Beiträge von kekka
-
-
-
Also ich habe gestern nochmal zwei neue Angebote bekommen:
GK möchte für zwei Kennels der Größe 105x75x79 5498,50 Euro (alles inkl.)
Petair hat mir gestern telefonisch für die gleiche Größe einen Preis von 4750 Euro gegeben. Jetzt warte ich noch auf antwort von jetpets, die ich gestern noch per email kontaktiert habe.Ist es in Australien wirklich so schwer ein haus zu finden, in den man Hunde halten darf?
-
Ja, das hab ich vom Amtstierarzt ausfülln lassen.
Ok, dann bin ich ja beruhigt, wenn sich meine Appl. so komplett anhört.
Tolle Nachricht auch, dass es in Sydney mit dem Quarantäneplatz anscheinend schnell geht.
Habt ihr euren Flug im gleichen Flieger wie die Hundis gebucht?
Meine beiden haben schon Zimmerkennels, die sind aber für den Flug sicher zu klein. Aber sie mögen ihre "Höhlen" und so sollte das mit einem Kennel eine Nummer größer auch kein Problem sein
-
Also das war dann der,der die Tolwutergebnisse auf einem weiteren Formular (RNATT) bestätigt hat?
Ich habe die Application gefaxt, habt ihr da eine Eingangsbestätigung bekommen?
Ich mach mir immer so Sorgen, dass ich irgend was vergessen habe.
Also die Appl. besteht jetzt bei mir aus Seite 1 (Importer/Expoter Details), Seite 2 (Animal details, chipnr. usw.) , Seite 3 (RNATT) und die Erklärung für Private Vet. Attendance. Ich habe noch den Laborbericht der Tollwutantikörperbestimmung mitgefaxt. Das alles für jeden Hund ein mal plus CreditCard Payment form. Hört sich das für euch vollständig an? -
Ui, das hört sich ja gruselig an! Musstest Du dann deinen Hund alleine am Flughafen zurücklassen?
Über die Größe der Transportbox mach ich mir auch Sorgen. Musstest Du dann am FH eine neue Box kaufen? Die Hunde müssen doch vor Abflug zum AmtsTA, oder?Danke für den Link! Ich habe dort vor ein paar Monaten schon mal reingeschaut, auch zwecks Hundetransport nach Australien. Um ads zu organisieren muss man ja fast studiert haben und dann braucht man immer noch ne Menge Glück, um von den richtigen Leuten auch die richtigen Infos zu bekommen!
-
Klar, ich gebe dann Bescheid was PetAir sagt.
oceanaussi: Kannst Du mir evtl deinen Ansprechpartner von JetPets nennen? Hast Du das von Australien aus organisiert? Und was genau hat dir Probeleme mit GK beschert?
Ich habe zwei siberian Huskies. Zwei Mädels, eine heißt Nanook, die zweite schlauerweise Sydney
Da wusste ich noch nicht, dass ich wieder zurück gehe
-
Warum ist das nur so teuer? Von D nach USA z. Bsp. kostet es ca. 120 Euro. Gemein!
GK ist übrigens die von Quantas empfohlene Transportgesellschaft, sollte also ok sein. Aber sooo teuer?
Ich werde heute noch bei petair anfragen, mach mir aber keine allzugroßen Hoffnungen.
Wieviel Platz muss nun für die Boxendecke über dem Hund sein?
Wielange dauert es, bis man die Permit nach Apllication bekommt? Wie lange sind im Moment die Wartezeiten für Quarantäne?@funstralia: Wohin geht es denn dann für Deinen Hund noch weiter? Was hast Du für einen Hund?
-
Hallo!
Ich werde noch dieses jahr mit zwei Hunden nach Sydney fliegen.
Wir haben den Tollwut-test gemacht und heute die Application Form weggefaxt.
Alle weiteren Schritte sind uns - so glauben wir zumindest- weitgehendst klar.
Mit dem Transport sind wir uns aber noch nicht so einig. Ich habe verschieden Angebote angefordert. MSK in München bot mir an, beide Hunde für zusammen 7686 Euro nach Sydney zu transportieren! Na herzlichen Glühstrumpf, soll ich jetztoder
??
GKAIR (oder Gradlynn Kennels) bot mir einen Preis von 2500 Euro pro Hund für eine 75 cm hohe Box an.Welche Preise habt ihr? hat jetpet einen anderen Preis als GK, auch wenn beide zusammen arbeiten?
Wie groß sind Eure boxen? Ich habe zwei Boxen mit 64 cm höhe, die sind aber zu klein für den Flug (deshalb auch zu verk. bei Interesse melden!). Meine Hunde haben Stehohren, dürfen die nicht anstehen?