Danke, natürlich 16.4.
Beiträge von Bernd Koss
-
-
Hallo,
Dienstag geht es los. Erst fliegen wir nach Singapore, dann weiter nach Sydney. In Australien ist dann die Sunshine Coast, Cunnamulla, wieder Sydney zur ATE und ab 1.5. vier Tage Darwin angesagt. Danach geht es nach Auckland und Hawaii für 4 Wochen. Am 5.6. ist der Flug nach Anchorage gebucht. Dort wollen wir ein Auto kaufen und bis Feuerland fahren. Alaska, Kanada und übrige USA ist soweit geplant und bis Anfang August kein Problem. Mittelamerika ist ein Fragezeichen, Auf alle Fälle Mexico, Nicaragua, Panama wollen wir sehen. Dann natürlich Südamerika. Insgesamt werden wir ca. 12 Monate unterwegs sein.
Arbeiten kann ich von überall, das ist kein Problem, mein Laptop ist immer dabei. Meine Frau ist nach 40 Jahren bei der Berliner Bank im Vorruhestand und so haben wir die Zeit, diese Reise zu machen.
Hier im Forum werde ich natürlich vorbeischauen, aber nicht jeden Tag. Wenn einer von Euch also was von mir persönlich wissen will, dann sollte er mich direkt per e-mail kontaktieren oder über Skype anrufen. Gudrun wird bestimmt einiges auf Facebuck veröffentlichen und einen Reisblog werden wir auch erstellen.
-
Hallo,
Billabong war vor vielen Jahren vorbildlich, dann sehr runtergekommen und soll jetzt mit neuem Management wieder besser sein, Townsville HQ ist immer zu empfehlen, aber vom Aufbau nicht mit Sydney und Mooloolaba zu vergleichen.
-
Wenn es heißt, 1 Gepäckstück pro Person, dann ist das so. Die Aufteilung ist davon eine unabhängige Entscheidung.
-
Geht doch ins Stundenhotel!
-
Bitte nicht vergessen, dass die Mitnahme des PKW nach KI gestattet sein muss. Machen nicht alle Leihwagenfirmen. Besser Tour cruise/fly.
-
QF und EK ist jetzt eine Soße
-
Hallo,
es gibt Tarife inklusive Inlandflüge. Da kann man sparen. Wenn das Routing klar ist, Flug einbuchen, dann alles andere und danach das Ticket ausstellen lassen. Wenn alles in einer Hand ist, dann ist das von Vorteil.
-
Hallo,
das Aquarium in Sydney ist nicht doll. Mooloolaba und Melbourne ist besser. Der Zoo in Sydney dagegen ist sehr schön. Australia Zoo macht viel Marketing und ist daher bekannt.
-
Hallo,
bezüglich Gepäck ist offensichtlich immer noch viel Unsicherheit da. Wir sind unlängst mit 2 Stück 27/12 kg geflogen. Kann aber durchaus sein, dass nächstes Mal so eine Zusammensetzung verweigert wird. Offensichtlich hat sich aber der Schwachsinn durchgesetzt, dass man nur ein Gepäckstrück pro Person in der Eco aufgeben darf.
-
Ja, das geht
-
Hallo,
die Anmietung am Flughafen macht es teuer. Bei der Abgabe spielt es keine Rolle.
-
Hallo,
ich bin einmal von Ceduna in 9:20 h durchgefahren. Ein anderes Mal habe ich die Tour mit Nullarbor Traveller von Perth nach Adelaide gemacht.
-
Hallo,
ich bin ja auch eher der Autofahrer. Eigentlich sieht die Planung schon gut aus. Eungella 2 Nächte und Undara auch 2 Nächte, nicht Noosa sondern Mooloolaba und hier so 3 Nächte würde ich machen. Wenn Du nicht BNE-SYD fahren willst, dann überlege, ob Du südlich von BNE was einplanst. Z.B. Witches Falls im Mt. Tamborine NP und Byron Bay. Cape Trib muss nicht sein, kann aber bei dem Zeitbudget.
-
Hallo,
London Stopover wird nicht gehen. Dafür gibt es keine Tarife. Sonst solltest Du umbuchen können. 131313 ist immer jemand erreichbar!
-
Hallo,
ich habe viele Ideen. Schreib mich einfach direkt an, dann kann ich Euch mit vielen Dingen helfen. Geheiratet haben wir im Trailor Boat Club in Darwin mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Was wollt Ihr denn mit einem Weddingplaner? Oder nehmt Ihr die Familien mit? Ich habe schon organisiert, dass ein Paar im Wohnzimmer eines B&B in Sydney geheiratet hat. Die Gastgeber waren da die Trauzeugen und nach 20 Min. war alles über die Bühne. Wettertechnisch wäre wohl WA ideal, wenn es am Strand sein soll.
-
Hallo,
wwenn man in Australien ist, gehört Sydney für viele Menschen ebenso dazu wie der Uluru. Mit einem so kleinen Kind muss man sicher überlegen, ob man sich da ins Gewühl stürzen will. Ich wollte mich jedenfalls weder gegen Sydney noch gegen Adelaide aussprechen. Wenn ich keine großen Strecken überbrücken will, kann ich in 4 Wochen gut von den 4 Eckpunkten aus viel machen und sehen.
-
Hallo,
ich weiß, wie unterschiedlich hier Tour-selber machen diskutiert wird. Ich habe da für das Rote Zentrum einen enen eindeutigen Standpunkt, der auch durch meine persönlichen Erfahrungen entstanden ist. Ich würde immer eine organisierte Tour machen. Man sieht einfach mehr, wenn ein kundiger Guide dabei ist und alles erklärt. Außerdem muss man in einer kleinen Gruppe mit Guide nicht den inneren Schweinehund überwinden, wenn es z.B. um die Wanderung am Kings Canyon geht, sondern man geht mit der Gruppe einfach mit. Es gibt unterschiedliche Touren, die sich im wesentlichen bei der Übernachtung und dem Getränk beim Sonnenuntergang unterscheiden. Natürlich sollte man nicht nur den Uluru als Ziel haben, sondern mindestens auch Kings Canyon (3 Tage). Wenn man mehr Zeit hat, dann auch eine Tour von 5 Tagen, um weitere Dinge zu sehen. Hotelunterkünfte sind sehr teuer, wenn ich auf eigene Faust unterwegs bin.
-
Hallo,
in der Brisbane Region würde ich mir für eine Woche nach der Ankunft ein Apartment in Mooloolaba und ein Auto nehmen. Nach der Landung hochfahren dauert eine Stunde, dann einkaufen und ausschlafen. Von dort aus kann man auch eine Tagestour nach Fraser machen.
Ich habe am australischen Nationalfeiertag (26.1.) in Darwin geheiratet. War vom Wetter her ein Risiko, aber wir hatten Glück.
Warum nicht zum Schluss nach Perth fliegen und am Strand von Cottesloe oder im Drehrestaurant in der Stadt heiraten oder auf Rottnest Island?
-
Hallo,
Eisenbahn ist langsam und teuer in Australien und manfährt auf großen Entfernungen immer die Hälfte in der Nacht. Also nur was für Liebhaber.