Beiträge von Aussi-Anne

Hey @ all,
    einige von Euch haben unter den geposteten Sachen einen Counter,der z.B. die Tage bis DU runterzählt.
    Wie kommt mann daran und wieviel muss man dafür bezahlen.Hab auf der Ticker Factory Seite gesucht,aber nichts gefunden.
    Wäre lieb,wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe Grüsse,Anne

@ all,
    auch ich werde am Sonntag rechtzeitig im chat sein um Carlo bye-bye zu sagen.
    Das wird ein Wirrwar werden wenn wir so viele sind und alle reden wollen. =) =) =) =) =)

Ich freu mich schon.
    Liebe Grüsse,Anne

Lieber Carlo,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen einen stressfreien Umzug und einen guten Start in Australien.Alle Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen.
    Ich bin übrigens im Januar-Februar in Perth. :] :] :] :]
    Lasst es Euch gut gehen und meldet Euch,wenn Ihr heil gelandet seid.

Liebe Grüsse,Anne

G´day @ all.
    Hat jemand etwas von Funstralia gehört?Haben sie und ihre Familie etwas neues gefunden? Hab ihr gestern eine PN geschickt,aber nichts gehört und ich hab sie auch schon einige Tage nicht mehr im Forum gesehen.
    Hoffentlich haben sich ihre Wohnungsprobleme gelöst.
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo profi,
    willkommen im Forum!
    Ich fürchte du hast schlechte Karten.Soweit ich weiss musst du 21 sein um einen Wagen mieten zu können.Und ohne Kreditkarte dürfte es unmöglich sein,weil alle Vermieter eine Sicherheit haben wollen.
    Wäre der Greyhound eine Alternative?
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo Dela.
    Willkommen im Forum!
    Also meiner Meinung nach hat die Strecke Sydney-Melbourne eine ganze Menge zu bieten,wenn ich da nur an Pebblys Beach und an Squeeky Beach im Wilsons Promotory National Park denke.
    Ich würde die Strecke auch bei 6 Wochen so machen wie Dusty Tim es vorschlägt oder so wie swagmanneke es als Alternative bietet.
    Glaub mir,es lohnt sich!!!!!!
    Ich werde wenn ich es im Februar schaffe wieder zum Wilsons Prom fahren.
    Liebe Grüsse,Anne

Hey Laura,
    mein Sohn lebt seit einem Jahr in Melbourne und auch Melbourne hat ein Nachtleben.Mann muss eben nur wissen,wo!
    Im Zentrum gibt es tolle Bars etc. und das Nachtleben in St.Kilda soll ganz,ganz toll sein!!
    Mein Sohn ist 22 und so etwa deine Altersklasse.
    Er hat,als er jetzt für 2 Monate zu Hause war ,was das Nachtleben angeht tierisch gelangweilt.
    Liebe Grüsse,Anne

Hallo Laura,
    kann mich MSV nur anschliessen.Auch mir hat Melbourne besser gefallen.
    Es ist ruhiger,gemütlicher einfach ganz anders als Sydney und vor Allem auch billiger!
    Ich hoffe aber die Städte werden nicht das einzige sein was du von DU siehst.
    Liebe Grüsse,Anne

G´day mates,
    ich suche für Januar-Februar ein Hotel in Perth.Jeweils für ca. 3 Nächte nach oder vor Touren mit OutbackXplorer.Nicht zu teuer aber auch so,dass man ich wohl fühlt und wenn möglich mit mit guest laudry.Weil nach 14 Tagen Perth -Broome und zurück müsste ich vielleicht mal saubere Klamotten haben.
    Vielleicht weiss jemand von Euch ein Hotel.
    Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne

Hallo Milla.
    Das Touristenvisum brauchst Du neu.Es gilt 3 Monate.Dann musst du wieder ausreisen.
    Wenn Du länger bleiben willst solltest Du ein Work& Travel Visum beantragen.Wenn Du allerdings dann nur ein one way ticket hast,musst Du
    nachweisen,dass du ein Konto hast,auf dem Geld genug für den Rückflug ist.
    Ein Touristenvisum bekommst Du immer wieder,ein W&T Visum nur 2 mal.
    Liebe Grüsse,Anne

G´day @ all,

stellt euch vor ihr müsst zum Zahnarzt und habt jedesmal ziehmliche Angst!
    Ich hab ein Mittel gefunden.Die letzten Male hab ich mir dann vorgestellt,ich sei alleine (ohne andere Touris) am Uluru und schaue mir den Sonnenuntergang an,oder am Squeeky Beach.Ich kann euch sagen,das hilft!Mein Zahnarzt war begeistert von meiner Ruhe und Gelassenheit.
    Ich hoffe das funktioniert auch gleich wenn die Betäubung nachlässt :D
    Liebe Grüsse,Anne

Hey @ all,
    wünsche euch heute viel Spass im Chat,kann nicht dabei sein,weil ich die letzten Stunden mit meinem Sohn verbringen will.Heut abend geht sein Flieger nach Melbourne.
    Liebe Grüsse,die traurige Anne

Hallo Benny!
    Erst mal willkommen im Forum!!!
    Das sind viele Fragen,aber der Reihe nach.
    Vier Wochen sind schon ein Minimum,denn Australien ist riesig.
    Leute in Deinem Alter findest du bestimmt,besonders an der Ostküste.
    Ein Flug bis Sydney oder Melbourne kostet ca. 12oo €.Du kannst mit Deiner EC Karte an jedem Geldautomaten Geld bekommen.Gut ist es zur Sicherheit eine Kreditkarte mitzunehmen.Vielleicht kannst Du von Deinen Eltern eine Zweitkarte für diese Zeit bekommen.Etwas Bargeld solltest Du schon auf die Reise mitnehmen.
    Da du noch Zeit hast würde ich Dir raten,Dich hier mal durch das Forum zu wühlen.Du erfährst viel über das Land,Reiserouten etc.
    Ausserdem stehen hier alle mit sachlichem Rat zur Seite.
    Ich hoffe ich konnte Dir für den Anfang helfen und wenn Du Fragen hast,nur zu melde Dich bei mir.