Zitat
Original von Lemmi1963
...
Ist Deine Frau Koreanerin? Das könnte ein Grund sein, dass wir unterschiedlich behandelt werden, was meinst Du?
Gruss, Thomas
Moeglich ist alles.
So einfach ist es nicht :D. Beide Elternteile sind gebuertige Koreaner, die Mutter legte in den 60ern die koreanische Staatsbuergerschaft ab und bekam die brasilianische. Der Vater ist passtechnisch noch Koreaner, meine Frau (da hier geboren) Brasilianerin.
Ich hatte ja fuer die "Ersteinschaetzung" und Auswahl des geeigneten Visa (136) seinerzeit einen Agenten (nebenbei, fuer diese sinnvollen Basisinfos hat er vertraegliche 300 USD verlangt, war es eigentlich wert, denn er hat mir auch genau aufgezeigt, wie alle Einzelschritte sind), sagte mir schon damals, ich muesse auch das Formblatt 80 ausfuellen.
Dies hatte ich dann fuer mich auch fuer das 175er ausgefuellt und mit hochgeladen, spaeter kam die Bitte von meinem CO, dieses auch fuer meine Frau auszufuellen.
Zitat:
You should also be aware that police checks from some countries may take up to 12 months to obtain. The instructions and country information required to obtain police checks are contained in 'Form 47P Character Requirements: Penal Clearance Certificates'. These forms are accessible from your immigration advice.
You will also be required to complete a character assessment on Form 80 Personal particulars for character assessment.
Edit: Und hier, was mein CO mir schrieb. Angehaengt waren dann diese auzufuellenden Formulare:
See attached file: 26 - medical form (07-07).pdf
(See attached file: 160 - Radiological Report (x-ray) (07-07).pdf)
(See attached file: 80 - personal particulars for character assessment (07-07).pdf
Dear Mr Woern,
I am the case officer for your VE175 Australian visa application. As per your request I have updated your file to show Electrical Engineer (ASCO
2125-11) as your nominated occupation.
Please find attached a request letter and required forms.
If you have any queries, please contact me on the below email address or phone number.
Kind Regards
Peter Ashford
Case Officer
Adelaide Onshore Graduate Processing Centre Department of Immigration and Citizenship
Gruss Christian