Beiträge von rottie

Laut der HP von United Airlines stimmt das mit den 32kg aber nicht:

Zitat

Die Freigepäckgrenze liegt bei United Airlines für internationale Reisen bei 2 Gepäckstücken pro Passagier, wobei das einzelne Gepäckstück nicht schwerer als 50 Pfund/23 kg sein darf.

Laut der HP war das mit den 32kg bis zum 07.09.2005 so, seit dem sinds nur noch 23kg.
    First oder Business Class dürfen aber weiterhin 32kg Gepäck haben.

Na ja, da ich aber eh Inlandsflüge mit Virgin Blue gebucht habe und die nur 20kg / Person erlauben, hätte ich von dem Vorteil eh nix.
    So hab ich also Gerenne und Gechecke. Na ja.

Zitat

Original von Lemmi1963
    Hi

den Blödisnn mit abholen und wieder einchecken gibt es nur bei den Amis. Da musst Du in der Tat Dein Gepäck vom Band holen, und es auf ein anderes Band drauf legen. Ausser dort musst Du das nirgends auf der Welt.

Gruss, Thomas

Gut zu wissen... Ich werde mit United Airlines über San Francisco und Sydney nach Cairns fliegen. Dann weiß ich also Bescheid...

Sitzplätze wollte ich, wenn meine Ticktets abhole, noch reservieren lassen, wenn möglich. Da ich ja mit nem Kleinkind fliege, wäre es mir schon lieb nen Platz am Gang zu haben, weil die Kleine sicherlich gerne und oft hin und her laufen möchte... Oh man, das wird ein Abenteuer.

Die Card gibts einmal mit und ohne Transport.

Save Money - with free entry to over 40 attractions

Great Value - with activities for everyone and special offers

Save Time - customise your itinerary before leaving home

Security - simply swipe your card and you enter for free

Local Knowledge - discover the local’s best kept secrets

Pre-Plan your Trip - receive a 128 page colour guidebook

Purchase Transport - get unlimited travel on buses, trains and ferries

Preise sind dann je nach Dauer und je nachdem, ob du Transport möchtest oder nicht:
    http://www.seesydneycard.com/pages_menuitems/prices.html

Zitat

Original von SpiderSven
    Habe ich schon gesehen, aber gibt es den auch billiger ohne die Vergünstigungen?

Welche Vergünstigungen meinst du? Oder verwechselst du den SydneyPass mit der Smartvisit Card?

Hallo ntf,
    danke für deine Antwort. Jetzt war ich für den ersten Moment verwirrt *g* Meinte aber natürlich den Prince Alfred Park. Hab gerade geschaut, das ist der in Surry Hill.

Also würde sich diese Smartvisit Card eher nicht rentieren, weil wir voraussichtlich eh nur Kurzstreckenfahrten in die Stadt und nach Bondi Beach haben werden?

Danke, das hilft mir weiter :)

Ich stell die Frage mal hier, wollte auch nicht extra einen Thread dafür aufmachen.

Lohnt sich in Sydney diese Smartvisit Card?
    Ich werde Anfang 2008 mit meiner Tochter (dann 3) für 8 Tage dort sein und überlege nun wirklich ob die sich lohnt oder nicht.
    Für meine Tochter wäre die ja, wenn ich das alles richtig verstanden habe, kostenlos.
    Für mich wären das mit Travelpass 179€ und ohne 139€ für 7 Tage.
    Alle Sehenswürdigkeiten würden wir auf keinen Fall mitbekommen, den Zoo und das Aquarium, sowie das Powerhouse Museum wollen wir auf jeden Fall besuchen.
    Kämen wir ohne die Card evtl günstiger weg?
    Werden in der Nähe vom Alfred Park wohnen, wollen natürlich auch ein paar mal zum Strand, am liebsten Bondi. Sind etwa 6km Entfernung.

Ich weiß, dass es sich natürlich daran orientieren wird, wie viel wir dann tatsächlich mit dem Bus fahren werden, aber so im groben Überblick, vielleicht kann mir da ja jemand eine Antwort geben?!

Zitat

Original von skipper55
    da mußt aber extrem sparsam sein,ich hab in fast 5 wochen 6500€ ausgegeben.

Herrje, ich bekam jetzt grad einen leichten Schock *lol*
    Ich werde auch bald 5 Wochen in Oz sein, und bin bei dem Betrag im ersten Moment fast vom Stuhl gekippt ;)
    Aber da sind bei dir ja auch Flug, Wohnmobil und eben das Segeln drin.

Flug bekomme ich gesponsert, Wohnmobil und Segeln brauch ich nicht *g*
    Werde mit meiner Tochter in Hostels schlafen, von A nach B gehts via Inlandsflug, die rechne ins Budget auch nicht ein, weil die bereits im Voraus bezahlt werden.
    Ich gehe jetzt mal von 1000€ Fixkosten für die Unterkünfte aus, wobei ich noch immer nach ner guten und günstigen in Brisbane Ausschau halte.
    Was sich dann sonst noch so ansammelt (Verpflegung, Souvenirs, Sehenswürdigkeiten, Bustickets) wird sich zeigen.

Zu dem Thema hab ich dann direkt auch ne Frage.

Ich fliege am 10.12. mit meiner Tochter, die dann 3 Jahre alt sein wird, nach Australien.
    Eigentlich hatte ich nicht vor einen Sitz mitzunehmen, ihr Kindersitz ist schon echt schwer, und da ich alleine mit ihr unterwegs sein werde und nicht vor habe mir in Oz ein Auto zu mieten, sollte der eigentlich hier bleiben. Wollte eigentlich soweit alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen.

Aber das Abholen vom Flughafen durch das jeweilige Hostel fiele für uns ja dann wohl flach, oder?
    Eine normale Styropor-Erhöhung ist bei Dreijährigen ja sicher noch nicht drin.

Danke euch schon mal :)

Wir werden auch Dezember/Januar in Australien sein, gleiche Gegend, allerdings Cairns - Brisbane - Sydney (mit Inlandsflügen).
    Ein Bekannter aus Sydney hat mich schon vorgewarnt, aber meinte auch gleich, dass es eben geschützte Bereiche gibt. Na ja, meine Tochter spielt eh lieber im Sand als im Wasser zu toben *g*