Beiträge von Vize

Ja bin schon 31 und das ist nur ein teil von dem was ich gemacht habe bzw. tue.

SPS sind Speicherprogramierbaresteuerungen habe auf Siemens S5 gelernt.
    ( Wollen Sie was von Siemens oder lieber gleich was Vernünftiges) =)
    Das meiste ist leider schonwieder verschütt. Hatte vor ein paar Jahren als einzieger Geselle in einer Firma Beregnungsanlagen gewartet und Umgebaut.
    Mit SPS und Frequenzumrichter die kleinen die so groß sind wie ein Kühlschrank. :]
    Waren Anlagen mit Förderleistungen bis zu 1000qm die min. bei 8bar und 30km Rohrnetz dahinter. Hat Spaß gemacht fast soviel wie der Bau von Explosionsgeschützten Heizgeräten für Reinstwasser oder Aceton und andere leckere sachen.

Schade den mit dem Zeugnis geschreibe komme ich nich so zurecht.

Gruß Vize

Da wir ja nun nen CO haben und die gute Frau gerne etwas genauere angaben hättte als aus dem Arbeitszeugnis meines ehemaligen Arbeitgebers hervorgeht.
    Hab ich da mal eine frage.

Hat jemand von euch eine art Muster das ich Ihm noch mit den Anweisungen des COs zusammen unter die Nase halten kann damit ich das auch flott bekomme?

Beruf wäre Elektroinstallauteur. Habe sowohl Wald und Wiesen Installation als auch Industriemontage, Fehlersuche, Anlagenumbauten (die maschinen in Klappertechnik aber auch mit SPS und oder Frequenzumrichter) und Um- und Neubau von Haubtverteilungen mit Anschluß an die Trafostation. Auch die verlegung von großen Kabelquerschnitten ( 95qmm und mehr) in Alu und Kupfer, im Erdreich und über Kabelbühne war dabei. Mit den ganzen arbeiten rundrum. Also die wege bauen und alles entsprechend anschließen.
    Das mal so als kleinen einblick in meine bisherige tätigkeit.

Danke für Eure tipps.

Gruß von Vize

:baby: :baby: :baby:

Warum finden sich immer noch Leute die sich in so einer Sendung zum Vollhorst machen? :(

Und warum gibt es Leute die so eine Akustische und Visuelle Umweltverschmutzung überhaubt ansehen? :(

Da lese ich lieber ein Buch oder gucke eine weiße Wand an das ist gehaltvoller.

Gruß Vize

Das ist ja ganz schön, aber leider unvollständig.

Es fehlt das Kabel1 ich Wander mal ebend kurz übers Wochenende aus Visa. =)

Sollte man vieleicht mal ne Mail schreiben an die zuständige Abteilung.

Gruß Vize

Mut und Dummheit liegen dicht beieinander.

Was da nun tatsächlich abgelaufen ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Doch das was davon im TV zu sehen wahr ist Haarsträubend.

Man sollte sich das was uns diese Sender da vorsetzten als Doku nicht
    allzu ernst nehmen denn denen geht es nicht um die Menschen die da
    hinter stehen sondern um die Quote und letztendlich ums Geld.

Und eine gute Vorbereitung ist doch die Pflicht eines jeden selbst.

Wenn diese Leute mit dem was uns der Sender weiß machen will erfolg
    hatten, Glück gehabt und alles gute weiterhin. Allen anderen sei zu raten
    Informiert euch so ausführlich wie es nur geht um auf der sicheren Seite
    zu sein.

Gruß Vize

Lehrgangsunterlagen für A-Class Lizenz in Australien.

Wenn man als Elektroinstallateur nach Australien kommt muss man ja noch einen Lehrgang machen um die A Lizenz zu bekommen.

Weiß hier jemand ob es da Unterlagen gibt zur Vorbereitung und wo man diese herbekommt?

Dann könnte man schon mal anfangen zu üben und weiß was auf einen zukommt.

Gruß Vize

Zitat

Offshore Applications: receipting and acknowledging applications received on 27 June 2008.

Verstehe ich jetzt irgendetwas falsch. Was ist mit denen vor dem 27 June 2008 die noch nicht acknowledged sind?

Wenn man jetzt z.B. seine Unterlagen Anfang April lodged hat dann wären doch die in diesen Wochen dran mit dem acknowledgemend oder wie läuft das jetzt?

Diese ganzen Äderungen bringen mich irgendwie aus der Spur. :baby:

Gruß Vize ?(

Weiß von Euch zufällig jemand wie lange man auf den Acknowledgment Letter im Moment warten muss?

12 bis 14 Wochen sollen ja normal sein.
    Im Moment würde ich auf einen Längeren Zeitraum tippen. So ca.18 bis 20 Wochen.

Oder wie seht Ihr das?

Und gibt es eine Statistik woraus man ersehen kann wie viele Visas an wie viele Personen in welchem Beruf und in welcher Region im letztem Jahr vergeben wurden?

Das sind die Fragen die ich mal Fragen wollte.

Gruß von Vize

Also beim Listening und beim Reading gibt es meines Wissens pro richtige Antwort 0,225 Punkte macht also bei 27 richtigen Antworten eine 6,075.
    Wie die nun genau runden weiß ich natürlich auch nicht. Wie das beim Writing gewertet wird hat sich mir gar nicht erschlossen und beim Speaking denke ich das es nicht wichtig ist jedes Wort richtig zu können sondern das man sich durch Umschreibung zu helfen weiß.

Mein Vater sagt immer: "Der Mensch kann noch so dumm sein Er muss sich nur zu Helfen wissen."

Gruß Vize

Habe versucht soviel wie möglich zu quatschen habe bei der frage nach meinen Namen aus versehen gleich den Ort mit genannt und schon wurde die Seite im Ordner gewechselt um auszuschließen das ich etwas auswendig gelernt haben könnte. Also wurde ich zu meiner Arbeit befragt. Was ich auf der Arbeit schon zigmal im Kopf durchgespielt hatte wenn es möglich war oder im Auto auf dem weg nach Hause. Danach sollte ich etwas zum Thema öffentliche Gärten und Private Gärten erzählen z.B. ob es gut ist für Kinder und welcher Garten mich sehr beeindruckt hat. War eigentlich sehr angenehm habe nach dem die Zeit um war noch ein paar Sätze mit der Prüferin gesprochen über Gott und die Welt. War zwar nicht alles richtig aber für 5.5 hat es gereicht und für den Speaking teil habe ich so gut wie gar nicht üben könne.

Brauchte in jedem Modul des General Tests 5.0 weil ich Handwerker bin.

Gruß Vize

Habe am 12.02.08 den Test gemacht mit 6.0,6.0,5.5,5.5, Bandscore 6.0
    Hatte am meisten angst vor dem Writing hat dann aber doch ganz gut geklappt.

Vorbereitet habe ich mich mit dem Englischtrainer für den Nintendo DS habe es
    anderthalbmal durchgedattelt.

Dann habe ich im letzten Jahr nach möglichkeit jeden Tag etwas geübt.
    Was leider nicht immer klappt wenn man von sechs Uhr morgens bis sieben Uhr
    abends ausser Haus ist und drei Kinder hat. So bin ich im schnitt und mit gutem willen auf etwa eine halbe Stunde üben am Tag gekommen.

Habe dann noch IELTS Examination von Rawdon Wyatt zu 90% durchgearbeitet
    und zwei Tage vor dem Test den Übungstest vom British Council unter Erschwerten Bedingungen gemacht. (Erschwerte Bedigung = meine 2,5 Jahre alte Tochter war mit im Zimmer).Hat dafür aber ganz gut geklappt.
    Ich denke wenn ich die Zeit gehabt hätte jeden Tag in ruhe zwei Stunden zu üben wäre der Test noch besser ausgefallen.
    Aber für mich reicht das und ich bin immernoch am üben den man hört ja nie auf zu lehrnen.

Also ganz Ruhig das wird schon.

Gruß Vize.

Also, 1987 wurde in Deutschland die Netzspannung von 220/380V mit 10% Toleranz auf 230/400V 7% Toleranz umgestellt und die Toleranz wird wahrscheinlich ab 2009 auf 10% angehoben wegen der EU.

Deswegen gibt es da auch keine Probleme die Geräte in Australien zu betreiben. Kein Großgerätehersteller legt sich mehr als zwei Sorten Motoren auf Lager für 110V und 230V oder aber die Geräte werden mit Weitbereichseingang also 110-240V konstruiert um die kosten möglichst gering zu halten.

Von den Adaptern kann ich nur abraten da diese im Normalfall für nicht mehr als
    10A ausgelegt sind. An so einen Adapter dann noch eine Mehrfachsteckdose ( wenn möglich noch vom Grabbeltisch) zu betreiben ist grob fahrlässig.
    Dann doch lieber den Stecker austauschen lassen als einen Brand zu riskieren und von der Versicherung nichts zu bekommen, weil man so einen schrottigen Adapter samt Billig Mehrfachstecker verwendet hat.

Gruß Vize