Beiträge von Aussi-Anne

Hallo Karin,
    hab grade nochmal in Deinen Beiträgen gestöbert.Ist schon interessant wie sich so eine Reise entwickelt.Aus Deinen Beiträgen war herauszuhören,mit welcher Vorfreude Du geplant hast.An einer Stelle hast Du geschrieben:Ich glaub ich bin verrückt.
    Diese Verrücktheit ist doch toll,oder? Ich hab sie auch!
    Ich denke ich kann mir ungefähr vorstellen,wie Du Dich im Moment fühlst.
    Du hast bestimmt ein breites Grinsen im Gesicht und viele Schmetterlinge im Bauch.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine supertolle Reise,dass alles so wird wie Du es Dir vorgestellt hast und komm mir vielen Bildern zurück.Ich bin sicher Du wirst wieder hin wollen!!!!!
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo lieber Jürgen,
    erinnerst Du Dich? Da war so ein wunderschöner Bericht von Dir,der viele von uns zum Schmunzeln gebracht hat.
    Da Du ja in 194 Tagen wieder weg bist,wollte ich nur wissen,ob Du eventuell,ausnahmsweise,unter Umständen,vielleicht mal darüber nachgedacht hast diesen Bericht weiterzuschreiben.
    Ich werd auch nicht mehr nerven,bin nur so gierig zu wissen wie es weitergeht.
    Liebe Grüsse,Anne

Hi Max,
    in Australien ist das Rauchverbot sehr viel strenger als hier.Man gewöhnt sich aber als Raucher dran.Es ist ok so!
    Was das Alter angeht,beeil Dich,mit 45 ist Schluss.Musste ich selber feststellen.
    Wenn Du arbeitslos bist,könntest Du an der Volkshochschule einen Englischkursus belegen.Die bieten das auch komprimiert an,jeden Morgen,für mehrere Monate.
    Grüsse,Anne

Hallo funstralia,
    ich suche einfach eine CD mit australischer Countrymusic.Ich hab mir hier schon die Hacken abgelaufen danach und nichts bekommen.
    Die beiden genannten Titel hätte ich schon gerne,aber sonst nichts bestimmtes.
    LG,Anne

Hallo Mirjam,
    ja heute morgen wurdest Du vermisst.Schön dass Du wieder da bist.
    Habe eben mit meinem Reisebericht von der ersten Reise nach DU begonnen und zwar auf der Seite ,wo Du Deinen auch hast.Auch die Planung für meine 2. Reise hab ich da schon verewigt.
    Hoffe wir können nun bald wieder Beiträge von Dir lesen.
    Liebe grüsse,Anne

Hallo dresdendoll,
    versuch es doch mal direkt auf den websites der Fluggesellschaften.Ich hab festgestellt,dass die auch nicht unbedingt teurer sind als andere Anbieter.Da kannst Du die Strecken sowohl in die eine als auch in die andere Richtung sehen.
    Liebe Grüsse,Anne

Hi there,
    ich suche für meine Reise nach DU australische Country Music mit so gängigen Sachen wie Walzing Mathilda und We are Australian.
    Will sie mir auf den i-pod ziehen.
    Vielen Dank,Anne

Hallo,
    ich verfolge diesen threat nun schon eine ganze Zeit!

Das die Situation von tatlem eine absolute Katastrophe ist,ist wohl und allen klar.
    Was meiner Meinung nach jetzt überhaupt nicht hilft,ist ihr zu sagen,was sie in diesem letzten Jahr wohl besser getan hätte!Es ist jetzt so wie es ist und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.Jetzt ist nur noch Hilfe und Unterstützung angesagt.
    Was die seelische Grausamkeit betrifft,so gibt es zum Glück anscheinend doch noch viele,die sich nicht vorstellen können,wie so etwas ist.Manchmal ist das schlimmer als Prügel!!!Ich weiss wovon ich rede.Ganz schlimm wird es,wenn die Kinder involviert werden. Das Asthma meines Sohnes hat sich nach der Trennung von meinem Mann schlagartig reduziert.Heute ist er ein gestandener junger Mann.
    Was das Hausfrau und Mutterdasein betrifft,Kinder brauchen eine Bezugsperson,gerade wenn sie in einem fremden Land sind.Ich war 22 Jahre "nur" Mutter und das war ein Knochenjobden ich aber gerne gemacht habe.Was mich ungeheuer wütend macht,ist die Tatsache,dass seit ca. 15 Jahren Frauen nur noch dann als vollwertig gelten,wenn sie mindestens Familie,Haushalt und Beruf möglichst noch mit Karriere unter einen Hut bringen.Der Erfolg
    dieser Familienpolitik ist in unseren Kindergärten und Schulen zu besichtigen,in denen es immer mehr verhaltensauffällige Kinder gibt.

Hackt doch bitte nicht auf tatlem herum,jede Situation ist anders und wir als Aussenstehende können ihre nun garnicht beurteilen oder verurteilen.

@ntf,
    ich habe mich so oft über Dich geärgert,aber das habe ich nun aus meinem Gedächnis gestrichen.
    Deine Beiträge für tatlem sind sachlich,klar und hilfreich,denke ich.Du bist wahrscheinlich einer der wenigen,die das am Besten beurteilen können,weil Du schon so lange in Australien lebst und die Gegebenheiten kennst.Und man sieht an ihnen,dass Du wirklich hilfst,wenn Not am Mann ist.Vielen Dank,dass ich Dich von dieser Seite kennenlernen durfte.

@tatlem,
    ich drücke Dir alle Daumen und hoffe,dass Du genug Hilfe bekommst um einen Weg zu finden in Australien zu bleiben.

Liebe Grüsse,Anne

@ntf,
    ich denke Dein Vorschlag ist gut,ich will nichts verbotenes tun,denn ich möchte noch oft nach Australien reisen.
    Die Schokolade ist als Mitbringsel gedacht und nicht für mich.Ich denke ich werde es auf der Zollerklärung angeben.
    Aber was meinst Du mit :in der Verpackung lassen?
    Vielen Dank für den Tip,
    Anne