Beiträge von Aussi-Anne

G´day mate,
    also wir sind die Strecke im Januar geflogen.Du darfst über London einen Trolley und das Laptop in einer Laptoptasche mitnehmen.Auf die Abmessungen bein Trolley achten!Das ist kein Problem!
    L G Anne

G´day mates
    In dem Buch: Meine Reise durch das Outback wird eine Aboriginal Fluggesellschaft mit dem Namen :Ngzrratjuta Airline ,erwähnt.Sie flog von Alice aus zu den Aussenstationen im Outback.Google sagt mir nun,dass es diese Airline seit Sept.2006 nicht mehr gibt.Weiss jemand von euch,ob es etwas alternatives gibt?Würde so einen Flug über einen Tag gern mal machen.
    Vielen Dank,Aussi-Anne

G´day mates,
    Ich will im Januar-Februar wieder für ca. 3 Wochen nach DU.Werde bis Melbourne fliegen,um meinen Sohn zu sehen.Nun hab ich die Idee von dort aus mit dem Greyhound zu fahren.
    1.Welche Route ist von Mel. aus empfehlenswert?
    2.Ganz ehrlich,ist der Greyhound auch dann zu empfehlen,wenn man alleine reist und wenn man nicht mehr ganz so jung ist :D :D :D?
    Danke schon mal an alle die mir antworten,die Aussi-Anne

Hey Carlo,
    würde gern auswandern,aber bin zu alt. :baby: :baby: :baby: :baby:
    Hab nur mal für funstralia nachgeschaut.Mein nächster trip wird im Januar sein.Diesmal leider nur für 3 Wochen.Werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach Perth kommen.Soll toll sein da sagt die Freundin meines Sohnes.Sie ist Australierin.
    L G aussi-anne

G´day ,
    schade das dir sowas passiert ist,ich hab zum Glück diese Erfahrung noch nicht gemacht.
    Ich habe das,was man wohl als global house bezeichnen könnte,junge Leute aus USA,Taiwan,Venezuela und auch Australien.Bisher hat es allen bei uns gefallen,auch meinem venezuelanischen Austauschsohn,der 10 Monate als Austauschschüler mit uns gelebt hat.Er will diesen Sommer wiederkommen.Auch alle anderen haben sich wohl gefühlt.
    Leider gibt es das ja wohl auch anders herum.Bestimmt wirst du aber auch noch positive Erfahrungen machen.
    Liebe Grüsse,aussi-anne

Hallo,
    ja da hast du recht,freu mich auch drüber.
    Hab gestern als hier alles brach lag mal andere aussi foren besucht,da war wirklich tote hose,Beiträge steinalt.
    Dieses Forum hier ist schon supergut,freu mich hier gelandet zu sein.
    Liebe Grüsse ,aussi-anne

G´day mates,
    habe ein Problem,will mein Profil vervollständigen,aber leider funktioniert das nicht,wenn ich auf speichern drücke,erscheint ein wirrwar von Buchstaben.Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal,aussi-anne :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

G´day mates,
    also erst mal vielen Dank für die Hilfe.
    Bin nur etwas ins Grübeln gekommen.Broken,du schreibst als ob du in DU lebst,in deinem Provil steht aber,dass du noch nie da warst.Was stimmt denn nun?Ich habe ja auch Deutschland mit keinem Wort schlechtgemacht.Bevor ich nach DU geflogen bin gab es für mich kein anderes Land,in dem ich leben wollte.Ich weiss natürlich,dass man auch in DU nicht den goldenen Löffel in den Mund geschoben bekommt,dazu bin ich zu alt.
    Mirjam,ich kann dich gut verstehen,dass du hier Bindungen hast.Habe ich zwar auch,aber meine Kinder sind (fast) aus dem Haus und leider ist es so,dass ich denke,dass ich auf fast alles andere verzichten könnte.

Lexini,ich werde mich gleich per mail bei dir melden.

Danke nochmal,eure aussi-anne

G´day mate
    Also wenn du in der nähe von Melbourne bist solltest du auf jeden Fall in den Wilsons Promotory National Park,ist wunderschön,nimm dir ein paar Tage.
    Die Fahrt von Alice zum Uluru lohnt sich auf jeden Fall auch und wenn möglich mit Kings Cannon.Mach mal Halt an der Curtain Cattle Station,ist urig.
    Liebe Grüsse,die aussi Anne

G´day mates
    Ich glaube ich brauch mal Unterstützung!
    Anfang des Jahres war ich zum 1. Mal in DU und seitdem denke,träume ,rede ich nur noch von Australien.Meine Umgebung schaut mich schon komisch an,speziell meine Tochter,die doch mit war.Niemand versteht,dass ich davon träume ganz dort hinzugehen,bis auf meinen Sohn,der mit Studentenvisum im Moment dort lebt.Hier im Forum hab ich oft rausgehört,dass es vielen ebenso geht.Was kann man dagegen tun,ich werd hier langsam verrückt.
    Ausserdem hab ich nach einem Forumsstammtisch hier in meiner Nähe gesucht,aber nicht gefunden.Komme aus Mönchengladbach.
    Bitte sage mir keiner ,dass ich nach aussiland gehen soll.Die nehmen mich nicht,weil ich zu alt bin und es das retirment visum nicht mehr gibt.
    Vielen Dank für Euer offenes Ohr,
    Eure traurige aussi-anne :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :baby: :baby: :baby: :baby:

G´day Tim,
    danke für die Info.Habs direkt aufgesogen :D.
    dauert leider noch 2 Jahre bis ich 55 bin.Beschränke mich erst mal darauf so oft wie möglich rüberzukommen.Denke nächster Trip wird Januar 2008 sein.
    Das Virus lässt mich nicht mehr los,alle Leute mit denen ich hier zu tun habe kriegen langsam die Krise.Bin wahrscheinlich unausstehlich.
    Nochmals lieben Dank,die aussi-anne :(

G-day Moser,
    bin zwar auch noch nicht lange dabei,war aber schon in Australien und zwar Anfang diesen Jahres,5 Wochen.
    In Perth war ich leider noch nicht kommt aber nächstes Jahr.
    Ich bin drüben gewesen,eigentlich nur um meinen Sohn,der in Melbourne studiert, zu besuchen.Daran kannst du sehen,dass ich nicht mehr die Jüngste bin.
    Aber dieses Land....................
    Es ist einfach traumhaft,unbeschreiblich,faszinierend!!!!!!!!!!!
    Ich habe seitdem das aussi Fieber wie die australische Freundin meines Sohnes das nennt.Ich rede nur noch von Australien,denke nur noch daran und träume davon.Hier gehe ich allen damit auf die Nerven.
    Leider bekomme ich in meinem Alter so leicht kein Visum mehr.Aber du kannst mir glauben,wenn ich es irgendwie schaffen könnte,würde ich hier alles auflösen,meinen Hund nehmen und dort leben.
    Die Menschen sind einfach anders als hier,offener und freundlicher .Sie haben nicht diese Verbissenheit im Gesicht wie viele hier.Und so oberflächlich wie die Amerikaner sind sie auch nicht.
    Perth muss wunderschön sein,mit vielen tollen Stränden drumrum und sehr gutem Klima.Im nächsten Januar werde ich es sehen.
    Liebe Grüsse,die aussi -anne

Hallo ihr Lieben,
    danke für die infos!Da mein Sohn ein Studentenvisum hat und im Sommer ein befristetes Arbeitsvisum bekommt ,habe ich wohl kaum eine Chance,sehr zum Vergnügen meiner Tochter,die DU auch toll findet,aber meine Gedankengänge dort zu Leben nicht nachvollziehen kann.Also werde ich erst mal im nächsten Januar wieder mit Touristenvisum einreisen.
    Vielleicht weiss wer ein günstiges Hotel in Melbourne.Letztes Mal hatte ich ein tolles Appartment,aber für mich alleine lohnt sich das nicht.War wirklich toll und preisgünstig,wer die Adresse haben will braucht sich nur zu melden.
    Brauch diesmal nur was günstiges,aber keinen Backpacker.Ausserdem brauch ich noch was in Perth für ca. 1 Woche.Evl. für 3 Personen,wenn mein Sohn und seine Freundin mitkommen.
    Tja Leute es hat mich richtig erwischt!
    Liebe Grüsse ,die Aussi-Anne

Hallo,
    hab mal ne Frage,ich war Anfang des Jahres 5 Wochen in DU,weil mein Sohn zur Zeit da studiert.Ich habe mich total in dieses Land verliebt!Leider scheint es aber für Leute wie mich( älter als 45 Jahre) keine Möglichkeit für ein längeres Visum zu geben.Das Rentnervisum,dass man ab 55 bekommen konnte gibt es nicht mehr.So alt bin ich noch nicht.
    Wäre für jede Information dankbar,
    liebe Grüsse an alle Australien Fans,
    die Aussi-Anne