Hallo Basko,
ich habe einen solchen Camper im Oktober-November 2011 gefahren.Er war von Apollo und es war ein VW Crafter und nicht wie bei euch ein Mercedes.Der Innenausbau scheint identisch zu sein,nur seitenverkehrt.
Bei Apollo hatten sie mir ein Upgrade gegeben und waren verwundert,dass nicht vor Freude an die Decke gesprungen bin (ich bin alleine gefahren).
Dusche und Toilette habe ich nicht gebraucht,sondern als Stauraum genutzt.
Platz ist da sicher genug für 2 Leute,gefahren hat er sich,nachdem ich mich an die 7,20 m gewöhnt hatte recht gut.
Wenn ihr mögt schicke ich euch Fotos mit der Innenansicht.
Grüsse,Anne
Beiträge von Aussi-Anne
-
-
Und wie kommst du zu den einzelnen Städten?
Du musst ja kreuz und quer durch den ganzen Kontinent.Und eine Jahreszeit wäre auch hilfreich.
Grüsse,Anne -
Hallo,
verstehe ich das denn jetzt richtig,ihr habt euch nichts angeschaut im Karijini NP?
Wenn ja ist das aber schade,dort ist es wunderschön.
Grüsse,Anne -
Hey cbk,
deine "Vorlaufzeit" wird immer kürzer,hast du schon was in die engere Wahl gezogen?
Gruss Anne -
Hallo,
bei 3 Wochen Zeit würde ich mit dem Rucksack nach Griechenland und Islandhopping machen.
Wenn du mit der Fähre von Insel zu Insel fährst,bekommst du super billige Zimmerangebote an den Häfen.
Gruss Anne -
Hey,
ich weiss nicht ob einer der Forianer die zum Treffen fahren das noch mitbekommt!
Morgen ist die Wettertante vom Mittagsmagazin ZDF am Edersee!!!
Mischt die doch mal tüchtig auf!!!
Gruss Anne -
Hallo,
auf neo laufen bis um 8 heut abend Filme,die in Australien spielen.
Sind zwar "Schmalzfilme",aber schöne Naturaufnahmen.
Gruss Anne -
Hallo,
bin 2011 die Nullarbor von West nach Ost gefahren.Habe am Anfang 2 Nächte auf der Fraser Range Station zugebracht.Da ist es toll,hat sich gelohnt.http://www.fraserrangestation.com.au/
Viel Spass,Anne
-
Hallo,
also wenn ich es richtig gesehen habe,fliegen die nicht nach Australien.
Gruss,Anne -
Hallo und willkommen im Forum!
Auf dem Weg von Sydney nach Melbourne kann ich euch den Pebbly´s Beach empfehlen.Ein grosser,leerer Strand mit Massen von Kängeroos und einen kleinen Campground gibt es dort auch.
Weiterhin den Wilsons Promotory National Park,einfach traumhaft mit tollen Stränden.
Habt ihr in Adelaide noch Zeit für Kangeroo Island,wenn ja dann lohnt es sich auf jeden Fall.
In Alice Springs habe ich 2 Mal im "Aurora" Alice Springs gewohnt.Dort kann man auch das Gepäck,das man nicht mit auf die Tour nehmen kann so lange deponieren.Kleiner Tip,nehmt Reisetaschen mit,ist im Camper besser und bei den Touren nehmen sie auch nur Reisetaschen mit.
Für den Trip durchs Zentrum kann ich euch "Wayoutback" empfehlen.Habe die 5 tägige Tour mit denen gemacht und war sehr zufrieden,es war die Tour,bei der man unter freiem Himmel im Swag schläft und das war einfach unglaublich!!!Ich wünsche euch viel Spass bei der weiteren Planung.
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo,
der Threadstarter schrieb ja in seinem 1. Beitrag ,er möchte viel sehen.Das heisst ja nicht,dass er das Land erleben möchte oder das Feeling bekommmen möchte,das wir Australienverrückten so dringend brauchen.
Allerdings,ein so dichtes,stressiges Programm schreit danach zu scheitern.da darf aber auch gar nichts schief gehen und niemand Verspätung haben.Ich erinnere mich an jemanden,der mal mit einem Motorrad durch Australien wollte,genau so ein stressiges Programm gestrickt hatte und wo dann alles in die Hose gegangen ist.Auch er hatte um Tipps gebeten,dann aber keinen davon beherzigt.Anfänger auf diesem Kontinent unterschätzen die Gegebenheiten eben oft.
neon,wenn du das wirklich so durchziehst,wünsche ich dir eine Menge Glück,dass alles auch wirklich so klappt.
Gruss Anne -
Hey,
für die GRR (Gibb River Road ) muss er von Broome aus in den Norden fahren,Richtung Derby und dann weiter!
Gruss Anne -
Hey,
fahr nach Melbourne an den Airport und versuch es dort direkt bei Qantas,hat bei meinem Sohn damals geklappt,als er plötzlich nach Hause musste.
Darf ich fragen,warum du Australien so fluchtartig verlassen willst???
Viel Erfolg, Anne -
............. ich zwar noch nicht für längere Zeit ohne Krücke laufen kann,ich aber gleich meine Hunde abholen werde,die ich sehr vermisst habe!!!
Gruss Anne -
............... ich nun ganz ohne Krücken laufen soll/darf,was noch sehr anstrengend ist.
Liebe Grüsse,Anne -
........ hier wieder dick Schnee liegt.Es reicht,ich will Frühling!!!!!
Für Leute die auf Krücken laufen müssen sehr gefährlich!
Gruss Anne -
Ge....?????
Was ist das? Wie schreibt man das? -
....... ich immer noch rauchfrei bin und nicht zu- sondern abgenommen habe.
-
...... es schon wieder schneit und meine Fortschritte mit der neuen Hüfte,meiner Meinung nach,zu wünschen übrig lassen.
Die gefrustete Anne -