Danke Tim, für die PN!
Ich hab mir den Termin eingetragen und hoffe, dass ichs ENDLICH einmal schaffe dazu zustoßen!
In diesem Sinne sag ich einfach mal "Bis zum 22.02.!"
Danke Tim, für die PN!
Ich hab mir den Termin eingetragen und hoffe, dass ichs ENDLICH einmal schaffe dazu zustoßen!
In diesem Sinne sag ich einfach mal "Bis zum 22.02.!"
Ich kann leider nicht - haben über das Wochenende Besuch...
Schade
ZitatOriginal von oceanaussi
Ich weiss nicht genau,ob das so das richtige ist, aber hier in Rocky ist eine Croc Farm (also zur Production von crocs...), die von meinen Europaeischen Freunden gern besucht wird.
Die haben wir auch besucht bei unserer letzten Reise und fanden sie auch gut. Ist halt auch touristisch angelegt und die Farm züchtet auch zur Gewinnung von Krokodilprodukten.
Aber die Gehege waren eigentlich alle sehr groß.
Also wir sind gerade mit China Eastern geflogen und hatte 13h Aufenthalt in Shanghai. Es war absolut kein Problem ohne Visum den Flughafen zu verlassen.
Ich hab mein Waschmittel damals im Hostel weitergegeben.
Hm.
Warum Waschmittel mitnehmen?
Geht es denn um selbst gemachte Fotos, also mit dem Pad gemachte?
Oder welche, du die geschickt und aufgespielt hast?
Wenn letzteres, dann gibts da keine Chance, soweit ich weiß. Eben weil das iPad keine Festplatte in dem Sinne darstellt.
Ich hab immer alles, was aufs iPhone kommt, in n extra Ordner aufm Rechner gesichert, um es bei Bedarf neu aufspielen zu können.
Wärs nich sinnig, die Regeln etwas genauer und differenzierter zu schreiben?
Und dann den Thread mit den Regeln in jedem Sub-Forum anzupinnen?
Ich hab sie, ehrlich gesagt, auch mehr durch Zufall gefunden.
ZitatOriginal von Jessie
Jetzt muss ich mal ne Frage loswerden!kamera kit und Fotos aufs iPad ziehen geht super einfach. NUR wie kriegt man die da wieder RUNTER
irgendwie war das ein one way> nur drauf. Return >> wieder runter erschloss sich mir nicht.
Beim backup auf itunes hats nicht alle Fotos gerettet und ebooks und dokumente aus ipages waren komplett weg
Uh, also ich hätt jetzt gesagt, beim Synchronisieren mit itunes... Bzw. wenn mans anschließt, kommt ein kleines Fenster, wo man gefragt wird, was man machen will. Und da klick ich immer Kamera-Assistent an.
Aber ich wollt eh meine Fotos nich aufm iPad zwischenlagern. Nur hier und da mal eines zum verschicken parat haben.
ZitatOriginal von ozi-fan
Fürs iPad holst ihr euch besser ne SIM vom Telstra. Amaysim mag zwar gute Preise haben. Leute die ein Gerät haben, dass das Next-G vom Telstra unterstützt, sollten nicht lange überlegen und Telstra nehmen. Das Telstra-Netz erreicht 99% der Bevölkerung uns zwar mit 3G. Ich bin mal von Sydney nach Melbourne gefahren und hatte mit Telstra die ganze Zeit 3G auf meinen iPhone.
Telstra bietet ja auch das Cap Encore an, richtig?
Wollt mir das eigentlich von vodafone zulegen. Mal sehen, welches letztlich am besten is.
Bei Telstra gibts ab 31.07. ja Änderungen. N bissl blöd, so mitten im Urlaub. Zumal man dann weniger Data bekommt als bisher.
Und wie läuft das? Ich lade für sagen wir $40 auf und bekomm dann $510 credit. Was wird vom recharge abgezogen und was vom credit? Oder hab ich dann einfach $550 zum verballern sozusagen?
Ich war 5 Jahre rauchfrei und ehm ja. Ich weiß, dämlich
Marathon, oh man... Ich wär schon froh, wenn ich am Ende meiner Reitstunde nich immer so aus der Puste wäre
ZitatOriginal von @nna
Da empfehle ich Dir als Reiselektüre das Buch "Endlich Nichtraucher". Damit habe ich es als totaler Nikotin-Junkie ziemlich easy geschafft. Mit 3-4 Schachteln pro Tag wäre ich in Australien so richtig arm geworden
Hab ich ja voll übersehen - ups.
Woah okay - ich komm so ca. 5-7 Kippen am Tag, wenn ich arbeite.
An Wochenenden kommts mal vor, dass ich keine bis nur 2 rauche...
Bin gespannt was der Urlaub da bringt *g*
So langsam überlege ich ernsthaft statt des iPads lieber mein Netbook mitzunehmen.
Klarer Vorteil vom iPad sind die Apps, die meiner Kurzen sicher bei Langeweile die Zeit vertreiben.
Filme kann man auch darauf schauen.
Zusätzlicher Vorteil is die Lademöglichkeit über den 12V Zigarettenanschluss.
Nachteil: Fotos, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, kann ich nicht draufziehen, um hier und da mal eines online zu stellen oder per Mail zu verschicken.
Wenn ich das richtig sehe, müsst ich die SIM, wenn sie auch Datenvolumen abgrenzt, vom iPhone 3 eigentlich nur ins iPad 2 packen und könnte damit auch ohne Probleme online gehen. Seh ich das richtig? Haben ja beide NICHT die mini SIM.
Oder lieber eine eigene Karte fürs iPad zulegen? Da klingt ja die von Amaysim super, bezüglich freien Zugang zu sozialen Netzwerken.
Zur Info: Is nich mein eigenes iPad, bekomms geliehen und kenn mich damit daher eher weniger aus.
Fürs iPhone wollt ich mir Vodafone cap encore zulegen.
Oh man
Aber genau solche Diskussionen sind der Grund, warum ich so wenig schreibe und 10x überlege, ob ich auf meine Frage eine blöde Antwort bekomme.
ZitatOriginal von Henning79
Aber ich denke mal, dass Ihr sowieso aus der Stadt nach Bondi fahren werdet, um dort den Walk zu beginnen. Und dann koennt Ihr von Coogee aus auch den Bus direkt in die Stadt nehmen. Da fahren mehrere Linien direkt in die City.
Nö, wir werden die Woche direkt in Bondi wohnen
2h fuer den Walk kommt hin. Da muss man auch nicht fuer rennen und kann zwischendurch stehenbleiben und die Aussicht geniessen. In Coogee und Bondi gibt's einige Bars und Cafes und zur Motivation des Kindes auch ne Eisdiele, auf die es sich freuen kann.Ich weiss ja nicht, wie klein Euer Kind ist und ob es Spielplaetze noch toll findet. Ansonsten koennt Ihr in Coogee einfach dem Weg noch ein bisschen weiter folgen. Hinter dem Strand geht es einen kleinen Huegel hoch, wenn man direkt den Weg am Wasser entlang geht und dort ist ein Spielplatz, auf dem immer jede Menge los ist.
Meine Tochter is 7. Vor 4 Jahren war ich mit ihr schon mal in Australien, damals haben wir nur einen Tagesausflug zum Bondi Beach gemacht.
Spielplätze findet sie immer noch top - und mit Eis macht man sie eh glücklich
Danke für all die Tipps und Hinweise, werd sie mir direkt in mein Reisebuch übertragen
Der Coastal-Walk von Bondi nach Coogee oder umgekehrt ist immer zu empfehlen.
Uh, das klingt interessant...
Hab grad mal Google bemüht, 2h Fußweg, passt das?
Fährt von Coagee n Bus oder so zurück nach Bondi?
Wir haben zu Beginn unserer Reise eine Woche Sydney und das wär ja ne tolle Sache für einen Tagesausflug. Auch wenn ich mein Kind jetzt schon jammern höre: "Ich kann nicht mehr."
edit: Okay, der 353er fährt zurück zum Bondi Beach. Perfekt.
Nee, die Zellen in HH hab ich noch net gesehen. Nach HH fahr ich aber wenn, auch eher mitm Auto, is billiger *g*
Man kommt sichja aber mittlerweile schon wie im Zoo vor, in diesen Raucherzonen.
So, noch ne Frage zum Handgepäck
Hab jetzt das gefunden:
Handgepäck / Bordgepäck: F = 10 kg; C+Y= 5 kg
Wir starten in Frankfurt hin, zurück gehts von Sydney aus.
Heißt also, ich dürfte 10kg mitnehmen? Auch wenn wir in Shanghai umsteigen?
Hatte dann noch gefunden, dass die Größe des Handgepäcks in China nur 55x40x20 betragen darf.
Da fällt mein wundervoller Trolley schon raus.
Danke schon mal, wie immer, im Voraus