Beiträge von lexini

Ansonsten, wenn das ganze hier vorbei und wieder sicher ist: Kommt her, fahrt in die betroffenen Gebiete, kauft ein, gebt Geld aus! Die Leute können das wirklich brauchen...

Grüße

Oliver

....würden wir gerne machen, wenn nur die Anreise nicht so verdammt lang wäre :( . War für dieses Jahr geplant, geht leider aus persönlichen Gründen nicht und wir müssen noch einmal auf 2021 schieben ;( .
    Hoffen, dass es dann nach 2017 endlich Mal wieder klappt. :flag

Hallo,

habe gerade versucht die Umfrage durchzuführen. Leider ist bei Frage 10 Schluss, da ich nie in Australien gearbeitet habe.
    Außerdem frage ich mich, was die Charaktereigenschaften in der Umfrage machen. Haben ja eigentlich nichts mit Australien zu tun ?( .
    Viel Erfolg weiterhin mit der Umfrage.

Aufgrund meiner Erfahrung wäre der Süden und dann noch mit kleinen Kindern im Camper zu dieser Jahreszeit ein absolutes no go. Die Temperaturen sind nicht zu unterschätzen. Gefühlt ist es dort eher 0 als 10 Grad und ich hasse es, permanent mit dicker Jacke rum zu rennen, selbst wenn es nur in der Nacht oder am frühen Morgen zur Toilette oder zum Duschen ist, denn da ist nichts geheizt ;( .
    Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung :flag

Wie ist es eigentlich mit Malariagefahr? Ist die hoch? Impft ihr euch? Was muss man da sonst noch schauen bei Gefahr mit Tieren?

In Australien gibt es keine Malaria. In Queensland tritt gelegentlich Dengue Fieber auf, aber da kommst du ja eher nicht hin.
    Impfschutz wie hier bei uns sollte vorhanden sein.
    Tiere gibt es viele, Mal mehr Mal weniger gefährlich. Die würden mich aber nicht davon abhalten nach Australien zu fliegen. Trotz Spinnenphobie war ich schon 7 Mal dort und bislang habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und wir waren nicht nur in den Städten unterwegs :D . Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird ;) . Außerdem findest du hier im Forum ausreichend Infos zu dem Thema.
    Viel Spaß in Australien.

Liebe Forumsmitglieder,
    [size=12] Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es preiswerter wäre, die Tour selbst zu buchen.[/size]

Ansonsten beabsichtigen wir, die Fahrt mit einem normalen Pkw zu machen. Müssen zu dieser Reisezeit die Hotels zwingend vorgebracht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Hallo Carmel,
    den Reiseveranstalter kenne ich nicht und ich weiss auch nicht, ob die Touren auf eigene Faust billiger wären.
    Für unsere Australienreisen suchen wir uns die Strecke in Abhängigkeit der Reisezeit aus und schauen in Reiseführern und www nach den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten. Danach buchen wir [size=12]die Flüge und den Mietwagen sowie die erste u. evtl letzte Unterkunft der Reise vor. Den Rest machen wir vor Ort , um flexibel zu sein. Jeder noch so kleine Ort in DU hat ein Visitor Information Center in dem man viele Tipps zur Umgebung und für freie Unterkünfte bekommt. Gerne rufen die auch für einen in der Unterkunft an und fragen nach freien Kapazitäten, bevor man sich dorthin begibt.
    Da der Oktober nicht Hauptreisezeit ist, wird es genug freie Übernachtungsmöglichkeiten geben.[/size][size=12]
    Zur Buchung der Fähre kann ich leider nichts sagen. KI steht noch auf unserer to do Liste.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung und im Herbst DU. :flag [/size]

Hallo zusammen,
    als langes Mitglied beider Australienforen , sowohl diesem, als auch dem "Info" möchte ich nun auch noch meinen Senf dazu geben :
    Aus beiden Foren habe ich sehr viele Informationen über Australien bekommen und bislang sind mir ALLE Mitglieder aus beiden Foren, die ich bis dato persönlich kennen lernen durfte, sehr sympathisch. Hätte ich mehr Zeit, würde ich so manche Bekanntschaft vielleicht auch in Freundschaft umwandeln wollen, so nett finde ich diese Menschen. Vorausgesetzt natürlich, es würde auf Gegenseitigkeit beruhen ;) . Einige, der für mich neuen Teilnehmer des Stammtisches, hätte ich auch gerne noch mit der Zeit persönlich kennen gelernt.
    Leider finde ich aber die Art, wie jetzt
    der Stammtisch hier " beworben" wurde, ein wenig seltsam. Im anderen Forum gibt es lediglich einen Hinweis drauf. Wie bislang auch hier. Deshalb frage ich mich, was dahinter stecken könnte ;(
    Eine Voranmeldung ist sicherlich sinnvoll. Die Kneipe sollte ja auch entsprechend das Personal einplanen, wenn die Gruppe so groß wird.
    Festgelegte Themen finde ich dagegen nicht so toll. So wie es bislang war, fand ich es gut. Lockere Treffen in zwangloser Runde und jeder trägt dazu bei, was er beitragen möchte.
    Aber vielleicht bin ich da zu deutsch, zu alt oder was sonst auch immer, um diese Änderung anzunehmen :D .
    Ach ja, no worries mag ich und gerne lebe ich danach. Facebook mag ich nicht, deshalb bin ich dort auch nicht zu finden. Und solche Kommentare wie die von Sonja gehören sich einfach nicht. Egal ob man einen Menschen mag oder nicht!!!!!!!!!
    LG
    Sabine