Hallo,
ich bin ja von Australien und den Australiern begeistert, das haben hier viele schon mitbekommen. Die einzige Sache, die ich nicht mag, sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen. In meinen Augen sind die bei den großen entfernungen sogar gefährlich. Ich bin in 9 Stunden schon 1200 km gefahren. 9 Stunden kann ich voll konzentriert aufmerksam Auto fahren, ob ich es 12-13 Stunden am Stück kann ist die Frage. Aber bitte jetzt nicht die Argumente für die Geschwindigkeitsbeschränkung hier breittreten, die kenne ich auch und diskutiere sie regelmäßig, wenn die Polizei mich anhält. Es geht hier nicht um Crime sondern einfach um die - in meinen Augen - vernünftige Überwindung einer Distanz von Punkt a nach Punkt B, die in Australien manchmal ein Ticket bringt.
Ich bin ja nun schon 200.000 km mit dem Auto durch Australien gefahren und habe zahlreiche Tickets für zu schnelles Fahren (sonst nichts!) erhalten. Bezahlt habe ich aber nur beim ersten Mal und bei der Wiedereinreise habe ich nie Probleme gehabt. Es erscheint mir plausibel, dass man auch bei der Immi im Computer ist, wenn man zur Fahndung ausgeschrieben wird. Das war bei mir aber auch einmal der Fall und ich kam dennoch problemlos ein paar Monate später wieder hin.
Wie gesagt, ich habe da ein Erfahrungswissen und kenne die genauen Hintergründe nicht näher, würde mich aber dafür interessieren, ob hier jemand mehr als ein Halbwissen hat.