Beiträge von misskiwi

Hallo Melanie,

Freunde von uns (2 Jungs) suchen grad einen Mitbewohner in Paddington (super tolle Wohngegend!)
    Frei ist 1 Zimmer in einem Queenslander, Miete wäre AU$128.-/woche & 4 Wochen Kaution (bekommst Du bei Auszug zurückerstattet)

Melde Dich doch einfach bei Interesse!

Liebe Grüsse, Yvonne

Zitat

Original von ditido
    In NY aber täglich.

meist Du etwa New York? Also man kann weder Sydney noch Melbourne mit New York City vergleichen. Die Metro dort ist zwar total siffig und anstrengend (wegen der Irren, des Krachs und der schlechten Luft :D) aber super schnell & effizient. Udn die Busse in Manhatten sind auch um einiges verlaesslicher als die hiesigen...

Gruss, Yvonne

Hi,

Wir sind jetzt 1 Jahr in Brisbane und die ersten sozialen Kontakte, die hatten wir an dem Tag an dem wir ohne Moebel (der Container kam erst 4 Wochen spaeter) in unser Hauschen eingezogen sind (das war 4Tage nachdem wir in Brisbane angekommen sind). Die Nachbarn von rechts standen sofort in der Tuer und fragten ob wir irgentwas braeuchten. Total nett! In der ersten Zeit waren sie es auch die uns ein paar Stuehle und einen Tisch geliehen, mind. 2mal die Woche zum Essen eingeladen und mit vielen Insiderinfo's geholfen haben. Die linken Nachbarn folgten diesem Beispiel eine Woche spaeter mit der Einladung zu Ihrer "Studenten"-party. Es ist super! Die Studentinnen links passen gerne mal auf Hund und Kind auf, Schluessel sind mit allen ausgetauscht und eigentlich fuehlt sich das "zusammenleben" eher wir ne Wohngemeinschaft an. Die halt auf 2 Haeuser aufgeteilt ist.

Jedes Mal wenn wir ausgehen sammeln wir Telefonnummern und wenn man die Kontakte nur ein bisschen pflegt kommt man vor Freizeitstress nicht mehr nach Hause. Einige nette Deutsche haben wir ueber xing kennen gelernt.

Unser Sohn hatte in der Schule auch absolut keine Probleme Freunde zu finden.

Also, keine Sorge! Wenn man selbst offen ist, dann ergeben sich Freundschaften ganz schnell!

Gruss, Yvonne

Hi Joy, also meine Bewerbungen mit Photo werden beruecksichtigt. Sonst wuerde ich ja nie Einladungen zu Interviews bekommen.

Ich war grade Vorgestern bei einem Vorstellungsgespraech bei Virgin Airline. Dort hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefuehl das das Personal ausschliesslich nach Attraktivitaetsindex ausgesucht wird.
    Niemand in den ganzen Komplex der nicht auch haette Model sein koennen (weiblich wie auch maennlich). Das Durchschnittsalter so um 25.

Achja, weiss nicht ob sie mir ein Angebot machen...wollen sich erst naechste Woche melden. Auf jeden Fall verschicke ich meinen CV weiterhin mit Photo.

Gruss, Yvonne

Hi Biene,

Mein Lebenslauf ist ein Mischding zwischen dem Englischen und dem Deutschen. Sprich, inklusive Geb. Datum und Photo, da ich gemerkt habe das die Resonanz auf diesen sehr viel besser ist als auf den in Seek.com hergestellten.
    Ein bisschen aus der Reihe fallen und damit auffallen kann manchmal schon zur Interview Einladung helfen!

Gruss, Yvonne

Hi Sirprice,

ich habe mir soeben noch mal unsere Gehaltsabrechnungen angeschaut. Eigentlich muessten wir 47% Steuern zahlen (mein Mann verdient ueber 80.000) durch die LAHFA und dem damit verbundenen Salary Sacrifice Scheme zahlen wir allerdings nur ca. 30%.

Da ich nur eine 2/3 Stelle habe und weit unter dem Lohnniveau meines Mannes liege (heul :D) werde ich auch nur mit dem mindest Steuersatz besteuert (das sind keine 30% :D)

Kurzum, als PR wuerde unser Bruttogehalt mit dem hoechsten Steuersatz versteuert und wuerden uns nicht mehr fuer Family Benefits qualifizieren.

Kurzum, 457 inkl. LAFHA ist super!

Zitat

Original von oceanaussi
    Oha, Samford direkt mit einem ganzen Bundesland vergleichen??? ?(

Samford ist bei mir die Strasse runter und nicht gerade preiswert. :D

naja, mich erinnert die Gegend um Samford an Schleswig Hostein :D

Ich glaub die Sunshine Coast ist auch nicht preiswerter, oder?

Und was waere mit Samford Village? Das ist echt suess, sehr doerflich, genau am Mount Glorious gelegen. Hat so ein bisschen was von Schleswig Holstein :D, aber ich find's schnuckelig...leider nicht am Strand...fuer mich dennoch tausendmal angenehmer als Redcliffe (meiner Meinung nach total scheusslich!!!!!)

Gruss, Yvonne

p.s. da die Geschmaeker ja sooo verschieden sind wuerd ich an Eurer Stelle erst mal herkommen und dann schauen wo es Euch wirklich gefaellt.

Brisbane ist in Bezug auf Nahverkehr auch der blanke Horror, die Busse kommen wann sie wollen (wenn Sie denn ueberhaupt fahren...)und zu Stosszeiten sind sie sowieso meist voll und halten nicht an.
    Ich bin zu Fuss schneller in der Stadt als mit dem Bus :D

Das war ueberhaupt ein Grund mehr fuer uns in Stadtnaehe zu leben...ich kenn Leute die "nur" 10-12k ausserhalb des CBD wohnen und mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln morgens und abends gerne mal 90Min unterwegs sind.

Mit dem Auto ist uebrigens auch nicht besser. Zur Rush-hour steht man im Stau und in der Stadt parken ist super teuer.

Gruss, Yvonne

Zitat

Original von UW-Filmer
    So viel Sonne kann einem auch nicht gut tun ;) und Strand und Meer sind auch nicht alles im Leben und ausserdem gibt´s hier in Deutschland die hübscheren Mädels. :D

geb Dir 100% recht!
    Die Frauen in Deutschland scheinen mir nicht nur huebscher aber auch um einiges schlauer :D...upssss.....ich renn schonmal weg bevor mich jemand haut :D

Wuerd ja jetzt zu gerne an der Elbe im Beachclub sitzen, die kuehle Bionade in der Hand und dem Rauschen des Flusses lauschen.

Liebe Gruesse, Yvonne

Hi,

mir persoenlich ist Brisbane schon zu sehr Provinz-Kleinstadt :D
    Aber ich gebe Joerg recht, wer es noch ruhiger dafuer aber sehr schoen mag der sollte sich in der Naehe Caloundra, vielleicht sogar Maroochydore, Budrim umschauen. Dort (nicht in Budrim aber in Maroochydore und auch Moolloolabba) gibt es sehr schoene Straende und Brisbane erreicht man in ca. 1h

Gruss, Yvonne

Hi Joy,

es ist leider Tatsache das die Wohngegenden die nah der Stadt und/oder eine gute Verkehrsanbindung haben sehr teuer sind.

Wenn man tatsaechlich in der Stadt arbeitet geht die Rechnung: weit ausserhalb, relativ preiswert ein Haus kaufen und taeglich in die Stadt pendeln wegen der schlechten Infrastruktur und den steigenden Benzin Preisen kaum auf.

Schau doch mal auf realestate.com.au dort kannst Du Dir sicherlich ein Bild der momentanen Immobilien Preise machen.

Liebe Gruesse, Yvonne