Beiträge von misskiwi

@ Olli: Du bist ja auch der falsche Olli...
    das Männer immer alles auf sich beziehen müssen!

Meld Dich doch mal wenn Du in Brisbane bist... Im German Club gibt's herrliche Schweinshaxe und billig Bierchen

Gruss,
    Yvonne

Zitat

Original von bert-ks
    Gab's schon mal realistische Auswanderersendungen über Australien? Erinnere mich bisher nur an Familie Fix, die bei Kabel1 mit NB ausgewandert sind.

na das Krankenschwestern/pfleger Paar, die fand ich auch nicht so schlimm. Immerhin hatte sie beide nen Visa und vor allem Job's in Townsville.

War auch auf Kabel1.

krassssssssss :baby:

schlimm wie naiv Menschen sein können. Vor allem frag ich mich grad warum sich nur der Kerl um nen Job bemüht, was ist den mit der Arzthelferin??????Ist zwar ohne Visa auch unmöglich, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke usw.

Achja und mit 3000 euros bekomme sie ja noch nicht mal 4 Rückflug Tickets bezahlt...

wahrscheinlich sind sie grad auf'm Rückweg im Boot *g*

Hi Fibi,

also auf Straddie kostet ein Doppeltauchgang vom Boot aus AUS120.- (ca.EUR 74.-) ohne Equipment ich kann mich nicht vorstellen das GBR billiger ist.

Zum GBR sollte man schon einen Liveaboard Trip machen, weil man an einem Tag wegen der Entfernung gar nicht an die super Plätze kommen kann.
    Meine Freundin war 2d/2n mit ProDive am Outer Reef und fand's nicht gut. Kaputte Korallen, wenig Fisch, Grossfische gar nicht. Sprich: je weiter draussen desto besser aber auch dementsprechend teuerer.
    Nach der Erzählung möcht ich jetzt eigentlich lieber erst mal nach Malaysia mit den Hammerhaien tauchen gehen :D das ist von hier aus zwar auch echt nicht ganz einfach erreichbar aber wieder relativ preisgünstig...

Ihr müsst mir wenn ihr am GBR tauchen wart unbedingt berichten ;)

Liebe Grüße, Yvonne

Hi Fibi1106...
    der Tauchclub steht noch nicht...aber wir sind ja auch in Australien, da dauert alles ein bisschen laenger :D ausserdem war ja jetzt Winter ;)

Ja, ich schaeme mich ganz doll...allerdings sind mir die Liveaboard Trips ans GBR echt zu teuer. Meine Freundin war grad am Outer Reef und war nicht wirklich begeistert.

Wir waren letztes Jahr 5Tage/4Naechte in den Similan Island unterwegs fuer einen Bruchteil des Geldes das sie hier verlangen und das war eine absolut tolle Erfahrung. Lustigerweise waren auch einige Aussis an Board, die wegen der Finanzen dann zum Tauchen auch lieber nach Thailand reisen....insofern...mal sehen

Wenn Ihr aber durch Brisbane kommt und vielleicht einen Trip nach Straddie machen wollt, gerne melden!

Liebe Gruesse, Yvonne

super coole Idee!
    ich hab neulich einen VW Bus mich Aachener Nummernschild gesehen: in Brisbane beim EM Final Spiel...wenn die die Karre bis hierher gebracht haben schafft Ihr das auch!
    Viel Glueck und noch mehr Spass!

Hi Fibi,
    ja ist nen bisschen Off Topic aber egal :D
    Olli hat seinen ersten Schein 1994 am GBR gemacht und ich ein wenig spaeter in Mexico (auch ganz toller Spot wegen der Cenoten auf Yukatan)
    Am GBR war ich leider bisher noch nicht tauchen *schaem* aber Stradbroke Island liegt gleich vor Brisbane und hat einige super tolle Tauchspots.
    Ich hatte schon mal ueber den Manta Bommie geschrieben: Tauchen Straddie da waren viele GROSSE FISCHE!!!!

Gruss, Yvonne

Hallo Anne, lustiges Thema...

Meine Mutter war bisher noch nicht zu Besuch, wird es wohl auch so schnell nicht schaffen, da sie grade neben Ihrem Job in Deutschland eine Existensgruendung auf Mallorca/Spanien vollzieht um die Rentenzeit dort zu verbringen.
    Mein Bruder hat Flugangst und meint ich sei voll bescheuert ;) ans Ende der Welt zu ziehen.
    Mein Exmann findet es auf Grund der Entfernung zu seinem Sohn auch nicht wirklich spitze, kommt aber regelmaessig aus New York zu Besuch und findet es zwar ganz nett, aber nicht wirklich aufregend.
    Mein Sohn, der ja mit uns hier lebt findet es allerdings total toll!
    Manche unserer Freunde geben uns im Schnitt 2-3 Jahre hier bevor wir vor Langweile eingehen und wieder nach Europa kommen, wollen aber vorher alle vorbei kommen und die billige Schlafgelegenheit ausnutzen :D
    Und zu dem Rest unserer Familie (Schwiegereltern, Grosseltern, Onkels & Tanten) haben wir eh keinen Kontakt.

Gruss, Yvonne

hallo,

es gab zu diesen Thema schon endlose Threads...gib doch in der Suchfunktion mal "Bewerbung" ein.

Zu Empfehlungsschreiben: Meine wollte hier - leider - niemand sehen!!!! Ein paar Recruiter haben sich gleich via Email mit meinen alten AG in Deutschland und den USA in Verbindung gesetzt und auf diesem Weg eine Referenz eingeholt.

Gruß, Yvonne

p.s. ich bewerbe mich immer mit Photo! Bisher hat's nicht geschadet...

Angesichts dessen das es "nur" 4 wirklich gefährliche Haiarten gibt und dieser eher aussieht wie ein Riffhai (wirklich ungefährlich!) würd ich mich auch nicht wirklich aufregen. Bei unserem letzten Tauchgang vor Straddie haben wir eine Gruppe Riff Haie, 2 Wobbegongs, 2 Leoparden Haie und nen ziemlich grossen Ammenhai gesehen.

ABER gestern waren wir auf einer BBQ Party am Kangaroo Point gleich am Brisbane River und da schwamm tatsächlich ein Dephin an uns vorbei! Das war klasse!

Gruß, Yvonne

Hi, unser erster Mietvertrag lief über 6 Monate. Danach wurde die Miete um AUD20.- (4%) die Woche erhöht und ein 12Monats Vertrag abgeschlossen. Ohne Gebühr.
    Wir haben 14tägige Kündigungsfrist.
    Sollte unsere Miete nach den 12 Monaten erneut steigen (wird sich sicherlich!!!!) werden wir mit dem Rental Agent verhandeln oder ausziehen, da ich eine noch höhere Miete für unser Haus für nicht angemssen halte.

Viel Glück und Spaß beim Househunting!

LG, Yvonne

ich fand das packen SUPER! Allerdings sind wir auch weniger als Minimalisten und mal so richtig auszusortieren fand ich toll. Ausserdem habe ich bei den Flohmärkten immer noch ganz nette Kontakte machen können. Unsere Spedition habe ich lustigerweise auch auf einem solchen kennengelernt...
    Also, weitermachen und nicht verzagen...
    Carlo hat recht, das auspacken hier ist dann wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal...

Liebe Grüße, Yvonne

Zitat

Original von Schnute
    Fuer ein 457 ausserhalb von Australien einen Job zu finden ohne "Vitamin B" oder dem richtigen Riecher ist halt schwer .....

ist hier wie überall, es wird halt mehr "getauscht" als "gekauft". Grade weil es sehr viel weniger Einwohner gibt.
    Seit ihr schon bei .xing.com angemeldet. Ich habe ueber die Plattform sehr viele Kontakte in Australien gefunden. Gerne schicke ich Euch eine Einladung.

Gruß, Yvonne

Hi Carlo,

ist ja ne berechtigte Frage, bin Dir auch gar nicht boese :D

ich denke Du hast meine Beitraege nicht aufmerksam gelesen. Ich sage naemlich nicht das fast ALLES schlechter hier ist als in D'land. Aber ich find auch nicht ALLES besser!
    Ist halt meine Meinung und ich verlange von niemandem diese zu teilen....

Es gibt halt nicht nur Schwarz & Weiss in meinem Leben sondern ganz viele bunte Farben :D

Und ja Du hast recht, ich werde in Brisbane bestimmt nicht alt, dafuer ist es mir VIEL zu provinziell. Aber es gibt ja Alternativen: Sydney oder Melbourne, Perth oder auch Dubai oder Europa? Mal schauen welche Tuer sich als naechstes oeffnet.
    Aus beruflichen und finanziellen Gruenden bleiben wir auf jeden Fall bis Ende des Jahres in Brisbane und dann wird neu gewuerfelt...

Viele Gruesse,
    Yvonne

p.s. wir haben viele noch junge Australische Freunde, die wollen alle unbedingt mal in Europa leben, wie kommt das?

Zitat

Original von fernweh
    Oder sind die Flüge von Australien nach Europa billiger als umgekehrt? Wow... noch ein Grund :P Hihi...

leider eben nicht...das wäre toll, dann würd ich öfters mal nen Wochenend Trip nach Europa machen :D

Naja, im Januar09 geht's ne Woche nach New York...ist ja quasi um die Ecke und in 38Std zu erreichen.....aber immerhin bin ich dann mal in nem anderen Land, yupieeeee

Liebe Grüße, Yvonne