Hi,
danke für deine Infos. Ich wunderte mich nur, weil auf vielen Aussie Flaschen entsprechende Hinweise für Allergiker zu finden sind. Nun bin ich wieder schlauer.
Viele Grüße
Stefan
Beiträge von poolskippy
-
-
Zitat
Original von misskiwi
ja, der Australische Wein den man in Deutschland bekommt und der nicht mit Sulfit, Eiern, Fischabfaellen und sonstigem verunreinigt ist.Hallo,
da bringst du mich auf eine Frage, die ich schon immer mal stellen wollte: wenn ich auf den Flaschen lese, "kann Spuren von....(siehe oben) enthalten" frage ich mich, wie kommt das Zeug da rein ?? Ich hatte mal im Bottleshop nachgefragt, aber der murmelte nur was von Filtration ??? Jo mei, schütten die ihren Wein durch Fischfilter ??? Oder wie ??
Helft mir doch mal auf die Sprünge bitte.
Seeya
Stefan -
........und es hinterlässt Spuren, auch wenn der Bleistift längst zerbrochen ist.....
Sinnige Grüße
Stefan -
Hi Rockie,
bei den Anbietern scheiden sich die Geister, irgendeiner hat garantiert mit einem der vielen Anbieter schon mal Pech gehabt. Wir sind mit Britz und KEA gut gefahren, diesmal testen wir TCC (http://www.travelcar.com.au). Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Rückgabe in Brisbane ist....Nehmt das Teil nicht zu groß, du kommst sonst nicht überall hin in die kleinen Ecken ohne Befürchtung, etliche km rückwärts fahren zu müssen....
seeya
Poolskippy -
Hi koalapooo,
wir waren mal mit Britz und mal mit KEA unterwegs und hatten nix weiter zu meckern. Diesmal probieren wir TCC aus, Freunde von uns waren sehr zufrieden und günstig sind sie auch (http://www.travelcar.com.au), je nachdem was du für ´ne Versicherung abschließt.
Aber die Strecke inkl. Alice schaffst du ohne Flug dazwischen wohl kaum. Für Sydney bis Brisbane nehmt euch warme Klamotten mit, es frischt da abends ganz schön auf, ist ja fast Winter.
Für Ostküstentipps schau mal ins Archiv, ich glaube, da wurde schon über alles geschrieben.
seeya
Poolskippy -
Hi,
wie wär´s mit Alice (Springs).....
Seeya
Stefan -
Hallo Uwe,
wir wollten im Frühjahr nach KI, aber wegen der Brände werden wir es diesmal außen vor lassen und warten, bis sich die Natur wieder regeniert hat. Wir haben einen Camper von TCC, das ist meines Wissens eine der wenigen Vermieter, die die Mitnahme des Fahrzeugs nach KI erlauben.
Seeya
Poolskippy -
Hi,
ihr habt mir jetzt den Mund so fusselig gemacht, ich konnte nicht anders. In Rekordzeit von 30 Minuten das BBQ gereinigt (es war noch im Winterschlaf) und Punkt 13 Uhr und bei 8,4 Grad Außentemperatur brüllten die Brenner auf und dann gab´s für meinen Sohnemann und mich das erste BBQ der Saison. Zwar noch etwas behelfsmäßig mit fertigem Kartoffelsalat, einfachem Schnitzel und Bratwurst (also keine große Zeremonie, sogar das VB musste ausfallen, da ich nachher noch arbeiten muss)......
Als Nachtisch gab´s Kirschjoghurt und mein Sohn wollte mal testen, ob der auch mit Thai-Curry schmeckt, und das war echt abgefahren aber nicht unlecker.
Manchmal muss man halt etwas verrückt sein....
Cheers
Poolskippy, der sich auf ein sonniges Wochenende freut. -
Hi Fernweh,
schau dir mal Sonntags "Die Sendung mit der Maus" an, da gibt´s auch immer Shaun-Folgen !
Bööööhh !!
Poolskippy -
Boah legger, rauf damit aufs BBQ !!!
Cheers
Poolskippy -
Hallo Teufelchen,
vor allem brauchst du sowas (ähnliches) wie z.B. einen Sunshine Legend 4-Burner.......
Dann wird´s legger !!
Cheers
Stefan -
-
Hallo zusammen,
hat keiner an die heutigen Geburtstagler gedacht ??
Also ALLES GUTE für euch, besondere Grüße an Regengott !!!Seeya
Stefan -
Zitat
Original von ntf
In einen neulichen Fall in Sydney wurde der Brandstifter vom Gericht nur verwarnt da in Australien die Verbrecher mehr Rechte haben als die Opfer.Hi ntf,
da steht das deutsche Rechtssystem auch nicht besser da.....Justitia hat nicht nur ´ne Augenbinde, sondern ist inzwischen ein kompletter Pflegefall.....
Seeya
Stefan -
Hi Gitte,
wenn du denn ´ne Webcam hast, dann könnten wir auch mal "videofonieren", ich hab´ auch Skype, seit unsere Freunde in Australien leben. Auch bei mir holperte es anfangs, aber jetzt läuft´s ganz gut.
Besser als der IE ist der Mozilla Firefox....finde ich...
seeya
Stefan -
Hi tatlem,
´ne zeitlang war´s ja "amüsant", aber so langsam finde ich dein Schlagzeilen-Picking echt nervig........und überflüssig. Wo´s hinführen kann:
http://www.shz.de/lokales/flensb…er-samme-1.htmlSeeya
poolskippy -
Yo, mit ordentlich Knoblauch drüber geht einfach ALLES !!
Seeya
Stefan -
What a shocker !!!!
-
Zitat
Original von Zwickel
es gibt noch eine Alternative welche in Oz sehr beliebt ist: homebrewing
Homedrinking kills Eckkneipe
Cheers
Stefan -
Hi,
den Australienwinestore kann ich auch nur empfehlen, über den habe ich mein ultimatives BBQ bekommen....
Seeya
Stefan