Beiträge von cwoern

    Vielleicht ist fuer den einen oder anderen eine nuetzliche Info dabei.

    http://www.box.net/shared/79o99wywow

    http://www.aussiemove.com/

    Fact Sheet Index auf der Gov site mit einigen nuetzlichen Infos (teils bezogen auf Schritte, die vor der Ersteinreise erfolgen)
    incl. Hinweisen fuer Dokumente, Return-Visa etc. hier ->

    Beginning a life in Australia (irgendwo auf der Gov-site gefunden, mit Tips aus vielen Bereichen)

    ...und hier fuer andere Bundestaaten incl. verschiedener Sprachen!!!


    Hier ein Dokument, das ein Relocater mir gab:

    Settling-in tips (Melbourne)

    Und hier eine site ueber Melbourne, die viele nuetzliche Infos hat: ->


    **********************************************************

    In meiner Visa-Nachricht war ebenfalls folgender Hinweis zu finden:

    Travel to Australia

    Having been granted visas to enter Australia as migrants, the visa holders must make their own travel arrangements and pay their own airfares. However, visa holders may be eligible for a special reduced one-way economy fare, as well as a more generous baggage allowance.

    These concessions, which may be available to prospective migrants through the International Organization for Migration, are the result of negotiations with a large number of international carriers on designated routes.

    To receive more information on International Organization for Migration concessional fares, baggage allowance and eligibility criteria, please do not hesitate to contact International Organization for Migration at:

    Email: IOMAustralia@iom.int

    Website: http://www.iom.int [COLOR=red]Mittlerweile habe ich dort meinen Flug gebucht, der Preis lag 20% unter dem billigsten, den ich per Suchmaschinen fand!!![/COLOR]
    Facsimile: +61 2 62573743

    Hier ein paar Suchmaschinen fuer Fluege:

    http://www.skyways.de
    http://www.traveltopia.de/fluege/allgeme…CFRGCGgodaGBDDg
    http://www.cheaptickets.de/
    http://www.opodo.de/opodo/SearchServlet
    http://www.billigflieger.de/
    http://www.fairliners.com/

    **********************************************************

    Nachdem ich einige Firmen zwecks Versenden unseres Umzugsgueter kontaktierte, erhielt ich ein paar interessante Infos, die die Einfuhr bestimmter Dinge beschreiben:

    Info 1: ->

    Info 2: ->

    Christian

    Zitat

    Original von jen_82
    Hallo,

    ich möchte einen One Way Flug zurück nach Australien buchen.
    Mein Working Travel Visum läuft noch bis ende April.
    Kann ich Probleme beim einreisen bekommen bezüglich des OneWay Tickets?


    Ich kann es nicht fuer Australien sagen, wohl aber fuer eine gleiche/aehnliche Situation mit Brasilien.
    Bereits mehrere Kollegen wollten als Tourist oder Business fuer 3 Monate hier nach Brasilien mit einem Ticket, dessen Rueckflug 6 Monate spaeter gebucht war, reisen.
    Lufthansa hat dies bereits beim Check-in abgelehnt, da offensichtlich die jeweilige Fluggesellschaft, die Dich ins Land fliegt die Verantwortung fuer einen eventuellen Rueckflug uebernimmt.
    Mich wollten Sie mit einem normalen Rueckflugticket nach Brasilien in Frankfurt nicht einchecken lassen, da ich Deutscher bin, der nach deren Ansicht nachweisen muss, dass er ein gueltiges Permanent-Visa hat (was ich mit meinem brasilianischen Personalausweis konnte).

    Also koennen bereits vorher Probleme entstehen, nicht erst bei der Ankunft in OZ.

    Gruss Christian

    ...
    ...
    ...
    ...
    They may also be obtained from the MARA or the MARA’s website
    (http://www.themara.com.au).
    Your completed complaint form should be mailed to
    Migration Agents Registration Authority
    PO Box Q1551
    QVB NSW 1230
    Our fax number is: (02) 9299 8448
    Our phone number is: (02) 9299 5446
    It will also assist the MARA if you ensure that you:
    • provide your full name and address;
    • clearly identify who the complaint is about;
    • clearly state the facts regarding the complaints;
    • include any documentation supporting the allegations and provide copies of any
    contract, statement of services or relevant correspondence;
    • sign the complaint ensuring that you provide ‘authority to publish’ the complaint to
    the registered migration agent.
    Unregistered Practice
    If you discover that the person who has given you Immigration advice and assistance is
    unregistered, you should immediately contact the DIMIA in your capital city in person or
    by telephone on 131 881.
    It is a requirement of the Code of Conduct that before starting to work for you,
    your registered migration agent provides you with a copy of this booklet. Your
    agent must also retain evidence that they have done so in order to comply with
    the Code of Conduct.
    This document conforms with the requirements of Regulation 9A of the Migration
    Agents Regulations 1998.[/

    Information on the Regulation of the Migration Advice Profession Design Date: Jul 06
    Valid to 1 March 2007 Page 1 of 4
    Migration Institute of Australia Limited (ABN 83 003 409 390)
    Migration Agents Registration Authority
    Suite 302, Level 3, 83 York Street, Sydney
    Information on the Regulation of the
    Migration Advice Profession
    This information is valid to 1 March 2007
    Regulation of the migration advice profession
    This brochure has been prepared to assist clients of migration agents and has been
    produced by the Migration Agents Registration Authority. It sets out information about
    the migration advice profession, the functions of the Authority, the legislation regulating
    the profession, what a client can reasonably expect from a migration agent and
    complaint procedures.
    Persons practicing in Australia as migration agents are required to meet certain
    standards relating to ethical and professional conduct and are required to register
    annually with the Migration Agents Registration Authority.
    The legislation that enables the migration agent registration scheme is Part 3 of the
    Migration Act 1958, the Migration Agents Regulations 1998 (which includes the Code of
    Conduct), the Migration Agents Registration Application Charge Act 1997 and the
    Migration Agents Registration Application Charge Regulations 1998.
    This legislation can be freely accessed from the following web sites.
    • SCALEplus: http://www.scaleplus.law.gov.au
    • AustLII: http://www.austlii.edu.au
    • ComLaw http://www.comlaw.gov.au
    The functions of the Migration Agents Registration Authority (MARA)
    The MARA has an important role in ensuring the effectiveness of the statutory selfregulatory
    arrangements and providing advice to Government on strategies for
    improving standards of education, ethics and competency in the profession and
    strengthening consumer protection.
    The MARA is the sole body vested with the power under Part 3 of the Migration Act
    1958 (the ”Act”) to make decisions in relation to the registration and professional
    conduct of registered migration agents. The MARA does not have the power to award
    damages or determine compensation, impose a penalty or fine, impose criminal
    sanctions or give legal advice.
    The core powers of the MARA are set out in section 316 of the Act and include:
    • registration of new migration agents, including administration of sound knowledge
    requirements;
    • repeat registration of continuing migration agents, including administration of the
    CPD scheme;
    • monitoring the conduct of registered migration agents;
    Information on the Regulation of the Migration Advice Profession Design Date: Jul 06
    Valid to 1 March 2007 Page 2 of 4
    • investigating complaints against registered migration agents;
    • applying disciplinary actions against registered migration agents;
    • using mediation and other methods for alternative dispute resolution to resolve
    matters where appropriate; and
    • monitoring the adequacy of the Code of Conduct.
    The jurisdiction of the MARA is limited to Australia and those agents operating overseas
    who are required to be registered with the MARA. There is no requirement at present for
    agents both located and operating overseas to be registered with the MARA although
    overseas offices of registered agents are required to comply with the Code of Conduct
    and a registered agent is responsible for the conduct of their overseas staff.
    The MARA strives to ensure that registered migration agents maintain exacting
    standards of both knowledge and integrity.
    What can you reasonably expect from a registered migration agent?
    A migration agent is a professional service provider, who can assist you in your
    immigration matter. A migration agent should be knowledgeable, competent and honest,
    be able to help you decide the appropriate class of visa to apply for and minimise any
    unnecessary delays in the processing of your application. Those services may include
    approaches to the DIMIA, the Migration Review Tribunal, the Refugee Review Tribunal
    and / or Administrative Appeals Tribunal in relation to decisions by the DIMIA. Whilst a
    migration agent can appear on your behalf before a tribunal they are not eligible to
    appear at a court of law unless they hold appropriate legal qualifications.
    Your registered migration agent must:
    • be registered with the MARA and able to show you a current Registration
    Certificate;
    • maintain a sound working knowledge of the Migration Act 1958 and Migration
    Regulations 1994 and other legislation relating to migration procedure;
    • display the Code of Conduct prominently, abide by it and provide you with a copy if
    you request it;
    • be frank and candid about your prospects of success when assessing your request
    for assistance;
    • declare any interest that may affect you and cease to act where a conflict of interest
    may arise.;
    • provide you with a written statement, before starting work, of the services to be
    provided, the fee, other costs and payment schedule.
    o It is best practice for your registered migration agent to obtain your written
    acceptance of the terms of the work to be done.
    • provide timely and accurate advice;
    • ensure your application is prepared correctly and submitted with all required
    documentation;
    • act in accordance with the law, your legitimate interests and your instructions;
    • act in a timely and professional manner;
    • keep you informed about the status of the application and any relevant changes to
    policy or regulations that could affect the outcome;
    • tell you in writing of the outcome of your application, within a reasonable time after it
    is decided;
    • charge a fee that is reasonable in the circumstances; and
    Information on the Regulation of the Migration Advice Profession Design Date: Jul 06
    Valid to 1 March 2007 Page 3 of 4
    • maintain a clients’ account. When you pay money in advance for work to be done,
    or when the registered migration agent offers a refund policy of some kind, the
    registered migration agent must have a bank account, which is solely for clients’
    monies. If you pay in advance or a refund policy applies, you should ask the
    registered migration agent for the details of the account.
    What if you are dissatisfied with the service provided by your
    migration agent?
    If you are dissatisfied with the advice or services provided by a registered migration
    agent you can make a complaint to the MARA.
    Your first step may be contacting the registered migration agent you are dealing with
    and explaining the problem. Before you contact the registered migration agent you
    should think about what the problem is and what you would like to achieve.
    When approaching your registered migration agent about your complaint, ask the agent
    what they are prepared to do to help you resolve your concern. It is important that you
    keep copies of any letters you write to your migration agent. It can be helpful if you write
    the word “complaint” on the top of the letter and include any reference numbers that the
    registered migration agent may have given you. It is important that you clearly describe
    the problem. Remember to keep all communications to and from your agent.
    If you are still not satisfied or don’t get a response then you should contact the MARA.
    This service is free and acts independently of you and the registered migration agent.
    Other ways to resolve your complaint
    • If your registered migration agent is a member of the Migration Institute of Australia
    Limited, you may wish to contact the Institute at http://www.mia.org.au.
    • Your registered migration agent may belong to another professional association
    such as an accounting body, which may have dispute resolution procedures.
    • If your registered migration agent is a legal professional, you may wish to contact the
    authority in the Australian State where the registered migration agent operates to
    determine whether the conduct has breached the standards of the conduct applied
    by that authority. The standards of conduct, which apply, may be different to those
    applied by the MARA.
    • If you consider that the advice provided by your migration agent was incorrect, you
    may have a right to seek compensation from the migration agent, even if that agent
    did not charge you for the advice. Registered migration agents are encouraged to
    hold professional indemnity insurance.
    • You may have contractual rights in a civil jurisdiction if you have a dispute in relation
    to any monies you have paid.
    The MARA is not able to advise you in the above matters. You should obtain
    independent legal advice in relation to the above issues.
    Information on the Regulation of the Migration Advice Profession Design Date: Jul 06
    Valid to 1 March 2007 Page 4 of 4
    How to make a complaint
    Where you are making a complaint to the MARA the complaint should be made in
    writing. The MARA cannot accept a complaint made by telephone.
    It will assist in the processing of your complaint, if you fill out a complaint form and
    attach all relevant documents. Complaint forms are available from any DIMIA office.
    ...
    ...
    ...

    Zitat

    Original von Lemmi1963
    Hi Urmel

    wie ich hier schon mal erwähnt hatte, hatte ich die am Anfang auch, bin aber dann abgesprungen.
    Der Service war absolut unbrauchbar und unprofessionell.

    Ich hab mir vorgenommen, sobald ich auf eigene Faust ein Visum erhalten habe, gegen die vorzugehen, und versuche wenigstens einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen. Und wenn es ein Kampf gegen Windmühlen wird.

    Vielleicht sollten wir uns ja zusammen tun.
    Hat es noch andere Opfer hier?

    Gruss, Thomas

    Ich bin zwar kein Opfer und fuehl(te) mich leistungstechnisch und preislich von meinem damals genutzten Agenten (http://www.liveinaustralia.com/) nicht schlecht beraten, kann mich aber Lemis Worten auch nur erneut anschliessen.
    Ich hatte damals geglaubt, dass mein Fall kompliziert sein wuerde (im Ausland lebend, kein echter Elektro-Ingenieur sondern Nachrichten-Ing...), hatte aber schnell gemerkt, dass ich diesen Agenten zukuenftig nicht brauchen werde.
    Er hat mir prima gezeigt, welches Visa ich brauche, hat alle notwendigen Schritte chronologisch aufgezeigt, einige Tips gegeben, letztlich bleibt die Arbeit jedoch an einem selbst haengen.
    Als dann die Upgrade-Moeglichkeit (ich meine fuer 1500 $) fuer das Rundumsorglospaket bestand, bin ich abgesprungen. Alle zu machenden Angaben und einzureichenden Dokus kann man auch direkt an DIAC senden.
    Haette ich doch Zweifel gehabt, haette ich 2 Moeglichkeiten gehabt (wovon in eine gelegentlich nutzte).
    1.) Die im Anfangspreis enthaltenen taeglichen 3 Fragen nutzen
    2.) Ein billigeres Update (ich meine 600 $) und die haetten meinen von mir vorbereiteten Antrag vorab gecheckt.

    Mich wuerde interessieren, was Ihr so fuer Eure Agenten bezahlt habt?!
    Vielleicht hilft Euch der angehaengte Brief (naechste Antwort), wenn Ihr Eure Beschwerden einreicht.

    Gruss Christian

    Das war aufschlussreich und zeigt, was man gesetzlich erwarten kann. Darueber hinaus zeugt es aus meiner Sicht aber nicht von Professionalitaet, wenn Herrn Fix nicht gesagt wurde, dass seine Berufsanerkennung fuer das Visa taugt, nicht aber um zu arbeiten.
    Dieser Hinweis haette kommen muessen, wenn man mit seinen Kunden serioes umgeht und haette bei Noboders keine Mehrkosten verursacht.

    Da alle Immigranten anschliessend Behoerdengaenge machen muessen, wuerde ich bei den anscheinend oft gesalzenen Preisen (siehe Noborders) auch einen Guide erwarten, der mir erste Schritte aufzeigt.
    Ein Papier, was vermutlich ein australischer Lehrling erstellen koennte und was jeder Kunde bekommt. Verursacht auch keine grossen Mehrkosten dafuer aber zufriedenere Kunden.

    Noborders haette vermutlich auch keinen Abholservice gemacht, wenn nicht das Fernsehen dagewesen waere?

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von wolverine
    Mir ist noch ne wichtige Frage aufgetreten:

    Wenn ich beim Bürgeramt meine Docs beglaubigen lasse, sieht das so aus: vorn die Kopie des Original und auf der Rückseite der Beglaubigungsstempel mit Unterschrift. Vielleicht hab ich ja irgendwo n Denkfehler, aber wenn ich die Dokumente einscanne, ist ja nicht ersichtlich dass der Beglaubigungsstempel auf der Rückseite zur Forderseite gehört. Da könnte ich ja bescheißen und den Begl.st. einmal einscannen und jedem Document zuordnen.
    Man könnte ja jetzt meinen, na dann lass Dir den Stempel doch vorne draufdrücken. Naja, bei den meisten Dokumeneten würde man so aber wichtige Details überstempeln und damit wäre ja das ganze Dokument ungültig.

    Sorry, wenn sich das jetzt irgendwie seltsam anhört, heute ist Sonntag und ich habe heute nur mein geistiges Basisprogramm laufen!

    Ist das so in Deutschland? Meine hier (in Brasilien) beglaubigten Dokumente hatten vorn den Stempel, Siegel und Unterschrift, auf der Rueckseite war nur ein Stempel, der besagte, dass diese Seite leer ist. Eingescannt habe ich dann nur die Vorderseite.
    Wenn bei Dir auf der Rueckseite (gefaechert) gestempelt wurde, wuerde ich diese Seite scannen und die Vorderseite(n) ebenfalls, dass deutlich wird, dass diese auf diese Weise umgeknickt sind.

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Beglaubigte_Kopie.png/180px-Beglaubigte_Kopie.png]

    Das werden die wohl schon verstehen, ist ja sicher nicht das erste Dokument, was so abgegeben wird. Im Zweifelsfall werden die das Original anfordern. Betrugsmoeglichkeit bestehen ja schliesslich auch, wenn man einen Scan versendet, der vorn den Stempel traegt.

    Gruss Christian


    Ich habe alles vom Ausland gemacht, ich glaube nicht, dass es schwieriger ist, als haette ich es in Deutschland erledigt.
    Zeitlich war es anders, ich brauchte eine Zweitschrift des Diploms (ist dann doch bei einem meiner Umzuege verloren gegangen) und eine Bescheinigung, dass die Lehrinhalte in Deutsch waren (5 Extrapunkte beim 175er), sowie einen Studienplan. Das dauert natuerlich etwas.

    Anfangs wollten wir noch die 5 Spousepoints bekommen (was auch wieder Arbeit ist, alle Unterlagen zusammen zu haben), brauchten wir dann jedoch nicht. Spaeter und visaunabhaengig hat sich meine Frau dann aber auch ihr Diplom anerkennen lassen.

    Es gibt also Dinge, die Du im Voraus (und somit ohne Stress) gut erledigen kannst; zumal das Gelumpe ja auch uebersetzt werden muss.

    Hierzu (Voraus) zaehlt auch der IELTS, der hat 2 Jahre Gueltigkeit, also eventuell Lemis Ratschlag ueberdenken.

    Wenn Ihr dann eventuell schon in Thailand seid, kannst Du Dir ja im Vorwege schon einmal ueberlegen, wer dort eventuell noch beglaubigte Uebersetzungen macht (man hat ja eventuell doch mal etwas vergessen), Auskuenfte gibt das Konsulat.
    Ich hatte Glueck eine deutschstaemmige zu haben, die auch authorisiert war, direkt von Deutsch nach Englisch zu uebersetzen. Sonst geht nur der Umweg erst in die dortige Heimatsprache (also Deutsch-Thai) und dann ins Englische (Thai->Englisch).

    Gut waere in Deinem Fall auch zu wissen, wer in Thailand beglaubigte Kopien machen darf (hier ist es zum Beispiel so etwas wie das Einwohnermelde- und Standesamt).

    Fuehrungszeugnisse bekommst Du wie gesagt ueber das Konsulat (das erste hat rund 5 Wochen gedauert, das zweite ueber ein Honorarkonsulat 2 Wochen).
    Die Website des Justizministeriums gibt Auskunft, man kann dort auch (nach vieeel Suche) einen Antrag finden und bezahlt die Gebuehr vorab auf deren Konto. Mit dem Ueberweisungsbeleg und dem Antrag gehst Du ins Konsulat, die stempeln das ab und es wird dann nach Deutschland geschickt. Das Fuehrungszeugnis geht dann in Deinem Fall am besten auch wieder dorthin.
    Effektiver funktionieren nach meiner Erfahrung Generalkonsulate. Die haben alles fuer mch gemacht, sogar Geld brauchte ich erst spaeter zahlen.

    Panel Doctor: Ich habe mal geschaut, in Thailand sieht es auch gut aus. Alle grossen Staedte von Sued (z.B. Pattaya) nach Nord (z.B. Chiangmai) haben solche zugelassenen Aezte:

    http://www.immi.gov.au/contacts/overs…nel-doctors.htm

    Das 175er Visa gibt es ja sicher auch in Papiervariante. Vielleicht laedst Du Dir das mal herunter und schaust, was die so wissen wollen.
    Spaeter wuerde ich jedoch dann die Onlinevariante bevorzugen.

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von Lemmi1963
    Hi Michael

    ich habe den IELTS Test dreimal gemacht, bis ich die von mir gewünschen Punkte hatte. Man kann den Test so oft wiederholen, wie mal will.

    Meine Empfehlung, wenn 100 Euro nicht weh tun, macht den Test doch einfach, ganz unvorbereitet. Vielleicht klappt es ja, und Ihr spart eine Menge Zeit der Vorbereitung. So hab ich es auch gemacht. Erst nach dem ersten Test war mir im Detail klar, wie es überhaupt abläuft, und wo meine Lücken sind.

    Gruss, Thomas

    Wenn das Geld nicht weh tut und das Englisch nur so aus einem heraussprudelt, ist das sicher die einfachste Variante.
    Ansonsten wuerde ich wirklich empfehlen, wenigstens den Testablauf genau zu kennen und mal 2 Probetests zu Hause gemacht zu haben. Aus meiner Sicht bringt das allein schon sehr viel.

    Gruss Christian

    Das meisste ist ja schon ausfuehrlich gesagt worden. Da ich auch im Ausland lebe, habe ich Medical tests und die Beantragung der Fuehrungszeugnisse also im Ausland vorgenommen.
    Das sollte auch in Thailand funktionieren, auch ein Konsulat dort sollte die Fuehrungszeugnisse besorgen koennen.
    Und wie gesagt, um nicht in Zeitdruck zu kommen, wuerde ich dies nach Anforderung erledigen.

    Wartezeit fuer Medicaltests waren bei uns etwa 2 Wochen, Fuehrungszeugnis dauert ins Ausland etwa 2-5 Wochen.

    Wenn mein Visa erteilt wurde (175), kann ich Dir sagen, wie lange der ganze Vorgang dauerte, dann kannst Du einen Zeitraum besser abschaetzen, wenn Du nicht auf die Anforderung warten willst.

    Den Umstand, dass Du mehrere Jahre in Thailand warst, wuerde ich deutlich als Reisen (und besser nicht am Stueck) angeben.
    Sonst legen die das so aus, dass Du dort gelebt hast und Ihr muesst von dort Fuehhrungszeugnisse nachreichen.
    Ich war auch schon oft in Thailand (aber nicht so intensiv wie Ihr) und kann mich erinnern, dass die Buerokratie noch schlimmer als hier (Brasilien) ist.
    Nicht dass Ihr dann locker ein Jahr (das kann passieren!) fuer das thailaendische Fuehrungszeugnis braucht.

    Ich fand, dass man die IELTS-Vorbereitungen gut abends (so "nebenbei") erledigen kann, ganz sicher muss aber Deiner schon als 6er-Schnitt dabeisein, wenn Du den Antrag abgibst. Check´mal, ob das fuer die Frau auch gilt!

    Die Berufsanerkennung laesst sich jedoch nicht (jedenfalls bei mir) so mal eben zwischen Thailandplanungen und Arbeit erledigen. Das erfordert doch mehr Arbeit und hielt mich (incl. erneuten Anforderung von Diplomzeugnissen, einigen Arbeitsreferenzen und anderem Zeug, sowie Uebersetzungen und Beglaubigungen) doch 2-3 Monate taeglich 3-4 Stunden in Schach.
    Allerdings muss ich sagen, dass meine beiden kleinen Kinder mich immer wieder gern abhielten.

    Den Antrag online abschicken, hat man auch nicht mal eben in 10 min im Internetcafe in Bangkok getan (falls Ihr das vorher nicht schafft, oder alles komplett einreicht), gerade fuer die notwendigen Dokus (beglaubigt und in Farbe gescannt, unter 1 MB pro Dokument) braucht man doch etwas Ruhe und Zeit. Da kannst Du ja sicher schon einiges daheim am Scanner vorberieten.

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Hallo Christian,

    ich habe Bauingenieruwesen studiert und möchte mir daher den civil engineer anerkennen lassen.

    Welche Fragen betreffend des Visums meinst du denn genau?

    Ich hatte zum Beispiel die Namen meiner Schwiegereltern nicht in koreanischer Schreibweise zur Hand (Form 80 des Antrags, meine ich), wusste nicht, wann sie deren Staatsbuergerschaft damals aenderten, wusste nicht, wo sie in Korea geboren waren, konnte mich nicht an alle meine Auslandsaufenthalte erinnern, wusste nicht genau, wann ich wo lebte, dass ich auch aus Brasilien ein Fuehrungszeugnis brauchte und solche Dinge eben.

    Wenn Dein Leben geradliniger verlief ist es natuerlich einfach(er).

    Nur so interessehalber, wieviel Seiten hast Du fuer den CDR gemacht?

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von wolkenwalker
    136 oder 175er??? wer blickt da noch durch. Ich habe ja auch eine Hilfe ( Luise Maier) aber die meinte auch, das sie dises Problem noch nicht hatte.

    Ich habe soweit alles zusammmen( Berufsanerkennung) und würde gerne meinen Antrag wegschicken, wird aber auch vom Ielts-Termin blockiert.

    grüsse

    Nch eine andere kurze Frage:
    Der Verein, der Deinen Job anerkannt hat (was machst Du eigentlich?), hat keine Kompetenz in Englisch (sprich IELTS) gefordert?
    Oder war die Anforderung geringer (und Du hast sie mit dem 1. IELTS erreicht) als die von DIAC fuer das Visum (und Du machst den IELTS nun zum zweiten mal)?

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Sicher bin ich mir natürlich nicht, dass ich alle Module mit 6 schaffe. Ich glaube, ich werde lieber noch das Ergebnis abwarten. Der Termin ist ohnedies nächste Woche, wegen den zwei Wochen is es dann eh schon egal.

    lg
    Bernd

    Denke ich auch, statt dessen wuerde ich mir Gedanken machen, ob oder welche Unterlagen fuer das Visa fehlen. Mitunter dauert die Beschaffung ja auch etwas.
    Nebenbei kannst Du ja (falls nicht schon gemacht) die zu beantwortenden Fragen des Visa studieren.

    Welchen Ing. willst Du Dir anerkennen lassen?

    Gruss Cristian

    Zitat

    Original von wolkenwalker
    Hat jemand Ahnung ob man zwingend notwendig den Ielts-Test mit dem 136er Antrag einreichen muss oder reicht es event. sogar aus Ihn mit den Testergebnissen von polizeilichem Führungszeugnissen und mediacal einreichen kann? habe jetzt alles zusammen, bekomme aber erst in 6 Wochen einen Terminfür den Ielts. Problem: Mir rennt die Zeit davon, da ich bald 35 Jahre alt werde und mir die wichtigen 5 Points flöten gehen!

    grüss an alle

    Bevor Du jedoch hektisch Deinen moeglicherweise bereits ausgefuellten 136er-Antrag losschickst, solltest Du Dir im klaren sein, dass dieses Visa nicht mehr exestiert und durch das 175er mit eigenen Antraegen abgeloest wurde.
    Waere ja gerade zu dumm, wenn Du aufgrund eines solchen Fehlers scheiterst, nur weil Du erst nach Deinem 35. Geburtstag den richtigen Antrag einreichst.

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Hallo Christian,

    den IELTS Test hab ich noch vor mir. Hast du den vor der Einreichung bei ea gemacht oder erst nachher. Ich habe zwar mein Termin schon bald, könnte aber die Unterlagen schon vorab hinschicken, nachdem die das Testergebnis sowieso direkt vom Institut haben wollen, müsste das doch egal sein oder?

    Wie ist das eigentlich dann beim Visum selbst? Wollen die auch das Ergebnis direkt vom Institut oder kann man das selbst schicken??

    Bei mir war es so, dass ich den IELTS bereits etwa 6 Wochen (oder noch mehr?) vor "EA"-Abgabe machte.
    Ich erinnere mich nicht genau, glaube aber, dass man die IELTS-Nr. in irgendeinem mitzuschickenen Formblatt angeben muss.

    Wenn Du Dir so sicher bist, alle Module mit 6 Punkten zu machen, wuerde ich es vermerken, dass Du die IELTS-Nr. (falls die das ueberhaupt brauchen) nachreichst.
    Unter der Annahme, dass die Postlaufzeit des IELTS-Resultats genauso lange benoetigt, wie Dein Assessmentzeug (ich denke mal so 15 Tage auf normalem Weg?!) und der Annahme, dass die IELTS-Leute zur Auswertung 1 Woche brauchen und unter der letzten Annahme, das EA etwa 4-5 Wochen braucht, wuerde ich Dein Assessmentzeug fruehestens 3 Wochen vor dem IELTS versenden.

    Gruss Christian

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich das mal mit den Originalen probieren und mich überraschen lassen.

    lg
    Bernd

    Die sind nicht so pingelig. Meine Frau hat sich (so wie ich auch) Ihren Ing. dort anerkennen lassen.
    Zwar hat sie im IELTS einen 7er-Schnitt, aber in einem Modul nur 5.5 Punkte. Haben die trotzdem akzeptiert.

    Wiederbekommen wirst Du aber von denen nichts.

    Uebrigens antworten die auch recht flott auf emails, wenn Du Fragen hast.

    Gruss Christian

    Ich habe mal diesen alten Beitrag ausgegraben, weil ich dachte, dass folgender Artikel gut hineinpasst und Australien eine gar nicht so schlechte Situation hat.
    Quelle: Reuters

    Gruss Christian

    France best, U.S. worst in preventable deaths
    British study's rankings based on access to timely and effective health care
    WASHINGTON - France, Japan and Australia rated best and the United States worst in new rankings focusing on preventable deaths due to treatable conditions in 19 leading industrialized nations, researchers said on Tuesday.
    If the U.S. health care system performed as well as those of those top three countries, there would be 101,000 fewer deaths in the United States per year, according to researchers writing in the journal Health Affairs.
    Researchers Ellen Nolte and Martin McKee of the London School of Hygiene and Tropical Medicine tracked deaths that they deemed could have been prevented by access to timely and effective health care, and ranked nations on how they did.
    They called such deaths an important way to gauge the performance of a country’s health care system.
    Nolte said the large number of Americans who lack any type of health insurance — about 47 million people in a country of about 300 million, according to U.S. government estimates — probably was a key factor in the poor showing of the United States compared to other industrialized nations in the study.
    “I wouldn’t say it (the last-place ranking) is a condemnation, because I think health care in the U.S. is pretty good if you have access. But if you don’t, I think that’s the main problem, isn’t it?” Nolte said in a telephone interview.

    In establishing their rankings, the researchers considered deaths before age 75 from numerous causes, including heart disease, stroke, certain cancers, diabetes, certain bacterial infections and complications of common surgical procedures.
    Such deaths accounted for 23 percent of overall deaths in men and 32 percent of deaths in women, the researchers said.
    France did best — with 64.8 deaths deemed preventable by timely and effective health care per 100,000 people, in the study period of 2002 and 2003. Japan had 71.2 and Australia had 71.3 such deaths per 100,000 people. The United States had 109.7 such deaths per 100,000 people, the researchers said.

    After the top three, Spain was fourth best, followed in order by Italy, Canada, Norway, the Netherlands, Sweden, Greece, Austria, Germany, Finland, New Zealand, Denmark, Britain, Ireland and Portugal, with the United States last.
    Previous rankings
    The researchers compared these rankings with rankings for the same 19 countries covering the period of 1997 and 1998. France and Japan also were first and second in those rankings, while the United States was 15th, meaning it fell four places in the latest rankings.
    All the countries made progress in reducing preventable deaths from these earlier rankings, the researchers said. These types of deaths dropped by an average of 16 percent for the nations in the study, but the U.S. decline was only 4 percent.
    The research was backed by the Commonwealth Fund, a private New York-based health policy foundation.
    “It is startling to see the U.S. falling even farther behind on this crucial indicator of health system performance,” Commonwealth Fund Senior Vice President Cathy Schoen said.
    “The fact that other countries are reducing these preventable deaths more rapidly, yet spending far less, indicates that policy, goals and efforts to improve health systems make a difference,” Schoen added in a statement.

    Zitat

    Original von oceanaussi
    Danke Nelly! Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen, vor allem, weil ich nicht vor habe hier alt zu werden, aber nunja, es sprechen bei mir mehrere private Gründe dafür.

    Wie gesagt, ich habe einen interessanten Artikel von Laufenberg dazu, den scanne ich mal ein.

    LG
    Mel

    Aber gerade, wenn Du nicht dort alt werden willst, ist es dann nicht nachteilig, die deutsche/europaeische Staatsbuergerschaft abgelegt zu haben?

    Der Artikel interessiert mich auch, kannst Du ihn nicht bei Rapidshare oder so hochladen und den Link veroeffentlichen, dass alle ihn lesen koennen?

    Gruss Christian

    ?( Was mir nicht klar ist und lediglich von jninoz angesprochen wurde: Mit welchem Visum gedenkst Du Deine neue Zukunft in Angriff zu nehmen? Solange dies unklar ist, erscheinen mir selbst professionell erstellte Bewerbungen sinnlos. ?(

    Christian