Beiträge von Jakob185

Dann komme ich wohl immer in einer anderen Ankunftshalle an..... Es türmt sich da wo ich ankomme nämlich garnix! Und ich frage mich immer, wo bekommen die Jungs von BorderSecurity, meiner derzeit pausierenden Lieblingsserie, immer den Reisenden mit den abgeschlagenen Hühnerfüßen im Gepäck her? Ich habe da noch nie was Aufregendes miterlebt... Schnief...

(Das aufregendste war, dass ich Schnutes Schwartau Vanille-Erdbeer in D lassen musste, weil 250ml Marmelade [gelähnlich, und deshalb verboten!!!] ja eine potentielle Gefahr für einen Airbus 434 sind... Und mir war auch nur spei-übel, weil ich mir 1 Minute zuvor noch 500 ml EisTee einverleibt habe - bin ja nicht doooooof, weiß ja, dass nur 100ml...... ........).

Ich WILL AUCH MAL Fleischberge und Bio-Terror in der Quarantäne miterleben...

J.
    ( 9maliger Quarantäne-Durchwanderer und Lebkuchengewürz-Vorzeiger!)

Ja, da bin ich mir sicher, weil auch bei "Nicht zustellbar" die Sendung an meine Eltern hätte zurückgehen müssen. Und die Kombination "Apartmentnummer/Hausnummer " mit Einsen statt Sieben und umgekehrt führt zu keinem Ergebniss.
    Und meine europäische Schreibweise für "Eins" und "Sieben" hätte zumindest die Gebrtstagskarte für meine Tante ans Ziel leiten müssen.... kam aber auch nicht an.
    Ich habe mir schon alles Mögliche überlegt- bis hin zu der geheimen Insel im Irgendwo, wo Milliarden Briefe und Pächen ihr trauriges (oder auch nicht) Dasein fristen..... Vielleicht tanzt die Geburtstagskarte mit dem Reclam-Heftchen gerade Limbo.... Hmmmmm. Ich denke mal darüber nach, wenn ich nun ins Bett gehe.

Gute Nacht Euch allen da draußen und da oben.....

Ich sag Euch nur, nehmt Günthers Angebot an!!!!!
    Wahnsinn, ich habe noch nie nen Flug Frankfurt-Sydney sooooo gut weggesteckt, wie nach der Akupressur!!!! Günter, mein Bericht folgt am Freitag, eine Woche nach Ankunft!!

*hüpfvorBegeisterung
    J.

Danke Euch allen für die Antworten. Dann warte ich eben noch ein bisschen.
    Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: ich bin ein äußerst geduldiger Zeitgenosse, nur treibt es mich ein bisschen in den Wahnsinn, wenn einige meiner Sendungen nach vier (!!!! In Worten VIER!) Tagen in Deutschland sind, und die Karte zum Geburtstag meiner Tante auch nach drei Monaten noch nicht ankam..... Es ist dieses Nichtkalkulierbare, was mich ganz wuschig macht.......

Und dass Geburtstagspäckchen, die nicht den Weg nach downunder finden doppelt schmerzen, ist ja wohl auch klar....

Ich kann ja noch ein bißl warten - und werde Euch schreiben, falls die vermissten Sendngen denn eintrffen und beide Postzustelldienste damit rehabillitiert sein sollten....

Gruß Euch allen.
    J.

Am frühen Montagabend werde ich nun mal meine Theorie preisgeben:
    es gibt eine geheime Insel, auf der die Australische und die Deutsche Post nicht-zugestellte Briefe und Päckchen ihrem Schicksal überlassen!

Folgende Bilanz nach einem Jahr:
    - drei Briefe (aus 12/07 und zwei aus 08/08 ) aus Deutschland kamen bisher nicht downunder an,
    - zwei in Australien abgeschickte Sendungen (Mai und Juli 2008 ) erreichten nicht den Empfänger in Deutschland....

Falsch geschrieben Adresse oder fehlendes Porto ist in allen Fällen als Ursache auszuschließen.

Wo sind meine Karten an die Familie abgeblieben und wo bleibt das seit August verschollene Geburtstagspäckchen...?

Falls jemand in Vorbereitung seines Umzugs nach downunder über einen Nachsendeauftrag nachdenkt: es kommt wahrlich nicht jede Sendung bei Ihrem Empfänger an. *grummel..... Wenn Ihr liebe Verwandte oder Freunde habt, die Euch Briefsendungen scannen und per Email schicken ist das allemal verlässlicher als jegliche Post.

Fressen Haie eigentlich Brieftauben? Habe ich üerzogene Vorstellung von Post-Beförderungszeiten - nach 6 Monaten darf man doch `ne Zustellung erwarten, oder?

Liebe Grüße Euch allen da draußen - und ein Hipphipphurrah aufs Internet...

Jakob.

Hi Jessi,
    Macros hat auch mehrere Sorten von Leinsamenbrot und "echtem Pumpernickel". Glutenfrei, Konservierungsstoffefrei,.... was das Herz begehrt.....

Lelu, lass das Brot zuhause. Wenn Du für 4 Wochen Brot mitnehmen möchtest ist Dein Koffer voll, das erlaubte Gewicht ausgereizt und das Risiko an der Quarantäne das Brot zu "verlieren" wäre mir zu hoch..... Hol Dir das Brot hier und plane lieber auf Deiner Reise einen Tag für das Abklappern von Öko-Lädchen und einem Hamsterkauf ein!
    Downunder ist zwar weit weg, aber nicht völlig aus der Welt. Auch hier gibt es Allergiker....

Lieber Grüße,
    J.
    (der selbst mit einem Packen Batterien [diese kleinen Knopfzellen] für den Taschenrechner nach downunder reiste - wer konnte schon ahnen, dass DIE HIER SO-ET-WAS auch haben..... tzzzzzz....... )

hi Olli, schau mal unter 131500.com.au da kannst Du Dir jede Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln heraussuchen und die Dauer Deiner Reise (incl. Fußweg zum Bahnhof!!!) anzeigen lassen.

Aber vom Stadtzentrum sind es nur wenige Haltestellen bis zum Flughafen (4 oder 5) und der Zug hält UNTER dem Flughafengebäude. Du musst also nur austeigen, die Rolltreppen hoch, und zum Schalter laufen....
    Ticket kostet etwa 10 Dollar, weil die Haltestelle des Flugahfens privat (von er Flughafengesellschaft) finanziert wude...

Ich würde schätzungsweise 30 Minuten für den Weg kalkulieren..... Der Zug braucht war nur ca. 10 Minuten von Central bis an den Flughafen, aber mit fußweg dorthin und Ticket kaufen und Bahnsteig finden würde ich ca. 30 Minuten einkalkuliern.... Aber auf den Weg machen solltest du Dich eh' früher (also nicht nur "2 Stunden plus Weg zum Flughafen") , weil es oft sehr voll an den Check-In-Schaltern oder der Personenkontrolle ist und man sich außerdem noch ein bisschen in den Souvenierlädchen im Abschiedsschmerz suhlen muss......

Gruß,
    J.

Zitat

Original von AussieHans
    Denkst du etwa wohl du bist der einzige der ein Spätzlehobel in Australien hat hä? hä? 8o Wir haben nämlich auch einen. Der ist besser als deiner. Den haben wir aus Südafrika mitgebracht. OK?! :baby: Also sowas, passt man einen moment nicht auf, gleich müpft sich wieder einer auf... :baby: Man, wo sind meine Pillen...
    8) :D

MEIN Spätzlehobel ist aber in Wurfweite zu Tomato und damit viel, viel besser als Deiner. Ätschi.....
    :D

Hans, ich finde, wir müssen mal ein Spätzle-Pillen-Treffen veranstalten....

Und ich höre jetzt mal auf, den Thread zu verunstalten, sonst schimpft mich Tante Schnute.

Zitat

Original von wombat07
    kauf dir doch hier eine jacke - ich finde gewand sehr günstig hier!

Ich finde Gewand sehr günstig hier! Das klingt soooooo süß. Schmacht....

Sollte es auf Unwissenheit basieren: ein reizender Ausdruck, der mein Gemüt erheitert und mich an diesem kalten Tag innerlich wärmt.
    Sollte es eine sorgsam gewählte Formulierung sein: ein reizender Ausdruck, der mein Gemüt erheitert und mich an diesem kalten Tag innerlich wärmt.

Danke!
    :D

Gruß,
    Jakob, der den kleinen Ölradiator heute wieder hervorgeholt hat.....

(Ergänzung zu Misskiwis Post-Problem)
    oder die Eltern mit einem Scanner ausrüsten und sich die Post per email schicken lassen..... Einmal im Monat kommt das gesammelte Post-Päckchen dann per Post hinterher....
    Funktioniert bestens.
    Ein "Dankeschön" dem Scanner gleich beilegen, denn je nach anfallender Postmenge kann die übertragene Aufgabe in Arbeit ausarten.

Aber ganz im Ernst: ich habe noch recht viele Verpflichtungen zuhause und selbst da fällt recht wenig Post an: ca. 10 bis 15 Briefe pro Woche. Oder auch mal nur 5. Das meiste andere fällt mit dem Umzug ja weg......