ohhhhjeee, die Sendung läuft tatsächlich auf Kabel 1...hab sie grad im Internet gesehen...*fremdschäm* und *duck-weg*
Beiträge von misskiwi
-
-
gut, dann verschieb ich mich auch mal hierher
Hi Nuffy,
die Kinderbetreuungssituation ist leider im Toddleralter alles andere als gut hier in Brisbane. Ich kenn nur Eltern von kleinen Kindern die auf Wartelisten fuer 1-2 Tage Kindergarten stehen und seit Monaten auf ihren Platz warten.
Ab 5 Jahren gehen die Kinder in die Preschool, d.h. dann wird es besser und man hat auf jeden Fall gesicherte Betreuung von 9-15h.Häuserpreise gehen erheblich in die Höhe und die Inflationsrate ist auch nicht zu verachten.
Jobangebote gibt es zwar relative viele aber ohne australische Referenz und Vitamin B ist es hier auch nicht einfach den Traumjob zu landen.
Das hört sich jetzt alles total negativ an, sorry
Wir sind seit einem Jahr in Brisbane, fühlen uns ganz wohl. Vor allem mein Sohn (8) will gar nicht mehr weg! Wir waren allerdings auch in der komfortablen Lage mit einem gesponsorten 457 Visa her zu kommen. D.h. ein Job war schon sicher.
Viel Spaß,
Yvonne -
HI,
guckst Du hier für das W&H Visa.
das scheint im Moment der einfachste und schnellste Weg für Dich zu sein um sich Land und Leute kennen zu lernen.
Um als IT Fachmann anerkannt zu werden kommst Du wohl an einem Studium nicht vorbei, oder irre ich mich da?
Eine andere Möglichkeit wäre ein Sponsor zu finden, über den Du ein 457 Visa beantragen kannst.Viel Glück und viel Spaß beim durchforsten der Immi.gov Seite!
Gruß, Yvonne
-
Hi, wir haben gestern noch ein weiteres Venue gefunden welches die Spiele uebertraegt:
La Dolce Vita @ Park Road in Milton. Sie oeffnen um 4.30am und die Stimmung ist wirklich nett!
Super Spiel gegen Protugal!
Gruss, Yvonne
-
ich schliesse mich Matzi an, ich finde es auch nicht OK KG zu beziehen wenn man in D'land keine Steuern zahlt. Wenn einem die 154Euros so wichtig sind, sollte man einfach in Deutschland bleiben
Im Gegensatz zu hier bekommt in D'land uebrigens jeder Bewohner Kindergeld, egal welcher Staatsbuergerschaft. Das finde ich super!Gruss, Yvonne
-
Hi Nuffy,
die Kinderbetreuungssituation ist leider im Toddleralter alles andere als gut hier in Brisbane. Ich kenn nur Eltern von kleinen Kindern die auf Wartelisten fuer 1-2 Tage Kindergarten stehen udn seit Monaten auf ihren Platz warten.
Ab 5 Jahren gehen die Kinder in die Preschool, d.h. dann wird es besser und man hat auf jeden Fall gesicherte Betreuung von 9-15h.Häuserpreise gehen erheblich in die Höhe und die Inflationsrate ist auch nicht zu verachten.
Jobangebote gibt es zwar relative viele aber ohne australische Referenz und Vitamin B ist es hier auch nicht einfach den Traumjob zu landen.
Das hört sich jetzt alles total negativ an, sorry
Wir sind seit einem Jahr in Brisbane, fühlen uns ganz wohl. Vor allem mein Sohn (8) will gar nicht mehr weg! Wir waren allerdings auch in der komfortablen Lage mit einem gesponsorten 457 Visa her zu kommen. D.h. ein Job war schon sicher.
Viel Spaß,
Yvonne -
HI Sheila,
wir haben JEDES Teil das wir eingepackt haben auf der Liste vermerkt.
Ich denke google kann Dir in der Hinsicht auch helfen. ich meine mich erinnern zu können dort damals Beispiele für Packlisten gefunden zu haben.Gruß, Yvonne
-
Wir haben uns in Deutschland abgemeldet und dadurch keine Nachteile! Zum Beispiel war es mit der Abmeldung einfacher und vor allem fristlos aus laufenden Verträgen raus zu kommen.
Gruß, Yvonne
-
Hi,
als Softwareentwickler sollte Dein Mann eigentlich einen Sponsor finden können. Seit ihr auf xing registriert? Die Plattform ist zwar in Australien noch nicht wirklich weit verbreitet, aber ich habe dort schon einige Jobangebote bekommen (und ich bin kein gesuchter IT Mensch)
Gerne kann ich Euch eine Einladung schicken, dann bekommt Ihr einen Monat Premium Mitgliedschaft frei und habt damit die Möglichkeit auch gezielt Kontakte zu knüpfen.Ansonsten, versuch doch mal die Infobahn. Alternativ dazu würde ich aber auch seek.com.au, mycareer.com.au, jobsjobsjobs.com.au alle anderen gängigen Australischen Jobbörsen durchforsten.
Viel Glück!
Yvonne
-
Zitat
Original von Ikea-boy
Also was das Laufen und Rauchen betrifft - 5 Kippen pro Tag sind doch garnichts ...das weiss ich auch...und jetzt muss ich leider den Spruch meiner Omi wieder anbringen:
Kind, Du kannst alles machen so lange Du es nicht uebertreibst!
-
Zitat
Original von RippyCurl
Ich glaube, es gibt kaum Eltern, die wirklich positiv auf solche Pläne reagieren.Doch, meine Mama...
Sie hat mich schon 1997 in den Flieger nach New York gesteckt und meinte ich sollte doch lieber in der Ferne studieren und nicht in Deutschland versauern :D. 6 Jahre spaeter bin ich dann mit Enkel von NYC nach HH gezogen und oefter hab ich Mama dort auch nicht gesehen. Als wir Ihr sagten das mein Mann ein Angebot aus Sydney hat war sie total begeistert!!!! Bisher war sie leider noch nicht bei uns...Ich glaub ich vermiss sie manchmal viel mehr als sie uns
Und als Bijan noch kleiner war, war es ziemlich doof keine Grosseltern in der Naehe zu haben bei denen man mal das Kind parken kann.Liebe Gruesse,
Yvonne -
HI Nici,
Schulgeld muss mal als 457 holder nur in NSW zahlen.
Alle anderen Nach- und Vorteile der verschiedenen Visaklassen sind hier im Forum ausfuehrlich besprochen. Wenn Du 457 und/oder PR in die Suchfunktion eingibst solltest Du genuegend Lesestoff zu dem Thema finden.Kleine Anmerkung: Wir sind auf einem sponsored Visa hier und ich finde es super!
Liebe Gruesse, Yvonne
-
Hey, ich habe NIE gesagt das RAUCHEN super ist...und auch nie das es nicht schadet!!!!!
Auch ich habe Menschen in meinem Bekanntenkreis die an Krebs erkrankt sind wegen des Rauchens. Das Buch von Allan Carr hab ich schon vor Ewigkeiten gelesen, bei mir hat es nicht gewirkt...Meine Aussage war einzig das ich keine Probleme habe 10k zu rennen und bei meinem letzten Fitness-Check 2007 auf 20 (Jahre) eingestuft wurde...
Und ich bin ebenso der Meinung das nicht nur Raucher sondern auch Uebergewichtige und Trinker hoehere Krankenkassen Beitraege zahlen sollten.
Gruss, Yvonne
-
Hans, ich wollte Dir hier ja keine Konkurrenz machen
-
Hi Elisa,
ja selbst im Juli kann man am Tag gut mal schwimmen gehen, aber ich glaub ich hab scheiss geschrieben das Chill scheint gar keinen Pool auf dem Dach zu haben...
Die Webseite ist hier
Gruss, Yvonne
-
falsche zeile...
-
Hi,
auf der gleichen Meile neben Cloud 9 und Brisbane Backpackers hat jetzt das Chill aufgemacht. Ist ganz neu. War selbst noch nicht drin, lauf aber täglich daran vorbei und es sieht eigentlich ganz funky aus. Es hat auf jeden Fall nen Pool auf dem Dach.
Das Hostel in Spring Hill schräg gegenber des Banana Benders heisst "Aussi Way"
Gruß, Yvonne
-
HI Melanie,
willkommen im Forum und wenn Du dann in Brisbane bist und dich langweilst kannst Du Dich gerne bei uns melden!
Gruß, Yvonne
-
Hi Didito,
will ja nicht stänkern, aber ich laufe trotz meines Nikotin Konsums ohne Probleme 10 Kilometer.
Es gibt zu dem Thema Nikotin einen sehr netten Film : Thank you for smoking
total empfehlenswert.Gruß, Yvonne
-
Hi Bastian,
von einer Melatonin Abhängigkeit habe ich noch NIE etwas gehört....ich habe lange Zeit Nachts gearbeitet und habe daher früher öfter Melatonin genommen. Auch manchmal während langen Flügen: Ich lebe noch!!! Sogar ohne Nebenwirkungen. Melatonin wird hier irgentwie grad mit harten Drogen verglichen...so ein Quatsch!
Ich habe immer nur auf der letzte Strecke (SIngapore - OZ) Melatonin oder sogar noch viel lieber Valium (ohhh jeee!Total gefährlich!!!!) genommen.
Dann schläft man gut und kommt morgens früh in Australien an und kann den Tag schon geniessen. Von Jet-Lag keine Spur!Liebe Grüße, Yvonne