Es ist eigentlich schon normal, dass Kinder, die zweisprachig aufwachsen, später anfangen zu sprechen
Beiträge von rottie
-
-
Zitat
Original von Christine1
SUUUUPER,da wird der D Urlaub in 3 Wochen guenstig
Und meiner in Oz in 6 Monaten schier unbezahlbar, wenn das so weitergeht *seufz* -
Hmpf. Damit steigt der Gesamtpreis des Urlaubs im Sommer natürlich immens. Ich tausch im Voraus zwar eh kein Geld, sondern mach im Urlaub alles mit Karte, aber dennoch...
-
Hi Anne,
Siehst du bei dir das Symbol für den Internet Explorer?
Falls ja, klick das mal an. Dann öffnet sicjh ein kleines Fenster, wo steht "Linknamen eingeben (optional)". Da gibst du den Titel oder klick oder was du auch da stehen haben willst, ein.
"OK" klicken
Anschließend die Internetadresse eingeben.
Wieder "OK" klicken.
Danach steht die Verknüpfung direkt in deinem Signaturfenster.Hoffe das hilft dir weiter
-
Danke matzi!
ZitatOriginal von white stripes
Du bist im System erfasst und hasst eine Buchungsbestätigung ausgedruckt. Damit ist alles klar, egal ob diese Bestätigung nochmals separat per E-mail ankommt.
Ja, schon klar. Bis vor ein paar Stunden wusst ich aber net, ob ich auch im System bin. Und ich sicher mich bei sowas immer gern ab. Is doch irgendwie auch verständlich, oder? -
Danke für den Tipp!
Hab mich mal eingeloggt. Und meine Daten sind da erfasst. Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal. Neusendung der Buchungsbestätigung hab ich angefordert.
Hab auch nochmal die Mailadresse gecheckt, aber die stimmte
Bin aber schon viel beruhigter nun -
Okay, mit dem IE hats dann geklappt. Hab mir die Bestätigungsseite auch direkt ausgedruckt heut Mittag. Nun wart ich aber seitdem auf die Bestätigung via Mail.
Hat da jemand Erfahrung wie lang das bei Virgin dauert?? -
Ich wollt unseren Inlandsflug gerade buchen. Mit Freude sah ich, dass der Preis um 30AUD gesunken is, p.P.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich bei der Adressangabe bei State ja nur "Other" angeben kann, denn ich wohn ja net in nem australischen Bundesland. Aber "Other" lässt er net durchgehen. Das bleibt rot umrandet und damit kann ich die Buchung nicht zuende führen.
Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte??
Bei Land hab ich Germany schon als erstes ausgewählt. Aber es ändert nix. Würd doch so gern buchen!! -
Hatte denen auch ne Anfrage geschickt, kam n ganz normales Angebot zurück. Kein besonderer Nachlass weil x Tage oder so. Alles nach Preisschema.
-
Zitat
Original von Bleissy
also bei TCC sind betten oder schlafsäcke stühle und tisch inder miete mit drinn meisst auch ne lampe und kleinigkeiten die man sonst noch so braucht ..... geh mal bei TCC auf die Sonderangebote das iss im moment ziemlich interessant......
Cairns - Sydney... Damn, genau andersherum brauch ich das special LOL -
Ich schick dir die Tage nochmal ne Nachricht, hab mir nen Fragenkatalog notiert LOL Ins MSN schaff ichs derzeit einfach nicht.
-
Ich hab für die Kurze und mich zusammen 1800€ gezahlt.
Auch von FFM aus.
Welche Airline wäre das denn bei euch für die 2100€?
Ja schade, da sind wir zeitgleich in DU und doch woanders... -
Hab vor kurzem auch ein Paket nach Australien geschickt.
Allerdings waren die Sachen darin wirklich Geschenke. Es handelte sich um Give Aways von der Frauen WM, ein paar FIFA Memorablien, die ich nach der WM erhalten hatte, ne ganze Box Panini Bilder (alle noch verpackt), sowie Fotos und weiterer Kram. Eine Bekannte spielt für Australien und ich wollte ihr damit eine Freude machen. Jedenfalls hab ich brav alles für den Zoll ausgefüllt, konnte ja aber keinen Warenwert dazu schreiben. Waren ja alles kostenlose Werbegeschenke. Also hab ich den Wert komplett offen gelassen.
Nach 4 Wochen kams Paket in Australien an - ohne Zoll. -
Gratuliere!!
Ich würd auch soo gern, aber mein Mann mag nicht. Absolut nicht.
-
Hi rockie,
danke für deine Antwort.
Wir haben mehrere Tage ohne Fahrt. Sydney, Brisbane und Cairns, sowie den Farmstay und den Eungella NP
Ich weiß, dass es meiner Tocher nichts ausmacht mal 500km durchzufahren. Aber ich weiß auch, dass es für uns beide entspannter ist, wenn wir weniger fahren. Ich bin als einzige Fahrerin dabei.
Ich mein, die Route ist eh nur als Anhaltspunkt zu sehen. Vielleicht gefällt es uns an Ort A gar nicht und wir fahren direkt noch weiter nach Ort B und haben dadurch nen Puffertag. Auch okay. Wir haben ja auch nur ein paar feste Termine, so dass wir relativ frei sind in der Zeit. Wichtig sind die Touren (Farm Stay, Frasers, Whitsundays) und der Ruckflug. Das wars. Die möchte ich trotz allem im Voraus buchen.Tin Can Bay hatte ich so geplant, dass wir in der Nähe davon aufm CP oder CG übernachten und so morgens früh da sind und dann nach der Fütterung weiterfahren.
Das mit der Krokodilfarm schau ich mir mal an.
Da wäre es wohl am besten direkt vom Baralaba aus nach Coowonga zur Farm zu fahren und von da aus nach dem Besuch da weiter nach Yeppoon.
Danke für den Tip! -
Xenon1, ich hab dir ne PN geschickt, da wir die Route umgeändert haben...
Für alle anderen Interessierten, hier gehts zur aktuellen Routenplanung: klick
-
Danke für den Tipp, Bernd.
Mooloolaba is ja auch nur 40km vor Noosa Heads, wie ich grad sehe. Wäre eine Nacht wert.
Quasi von Brisbane aus nach Mooloolaba und am Tag des Tagesausflugs weiter nach Noosa Heads früh morgens. Und dann dort die zweite Nacht, statt 2 Nächte in Noosa Heads. Ich werds mir auf jeden Fall notierenJa, genau darum hatte ich Tjapukai mal angepeilt, um meiner Tochter auch nochmal einen Einblick geben zu können, wo wir jetzt ja doch net ins Landesinnere weiterziehen.
Dann were ich das auf jeden Fall in die Planungen für die Tage in Cairns und Umgebung mit aufnehmen.
Danke für deine Auskunft!! -
Zitat
Original von jninoz
Mir wurde vor vielen Jahren mal mein deutscher Pass gestohlen. Als ich das dem Einwohnermeldeamt mitteilte und einen neuen Pass beantragen wollte, musste ich extra erst noch etwas unterschreiben: Kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es ging in die Richtung, dass der alte Pass auch tatsaechlich gestohlen ist und ich mir darueber bewusst bin, dass ich keine zwei deutschen Paesse gleichzeitig besitzen darf.
Das war sicher ne eidesstattliche Erklärung. Musste ich auch mal unterschreiben, als mir der Führerschein gestohlen wurde. -
Danke für deine Rückmeldung, Tilpa2006
Ums Auto und die Unterkünfte in Sydney, Brisbane und Cairns werden wir uns natürlich auch vor der Abreise kümmern. Wenn ich lande, möchte ich schon direkt wissen wo ich hin muss.
Ja, wenn das Kind mal quengelt, können wir einfach den nächsten CP/CG ansteuern und gut ist. Oder wenns an dem Ort doch net gefällt und es noch etwas Zeit zum fahren ist, gehts einfach schon mal weiter. Das gefällt mir immer mehr.
Man muss Zeit dann evtl. wieder rausholen, aber gut. Das ist verschmerzbar, denk ich. Und die einzelnen Strecken sind ja jetzt auch nicht sooo lang.Während der Tage in Cairns plane ich noch nen Ausflug ins Atherton Tableland.
War schon mal jemand im Tjapukai Aborigine Park? Empfehlenswert?
Oder Hartleys Crocodile Tour? Typisch Touri, sicherlich. Aber mein Kind mag Krokodile nun mal...Ach, Bernd, was mir noch einfiel: Klar, wir machen in Noosa (geplant) Halt, heißt ja aber nicht, dass wir auf dem Weg dahin nicht noch anhalten und uns andere Strände und Ortschaften an der Sunshine Coast nicht ansehen. Darum ja auch jetzt kürzere Etappen, um eben doch mehr Zeit zu haben. Seh ich jetzt auch absolut ein.
Ich übe ja auch noch. Das is die erste richtige Rumfahrreise, wie gesagt. Verzeit mir daher noch etwaigie Fehler. Ich bin ja lernfähig und möcht doch auch das optimalste aus der Reise rausholen. -
Na ja, nur möchte ich in Brisbane und Sydney eben gerne auch Zeit mit meinen Freunden da verbringen... Darum dafür auch mehrere Tage.