Beiträge von Aussi-Anne

Liebe Magdalena,
    ich hab schon ein paar Antworten gegeben.
    Hier noch das was mir dazu einfällt.
    Wenn Du Dich über verschiedene Organisationen um ein Stipendium bewerben würdest,wären die Kosten nicht so hoch.Ich würde Dir keinesfalls raten ohne Organisation rüberzugehen.Über die Hälfte aller Austauschschüler wechseln während ihres Jahres die Familien,aus verschiedenen Gründen.In so einem Fall braucht man Hilfe.Als Mutter würde ich für sowas auch nicht mein ok geben.
    Ich grabe nochmal in meinem Hirn,was mir dazu so alles einfällt.Wenn Du spezielle Fragen hast,schreib mir einfach ne PN.Aber ich bin nur noch bis Donnerstag hier,dann geht es nach DU.
    Grundsätzlich ist ein Austauschjahr das Beste was man machen kann,denken wir.
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo,
    das Problem dabei ist,dass Magdalena sich so ungefähr das teuerste Land für einen Schüleraustausch ausgesucht hat,denn für ausländische Schüler ist das nicht umsonst.Selbst wenn es ohne Organisation ginge,wäre das Schulgeld noch eine ziehmliche Summe.
    Gruss Anne

Hallo Zwickel,
    ich kann Dich aufklären.
    Meine Kinder waren während ihrer Schulzeit beide im Ausland.Mein Sohn 10 Monate in den USA und meine Tochter 5 Monate in Neuseeland.Beide aber mit einer Organisation und ich denke,das geht rein juristisch auch nur so.Wegen der Verantwortung,der Gastfamilie,die ausgesucht werden muss und vieler anderer Dinge.Ich selbst hatte vor 2 Jahren für 10 Monate einen Austauschschüler aus Venezuela.
    Das ganze ist eine prima Sache,wenn alle Parteien bereit sind Kompromisse zu machen.Die Schüler müssen bereit sein sich anzupassen und auch für Gasteltern ist es nicht einfach so ein Wagnis einzugehen.
    Meine Kinder haben auch heute noch ständig Kontakt zu ihren Gastfamilien und auch wir haben immer noch Kontakt zu meinem Sohn aus Venezuela.
    Liebe Grüsse,Anne

P.S.: Mein Sohn ist heute der Meinung,wenn er nicht in den USA gewesen wäre,hätte er nie in englischer Sprache studieren können und wäre nun nicht seit schon 1,5 Jahren zum Studium in Australien.

Hi mates,
    nun muss ich auch meinen Senf dazugeben.

1. Mir gefällt es immer noch im Forum.Ich habe Kontakt zu einer Reihe von Leuten,mit denen ich mich austauschen kann,von denen ich Tipps bekomme und vielleicht auch mal welche geben kann.

2. Das Forum ist kein Lebensinhalt und soll es wohl auch nicht sein.Es ist aber informativ und hilfreich.

3. Man kann,wenn man verschiedene threats liest,sehr schnell herausfiltern,wer Unruhe stiften will,wer unter die Gürtellinie geht,oder sogar beleidigend ist.Mich tangiert das nicht,da ich mich nicht angesprochen fühle.Diese Leute disqualifizieren sich selbst,da muss ich nicht noch meine Meinung dazu äussern.Wenn man sich auf solche Diskusionen nicht einlässt,verlaufen sie im Sande.
    Seine Meinung kann hier jeder äussern,aber ich denke es ist vergebene Liebesmüh hier jemanden zu einer Meinungsänderung zu bewegen.Das sollte man,meiner Meinung nach, in einem Gespräch vis á vis tun,oder wenn es nicht anders geht durch eine PN.

4. Reisende sollte man nicht aufhalten.Wenn jemand meint er will nicht mehr,sollte man ihn ziehen lassen.( Könnte es vielleicht sein,dass durch diese Rückzugsankündigung eine neue Diskussion angefacht werden sollte?) :D :D :D Wir hatten sowas doch schon mal öfter!

Ach Leute, warum machen wir uns das Leben denn so schwer?
    Wenn es schon in einem (anonymen) Forum zu solchen Streitigkeiten kommt,wieso wundern wir uns dann oft über Streit,Mord und Todschlag im richtigen Leben.

Ich werde weiter hier sein,fragen und antworten und versuchen meinen Spass am Forum zu haben.
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo Sabine,
    dort haben wir einen Stopp eingelegt und ich hab 2 Blechtassen gekauft :D
    Ich denke mir ,dort bekommt man ein bischen Outbackfeeling und hat einen tollen Blick auf den Mt.Conner.Leider hab ich mich damals nicht um Übernachtungsmöglichkeiten gekümmert.
    Fliegennetze vorher in Alice kaufen,die braucht man da überall.
    Was wäre mit einer Übernachtung am Kings Cannon?
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo mates,
    bei mir steigt die Spannung mit jedem Tag.Heute in einer Woche sitze ich schon im Flieger.Jeden Morgen wache ich mit Schmetterlingen im Bauch auf.Ich frage mich dann was ich da überhaupt mache.Ob das richtig ist in meinem Alter so ganz alleine loszuziehen,auch wenn es (leider) nur knapp 6 Wochen sind.
    Fliegt zufällig noch jemand am 10.01.08 von Düsseldorf über Dubai nach Perth?
    Ganz liebe Grüsse,Eure aufgeregte Anne

Hi da_penner,
    über Schwieigkeiten mit der Route kann ich nichts berichten.Aber auf dem Weg von Sydney nach Melbourne würde ich immer wieder an zwei Stellen einen Stopp einlegen.
    Da ist erst mal Pebbly´s Beach.Ein grosser Strand,an dem unzählige Roos leben.Man kann sie ganz ungestört beobachten.Direkt daneben ist ein kleiner Campground.Als wir dort waren,waren nur drei Wagen dort.Es ist wunderschön da.
    Der zweite Ort an den ich immer wieder fahren würde ist der Wilsons Promotory National Park.Wunderschöne Landschaft,fantastische Strände,einfach unglaublich.
    Ich wünsche Euch viel Spass auf Eurer Tour.
    Liebe Grüsse,Anne

Hey toema,
    das sind leider zwei Paar Schuhe.
    Das W&T Visum musst Du bei der Botschaft beantragen.Leider kostet das die 120 €.Geht aber nicht anders,wenn Du drüben arbeitest,bekommst Du aber die Steuern zurück.
    Beim Touri Visum ist man abhängig von der Freundlichkeit des Reisebüros.
    Liebe Grüsse,Anne

Hi Mel,
    meine Info ist die:Wenn Du den Rückflug schon mitgebucht hast,brauchst Du kein Geld nachweisen.Wenn Du one-way gebucht hast,musst Du per Kontoauszug,der aktuell sein sollte den Betrag nachweisen.
    Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen,der den Kontoauszug zeigen musste.Mein Sohn ist jetzt schon einige Male hin und her geflogen und hat nie Probleme gehabt.
    Liebe Grüsse,Anne