Beiträge von Schneewie

Danke für die Info mit dem Preis.
    Pro Person wären das 170 AUD, da man die Fähre ja durch 2 teilen muß.

238 AUD wäre der Preis pro Person bei einer Tour.

Bei Deiner/meiner Rechnung habe ich dann ca. 70 AUD pro Person noch übrig, die ich für ein Zimmer (2 Nächte) und Essen ausgeben kann. (Sprit lassen wir mal außen vor).

Da kommt es dann nicht viiieeel teurer, bei Eigenregie.

Der Vorteil ist, das man selbst entscheiden kann, wo man wann bleibt, was man sehen möchte usw.

Vorteil einer geführten Tour ist definitiv die Infos die man bekommt.

Für mich hält sich das ganze im Bereich von 50:50, geführte Tour auf die Insel oder Selbstregie.

Du schreibst, wenn man länger als 1 Nacht bleibt, wir planen 2 Nächte, wäre das mit dem Auto besser. Wieso? Aus meinen oben geplanten Grund, da zu bleiben, wo man möchte?

Noch haben wir etwas Zeit, das ganze uns durch den Kopf gehen zu lassen. Dazu kommt ja auch, das der Autovermieter es erlauben muß, das wir seinen Wagen mit auf die Insel nehmen - obwohl ich da glaube, das wird das kleinste Problem sein.

Danke auf jeden Fall für Deine Denkanstöße. :]

Ich lese immer wieder, das die Überfahrt so teuer sein soll.

Hatte das mal ausgerechnet mit einem Wagen bis 5 Meter (ein Toyota Landcruiser o.ä. ist ja nicht länger).

Wenn ich nicht ganz blöd bin, komme ich da auf so ca. 200 Dollar (Auto und 2 Personen).

Anbieter für eine geführte Tour sind meist pro Person bei 300 und mehr Dollar. Da komme ich mit der Fähre und einer einigermaßen guten Unterkunft doch günstiger weg.

Oder mache ich etwas bei der Buchung für die Fähre falsch? :rolleyes:

Blaue Flecken bekommt man nicht :D :D sind jedenfalls auf der Niagara Tour "heil" geblieben.

Preise und Co. stehen ja auf der Web-Seite, wollte einfach mal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wie es ihm so gefallen hat.

Einen Eindruck vom Hafen "brauche" ich nicht mehr, den konnten wir vor 2 Jahren schon recht gut sammeln, wenn auch nur bei Sturm und Regen. :(

Wollten einfach mal etwas anderes machen......

Zitat

Original von Engel
    Das Outback-Steakhouse ist eine riesige Kette u.a. in den USA. Dort gibt es übrigens sehr leckeres Essen... Die werden ihren Namen sicherlich schützen.

Engel

Wir kennen die Outback Kette auch aus Amerika. Super leckeres Essen und gar nicht so teuer.

Ich denke, da wirst Du es schwer haben, gegen anzukommen.

Brauche nochmals Eure Unterstützung, bin mit dem Thema leider noch nicht ganz durch :D

Abgesehen davon, welches Motel/Hotel/B&B wir nun auf KI nehmen, welcher Ort ist denn besser?

Penneshaw:
    + schnell von der Fähre/ an der Fähre

Kingscote:
    - weiter Weg bis zur Fähre

Landschaftlich, wo ist es schöner?
    Wo kann man besser essen gehen?
    Strecke Penneschaw - Kingscote, wieviel KM?

Welchen Ort sollten wir für unsere 2 Nächte bevorzugen?

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

also sicher ist da eine Straße, aber was soll das. Da ist kaum Verkehr. Viel lauter als die Autos sind die Leute, die Dich da anmachen, wenn Du trotz Verbot, eine Zigarette auf der Terasse rauchst. (Das ist übrigens nur verboten, weil die dummen Touristen oft nicht die Tür zu machen, wenn sie zum rauchen uch die Terasse gehen und dann der Wind alles in die Räume bläst).

Also keine Angst, ist alles ländlich idylisch.

Eine Straße ansich stört uns sicherlich nicht. Nur bei Hotelbewertungsseiten, wird eben diesen Straße als sehr laut beschrieben. Ich kann ja nur das wiedergeben, was dort steht, denn vor Ort war ich ja noch nicht. :D

@ Nofuel, das Haus ist nicht schlecht und preislich scheint es auch ok zu sein.

Aber ich habe schon wieder etwas zu "meckern" :D. Da wir ja nur 2 Tage dort sein werden, wollen wir nicht zu viel einkaufen, und das müßten wir ja, da wir das Frühstück selbst machen müßten.
    Habt Ihr nicht etwas tolles für uns incl. Frühstück? =)

Ich weiß, ich bin "anspruchsvoll", aber es gibt doch bestimmt für uns die ultimative Übernachtungsmöglich…… :D 8)

Sorry, das ich so nerve. Ich würde mich aber über weitere Ideen freuen, denn Ihr seit sicherlich nicht die einzigsten, die dort auf der Insel übernachten.

Danke.

swagmanneke,

vielen DAnk für Deinen Link zum Hideway.

So richtig überzeugen tut mich das Haus leider nicht. Wir sind nur zu zweit und das Haus scheint ja riesig zu sein. Die Selbstversorgung ist eigentlich kein Problem.
    Zwar kommen wir am ersten Tag erst abends auf KI an, aber man kann sich ja Lebensmittel vom Festland mitbringen.

Ehrlich gesagt, mir wäre es etwas lieber, was

a. ein Frühstück anbietet
    b. nicht zu weit von Lokalitäten liegt (vielleicht sogar fußläufig)
    c. Möglichkeit des selber grillens hat

d. eine schöne Lage hat -> und damit wird es dann sicher schwer. :D

Aber sicher hat jemand für mich die ultimative Adresse. :)

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

noch ein Hinweis: Die gehören jetzt zur Aurora Gruppe. http://www.auroraresorts.com.au
    Da ist es leicht zu finden.

Das Hotel habe ich mir gerade angeschaut. Leider sind kaum Bilder zu sehen.
    Bei Bewertungen von Tipadvisor habe ich mehrmals gelesen, das das Hotel durch eine Straße (wohl recht laut) getrennt ist und viele Zimmer eben zu der Straße liegen.
    Das finde ich jetzt nicht so prickelnd. ?(

Für unseren Aufenthalt auf KI (April 2010) suche ich für 2 Nächte ein schönes B&B in Kingscote oder Penneshaw. =)
    Habt Ihr Empfehlungen, was man nehmen könnte?

Auch ein schönes Motel/Hotel wäre willkommen.

Preislich kann ich nicht sagen, wieviel wir ausgeben würden, da muß ich mir einfach das Preis-/Leistungsverhältnis anschauen.

Freue mich auf Eure Tipps und danke.

Zitat

Original von schiffi
    hey Schneewie,
    dann viel Glueck und Spass!

Viele Gruesse aus Adelaide
    Sandra

Danke Spaß werden wir sicherlich haben, hauptsache das Wetter spielt mit.

Waren jetzt in der USA (Arizona und New Mexico) und dort hat uns im Mai voll der Regen erwischt. War für diese Zeit nicht normal, aber was ist schon im Moment normal. X(