Gestern abend bin ich die Strecke mal auf der Karte abgefahren.
Da kam mir als Idee, die Strecke vielleicht Darwin – Broome zu fahren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht.
Auf der Karte sieht die Strecke von Purnululu nach Broome jetzt nicht ganz sooo interessant aus, wenn man mal von der Weite des Landes absieht (Gibb River Road kommt nicht in Frage).
Sollte ich diese Idee vertiefen oder lieber bei meiner „alten“ Planung Darwin – Darwin bleiben?
Wie das mit Flügen Broome - Sydney ausschaut muss ich auch noch checken, aber das dürfte sicherlich machbar sein.
In diesem Zusammenhang brauche ich mal Eure Erfahrung zu den Unterkünften. Lt. Reiseführer ist die gesamte Strecke (bis auf einige Ausnahmen) ja nicht gerade mit Motels und Co. gespickt. Speziell die Strecke Kununurra – Broome.
Sollten wir uns vielleicht doch mit einen Allrad Camper anfreunden? Wie sieht es mit den Campingplätzen aus? Muss man die im Juni vorreservieren, oder bekommt man immer einen Stellplatz? Somit muss man ja nicht alles 100% vorplanen, sondern kann auch mal soweit fahren, wie man möchte und dann dort bleiben. Eine Übersicht der Camp-Grounds gibt es sicherlich im Netz, bzw. Karten – aber das wenn später.
Sich einfach irgendwo hinstellen ist sicherlich nicht ratsam, bzw. auch verboten oder?
Wenn wäre das das 1. Mal, das wir mit einem Camper fahren würden. In der Richtung muss ich mich dann noch heftigst einlesen.
Daher brauche ich einfach Euer Insiderwissen, ob man für diese Gegend problemlos mit Motels durchkommt, oder es vielleicht doch besser mit einem Camper ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.