Beiträge von cwoern

Zitat

Original von SpiderSven
    Ok, 11$ sind ja auch ok... Ist das ein Tageticket für Tram und so innerhalb Melbournes inklusive?

Ja, Tram ist auch dabei. Ob allerdings V-Line Von Sunbury auch für $11 zu haben ist, weiß ich nicht. Ist ja fast die doppelte Strecke, oder?

Gruß Christian

Zitat

Original von SpiderSven
    Weiß jemand, wieviel eine Tageskarte Metlink kostest, mit der man auch mit der VLine ab/bis Sunbury fahren kann und innerhalb Melbournes? Kann keinen Preis finden....Hatte mal irgendwo was von ca. 10$ gelsesen, kann das sein?

Gruß
    SpiderSven

Das kann ich mir nicht vorstellen, da selbst von Laverton nach CBD 2 Zonen zu bezahlen sind. Das kostet bereits $11 hin und her.

Gruss Christian

Zitat

Original von Hermione
    Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Frage...

Braucht man überhaupt Apostile für Diplomen?
    Falls ja, wo soll man die machen und wie lange es daurn kann?

Danke für eure Antworten,
    Hermione

Vielleicht solltesr Du erwaehnen, was Du damit vorhast?

Gruss Christian

Zitat

Original von ketty
    gut, dann werde ich nächstes WE mal meinen CV Richtung recruiter leiten.

Erwarte nicht zu viel von denen. Ich fand es immer vorteilhaft, einen Recruiter anzurufen, Fragen stellen und mit Bezug auf das Telefonat dann den CV zu senden.
    So erinnert man sich an Dich, speziell, wenn Du dann 2 Wochen spaeter noch mal anklingelst, um nach dem Stand der Auswahl zu fragen (allerdings ist bereits nach 2 Wochen die Chance gross, dass ein anderer Kandidat erfolgreicher war, denn meine Erfahrung ist, dass man entweder 2-3 Tage spaeter zum Recruiter eingeladen wird, oder gar nicht)

Viel Glueck, und glaube nicht, dass alle Recruiter Deinen CV in einer Datenbank horten und Dich eventuell fuer eine andere Stelle anrufen. Also, Deinen Lebenslauf auch erneut an die Agentur senden, falls wieder eine Stelle angeboten wird.

Gruss Christian

Ich ueberweise etwa halbjaehrlich nach Deutschland. Kosten betragen 22AUD pro Ueberweisung (unabhaengig vom Betrag) mit Commonwealth Bank.
    Ich vermute mal, dass es beim Kostenvergleich auch notwendig waere, zu wissen, welchen Kurs die nehmen.

Gruss Christian

Muss man fuer ein 176er einen Arbeitgebersponsor finden? Ich dachte, das sei ein Statesponsorvisa?
    Und ein Jahr für ein 176er scheint mir gar nicht so lange zu sein, 3 Monate erscheint mir doch sehr, sehr fix.

Gruß Christian

Zitat

Original von muten
    Geb ich dir absolut recht. Aber in meinem Fall ist ja alles geschrieben, es geht wirklich nur noch darum das ganze zu überprüfen. Mir ist es lieber, wenn jemand darüber schaut, der die Erfahrung selber schon gemacht hat. Mir sind solche proffessionellen Writer nicht geheuer.

Obwohl ich meinen CV von Muttersprachlern checken ließ, habe ich letztlich auch 150$ bezahlt, dass jemand anhand meiner vorliegenden Information doch noch ein wenig am Lebenslauf feilt, hier und dort etwas ergänzt, unterstreicht und einige Stellen sprachlich ein wenig poliert.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass er nicht sehr viel zu beanstanden oder zu korrigieren hatte, aber nun hatte ich wenigstens die Gewissheit (hoffentlich), dass das Schriftstück so beeindruckt und fehlerfrei und vollständig ist.
    Auch wenn hier sicherlich viele sind, die der Sprache mächtig sind und lange benutzen, wurde ich mich besser fühlen, dies von jemandem checken zu lassen, der "vom Fach" ist. Wenn Du willst, sende ich Dir meinen CV und den eines Kollegen per PM. Beide von unterschiedlichen Agenturen poliert und getunt.
    Geht es Dir eigentlich um den Aufbau, ob der Inhalt aussagekräftig ist oder ob das ganze in einem passablen englisch geschrieben ist?

Gruß Christian

Hier auch noch mein Senf:

Mindestens sollte das drin sein (gesetzlich): NES
    Siehe dort auch weiterfuehrende links.

Ueberstunden werden oft gern gesehen und sind in Deiner angepeilten Gehaltsklasse auch erwartet und anscheinend im vernuenftigen Rahmen gesetzlich abgesegnet.
    Ich wuerde beim Gehaltsgespraech auch anfragen, wie die erwarteten Arbeitszeiten sind (denn es gibt durchaus Firmen, wo auch z.B. Ingenieure nach 37 Std Ueberstunden etc. bezahlt bekommen)

Da man ja bekanntlich nur durch einen Arbeitgeberwechsel im Regelfall sein Gehalt wesentlich aufbessert, wuerde ich versuchen, gleich im vernuenftigen Gehaltsrahmen zu starten.
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass australische ITler in Deinem Fall (ich gehe einfach mal davon aus, dass das, wie Du ja auch sagst, keine einfache PC-Hotlinetaetigkeit ist) mit nur 65K nach Hause gehen.
    Man mag damit gerade so ueberleben koennen, doch wuerde ich auch eher vermuten, dass Du eher irgendwo bei 85-95K plus Super liegen muesstest, allerdings darf man auch am Anfang sicher nicht zu hoch pokern, die ersten australischen Jahre werden anscheinend gern etwas niedriger bezahlt.

Contract work: Das muss nicht unbedingt per ABN erfolgen und es wird gern von Contractor gesprochen, obwohl eigentlich casual gemeint ist.
    Ich bin so einer, arbeite fest 48 Std die Woche, stehe aber nur zeitlich begrenzt in diesem Arbeitsverhaeltnis. Ich bekomme nur meine Anwesenheit bezahlt und das war es. Das alles aber bei einem Stundensatz, der auch auf 168 Std gerechnet, ueber dem eines normalen angestellten in aehnlicher Position liegt.
    Bei Fairwork Australia kannst Du Dich weiter ueber Beschaeftigungsformen und deren Eigenheiten informieren.

Super: Ist im Angestelltenverhaeltnis Pflicht und wir auch gern mal im angebotenen Gehalt gleich eingerechnet (dann gern als "Package" verkauft). Also gleich nachfragen, was Sache ist.

Frau als Babysitter: Da fuer solche Taetigkeiten (wenn man sie "offiziell" ausfuehrt) mit Sicherheit Auflagen und Gesetze herrschen, wuerde ich mich hier genau informieren. Das kann mit Genehmigungen, baulichen Bestimmungen Eurer "Tagesstaette" und Qualifikationsnachweisen verbunden sein.

Gruss Christian

Ich vermute einmal, dass zwar die meissten verstehen, was Du schreibst, trotzdem draengt sich mir die Frage auf, warum Du das nicht in deutscher Sprache erledigst?
    Auch ein Immigration Agent wird sich ueber Gesetze und Anforderungen nicht hinwegsetzen koennen. Inwieweit die Aussage, dass er garantiert dafuer sorgen kann, dass Du laenger bleiben kannst Richtigkeit hat, kann man nicht unter Garantie unterstreichen ;)

"It would make me happy to stay longer.." - Bist Du denn schon hier?

Wenn die Punkteghuerde nicht geknackt wird, scheint wirklich ein Sponsor oder potentielle Ehefrau die Loesung zu sein.

Ganz nebenbei, ich kenne einige, die den IELTS mit 7er Schnitt bestanden haben, deren Englisch scheint mir nicht besser als Dein (geschriebenes) zu sein. Somit wuerde ich vielleicht auf dem Sektor noch nachbessern und versuchen einer 8er Schnitt zu schaffen (man waechst ja angeblich mit den Anforderungen :) )

Viele Glueck

Christian

Fast alle Anbieter haben auf ihrer Seite die Möglichkeit zu checken, ob ADSl2 möglich ist. Bei uns (3030) und anscheinend auch in anderen "Outer Suburbs" ist oft DoDo die einzige Alternative, dann allerdings nicht als naked. Preislich ist jedoch DoDo oft die einzige akzeptable Lösung.
    Service und Performance ist so lala, unlimited mit Festnetz zahle ich rund 100$, geht aber auch so für 70$ und dann mit etwa 50GB. Der einzig Grund warum wir Festnetz haben sind auch die Eltern im Ausland.
    Ob Du bei anderen auch ADSL2 bekommst ist nicht sicher (warum ist mir immer noch unklar, DoDo nutzt bei uns das Telstra-Netz) und falls ja, wirst Du eventuell feststellen, dass es dann als naked auch nicht billiger ist. Habe bei uns lange gesucht und telefonisch angefragt und habe schließlich entnervt DoDo genommen.

Berichte mal, was Du gefunden hast. Deine Frage ist wahrscheinlich auch im Whirlpool Forum gut aufgehoben oder gar schon gefragt worden.

Gruß Christian

Zitat

Original von askvor
    23-28 year old German girl needed for 10 hours work per week living in Tamarama (5 mins from Bondi Beach, great restuarants and cafe scene) with Australian family. Accommodation and food provided: Separate accommodation area includes bedroom, bathroom, balcony, swimming pool - overlooking Sydney Harbour/sea. All meals provided. Girl needed from February to November 2012. Must have Driving license.

Enquiries: Diana Slade 0419 281 256 or Phil Clark 0427 100 150.

---

Bitte direkt einen von den beiden kontaktieren, ich stelle dies für Bekannte hier rein und kann leider keine Auskünfte geben.

Grüsse,
    Andrea

Und warum dürfen die geneigten Girls nicht schon in der Anzeige erfahren, was Deine Bekannten so genau mit ihnen planen? :rolleyes:

Gruß Christian

Zitat

Original von Mongobär

....
    Ich erinnere mich vor ein paar Monaten mal einen Bericht gelesen zu haben, ...

Jetzt pass bloss auf, dass niemand den fehlenden link einfordert (Fast-Zitat: "Laut Erinnern reicht leider nicht"), denn Du stellst vielleicht Behauptungen auf, die gleich zur Folge haben koennen, dass Handwerker nun das Forum mit Klagen ueberziehen ;)

Gruss Christian

Zitat

Original von matzi
    Ist ja toll, das du direkt zur Verstärkung gesprungen kommst.

Ich kann trotzdem nicht erkennen, wo meine Bitte nach der Quelle schnippisch sein soll :rolleyes:

Auch wenn es dir und Culcairn nicht passt, sobald hier im Forum von anderen zitiert wird und/oder Behauptungen dieser Art aufgestellt werden, müssen links und/oder Quellen her.
    Und der Kommentar von Culcairn bzgl verpönter linkeinstellung war ein unnötiger Seitenhieb, den sie besser im entsprechenden Thread angebracht hätte. Falls du das entsprechende Thema verpasst haben solltest, bin ich überzeugt, das Culcairn dich da gerne aufklärt.

Falls ich meinerseits versäumt habe irgendwo die Quelle für Zitate oder Behauptungen anzugeben, bitte ich dich, mir diese Stellen zu zeigen und ich werde so schnell wie möglich die fehlenden Quellen nachreichen.

Also, ich find es nun auch sehr an den Harren herbeigezogen. Gibst Du denn immer Deine Quellen an?

Beispiel:

Zitat

Original von matzi
    Nach austr Recht erwirtschaftet jeder seine eigene Rente. Die bleibt auch nach Scheidung unangreifbar. Man kann einen Begünstigten einsetzen, das muss nicht der Ehepartner sein.

Ansonsten gilt im Grunde 50/50 bei einer Scheidung, wenn kein extra Vertrag besteht. Unterhalt wird nicht automatisch gezahlt.

Auch kann man während einer Ehe zb Häuser erwerben und die im Vorfeld schon als "Tenants in common" zu gewünschten Teilen aufteilen, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.

Das was anna schreibt ist vom austr Recht sehr weit entfernt.

Da kann ich auf Schlag auch nicht erkennen, an welcher Stelle Du Dir Dein Wissen angeeignet hast um diese Behauptung aufzustellen?!
    Also, immer mit gutem Beispiel voran!

Achso, meine Aussagen sind in diesem Fall hoffentlich ausreichend belegt und ich hoffe, dass das "Quote/Zitat", welches automatisch von der Forensoftware erstellt wird, Deinen Anforderungen nach korrekter Quelle genuegen (wird ja kein Datum/Zeit oder link automatisch erstellt).

Gruss Christian

Zitat

Original von ibex
    ...

Internationale Führerschein müssen außerdem nicht persönlich beantragt werden, man könnte also auch int. Dtl eine Vertrauensperson dorthin schicken. (Inkl. Vollmacht und Karten FS)...

Ich habe den deutschen internationalen Fuehrerschein (obwohl nicht mehr in D gemeldet) auch aus dem Ausland anfordern koennen.
    Deine letzte Verkehrsbehoerde in D ist dafuer zustaendig.

Gruss Christian

Zitat

Original von Merlin_S

Hi, ich zahle ungefaehr das gleiche und hier in Adelaide gibt es auch verschiedene Anbeiter aus denen man Auswahlen kann.
    Ich habe meinen Vertrag bei Lump und die sitzen in Melbourne aber nutze den Strom hier in Adelaide :)
    In der Winterzeit hier hatte ich etwas mehr als $450 für 3 Monate.

Wow, da wuerde mich doch mal interessieren, wieviel andere so monatlich zahlen (wir 2 Erwachsene, 2 Kinder, PCs gern am Laufen, 4-Schlafzimmer-Haus) etwa 80$/Monat.
    Im Winter nicht viel mehr, da wir mit Gas heizen.

Gruss Christian

Zitat

Original von Voreena
    Hallo ihr lieben,
    kennt hier jemand in Sydney ein gutes Nagelstudio, in welchem man Gel-Nägel machen lassen kann (ich mag keine Acrylnägel).
    Bei der Menge an Nagelstudios hier weiß man gar nicht, für welches man sich entscheiden soll...
    Vielleicht kennt ja jemand ein gutes, welches er sehr gerne weiterempfehlen würde? Ich jedenfalls würde mich freuen.

By the way... wohnen tu ich im Stadtteil Randwick. In erreichbarer Nähe ist außerdem Coogee, Bronte, Bondi, City Centre...

LLiebe Grüße
    Verena

Sind doch alle gleich gut, oder ;) -> Nail Salon

Gruss Christian

Falls ich es nicht uerlesen haben sollte: Waere es nicht vorteilhaft, uns mitzuteilen, was Du studiert hast um spezifische Auskuenfte zu geben?

Meine Frau hat Ihren Ing. anerkennen lassen, obwohl der auch nicht fuer das Visum benoetigt wurde.
    Engineers Australia hat rueckgefragt, ob dies fuer ein Visum sei oder nicht.
    Kosten, Aufwand und Vorgang waren der gleiche wie bei mir, der Brief von EA unterschied sich letztlich dadurch, dass ich einen spezifischen ASCO code bekam, waehrend meiner Frau bestaetigt wurde, dass ihr Titel dem australischen Mech. Engineer gleichgestellt sei und sie nun dort bei EA Mitglied werden koenne.

Da diese Bestatigung/Assesment bei Box.net hinterlegt ist, meine Frau diesen Link in Bewerbungen angibt und Box.net immer mitteilt, wann ein Dokument angeschaut wurde, kann ich sagen, dass potentielle AGs sich das schon anschauen.

Gruss Christian

Interessanter Bericht.
    Da meine Kinder (5 und 7) auch auf die staatliche Schule gehen, wuerde mich mal interessieren, wie Du das Niveau der privaten mit staatlichen Schulen (z.B. Bekannte, die ihre Kinder auf der staatlichen haben/hatten) vergleichen wuerdest.
    Denkst Du, dass generell das gleiche Lehrniveau besteht, und evtl. nur die Beutreuung auf Privatschulen besser ist?
    Ich hoere oft unterschiedliche Meinungen und bin mir unschluessig.

Gruss Christian

Zitat

Original von misskiwi
    Huhu,

warum denn nicht anmelden? Es gibt doch dann auch sofort Kindergeld :D...

Gruss,
    Yvonne

Nicht immer will der deutsche Staat nur geben:

https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…7246#post127246

Obwohl ich vor vielen Jahren ununterbrochen in GB lebte (jedoch in D gemeldet war), hat das Finanzamt HH beschlossen, dass ich lueckenlos nachweisen sollte, wie und wann ich Steuern in GB bezahlte, bevor ich deutsche Steuern erstattet bekommen wuerde (da deutscher AG).
    Ich zog es seinerzeit dann auch vor, meinen Wohnort nach Bangkok zu verlegen und habe danach aus verschiedenen Gruenden auch vermieden, erneut einen Wohnsitz in D anzumelden :rolleyes:

Gruss Christian