wochen bekommen, zum Arzt werdet Ihr muessen, aber erst wenn die DIAC euch auffordert. Und dann geht es ganz schnell. Ich denke das das Visa sicherlich bis Mitte Maerz durchkommt.
Gruss,
Yvonne
Huhu,
Einen Job habe ich leider nicht fuer Dir, aber ich habe Dir mal den Hays Salary Guide Construction / Engineering angehaengt, da kannst Du die gaengingen Gehaelter finden.
Ausserdem wuerde ich mich and Deiner Stelle durch die Immi.gov.au inbesondere das Booklet 6 lesen, dann weisst Du genau was auf Dich zukommt: http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf
Viel Glueck,
Yvonne
Huhu,
CQ & FNQ (alles noerdlich von Rockhampton ist im August / September super und nicht kalt! Vor allem darf man dort oben zu dieser Jahreszeit auch im Meer schwimmen weil keine Stinger unterwegs sind.
Melbourne / Sydney ist allerdings schon kuehl im Winter.
Brisbane hat meist um die 22 - 25C tagsueber, Nachts kann es runter auf 8C gehen.
Wollt ihr Euch nicht vielleicht auf Grund des Klimas auf den Norden beschraenken und vielleicht Darwin (Kakadu NP / Lichtfield NP) als Alternative zu Melbourne besuchen?
Gruss,
Yvonne
Hi Tina,
ich wuerde Euch den Lammington National Park (Gold Coast Hinterland) empfehlen, da sieht man ziemlich sicher Koalas. Im http://www.oreillys.com.au/ oder http://www.binnaburralodge.com.au/Binna-Burra/St…urra-Sky-Lodges kann man uebernachten.
Cheers,
Yvonne
Huhu,
Du koenntest auch ein Prospective Marriage Visa beantragen http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/300.aspx, dafuer muss man keine 12 Monate Beziehung nachweisen, aber innerhalb von 9 Monaten seine Hochzeit anmelden.
Gruss,
Yvonne
Huhu,
also mit nur 6 Monaten "de-facto" wird Dir die DIAC leider kein Visa genehmigen. Und die Beweise wie gemeinsames Bank Konto / Mietvertrag / Versicherung etc muessen auch wasserdicht sein.
Eine Freundin von mir war mit ihrem Partner ueber ein Jahr zusammen, sie haben auch zusammen gelebt, hatten aber keinen gemeinsamen Mietvertrag / Konten und da ging gar nix. Sie musste studieren um bei ihm bleiben zu duerfen. Jetzt hat sie ihr Visa aber es hat sie viele Nerven gekostet.
Und mit "schwarz" als Au-Pair arbeiten waere ich auch eher vorsichtig, wenn irgentwas passiert und das raus kommt kannst Du Dein Visa ganz vergessen.
Gruss,
Yvonne
ZitatOriginal von derAl
@Yvonne - Unit wäre für den Anfang blendend. 2 Bedrooms bedeutet doch eigentlich immer 3 Zimmer, oder?Auf Kedron sind wir über folgende Plattform gekommen http://www.connectnow.com.au/blog/?p=54
Wie sieht es mit dem Hochwasser Risiko in Brisbane aus? Welche Stadtteile sind hier besonders riskant?
Viele Grüße aus Heidelberg - sonnig 6°C
Al
Huhu,
zum Glueck ist es hier ein bisschen waermer als 6C
Ja, ein 2 Bed-room hat 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kueche, Bad (oder auch 2)
Die Connectnow Seite gibt recht limitierte Angaben. Kedron waere mir nun nicht als besonders Famillienfreundlich eingefallen aber nun gut. Ist ein OK Stadtteil. Schaut Euch aber auch mal in St. Lucia, Indooroopilly, Chapel Hill, Ashgrove, Toowong, Bardon, Red Hill und allem dazwischen und drumherum um. Diese Stadtteile sind etwas gruener als Kedron und haben sehr gute Schulen.
Hochwasser gefaehrdet koennten alle Stadtteile in unmittlebarer Naehe vom Fluss sein.
Council hat genaue Info's: http://www.brisbane.qld.gov.au/community/comm…oding/index.htm
Gruss,
Yvonne