Beiträge von josef2000

Nah ja Du musst genügend Geld haben um es zum Fenster raus zu werfen.

Bei uns kriegst du auch strafzetteln wenn du nichts tust, den die Polizisten müssen per Monat eine bestimmte Anzahl strafzetteln verteilen sonst bekommen sie keine bonuspunkte. Das verdanken wir Bob Carr.
    Mir wäre es nicht ums Geld aber um die Punkte wo du verlierst, sie Chargen immer das Maximum das es gerade nicht zu einen Gerichtsbeschluss kommt, das heißt jedes mal 3 Punkte Los.
    letztes Monat verlor ich 6 Punkte wo ich nicht schuldig bin aber wenn du alleine im Auto bist und keine Zeugendabei hast bist du für diese Straßen Räuber freies Wild.

Darum sucht jeder einen ausweg weg zu kommen.

Gruss
    Josef

Ja als gebürtiger Bayer vermisst man halt etliches.

So startete ich wursten für die weisswurst wo natürlich andere Wurstsorten nach kamen.

Vor ein paar Monaten ist mir eine neue Sorte gelungen, ich nannte sie Doonsider wo bereits in ein paar Kochclubs veröffentlicht wurde.
    Sie kann frisch ge Sudzelt werden, gebrueht mit süßen Senf oder auch BBQ wie die weißwurst.

Eben mein Doktor mag sie gerne fürs BBQ und ordert sie immer wider, für in mache ich sie natürlich aber es sind bestimmt auch wurstler in Australien wo es probieren möchten.

Der link zum herstellen ist:

Doonsider

[Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s255/Josef2000/Wursten/Wursten3.jpg]

Gruss
    Josef

Hallo Organ,

Personen Schäden sie vom Green slip eingeschlossen wo mit der Registrierung bezahlt werden muss.

Nur wenn du ein unregistriertes Fahrzeug fährst bist du dagegen nicht versichert und ist strafbar.
    Der Fahrer ist dabei ausgeschlossen, er ist nicht versichert, bei manchen sind auch die Familienmitglieder aus geschlossen als Beifahrer.
    Für das Leihauto lasse dich voll versichern sonst kommen sie nachher das du für Schäden bezahlen must wo schon vor den leihen vorhanden waren und du nur nicht gesehen hast. Checke es gut und lasse jede Kleinigkeit bestätigen.
    Tanke das Auto voll bevor du es zurückbringst, sie verrechnen bis zu eineinhalb fache dafür.

Gruss
    Josef

Zitat

Original von josef2000

Danke für den Link,
    werde mal durch gehen, denn sie sagen bereits Fett für Donuts, habe mir letzte Woche ein 1/4 Rind gekauft, die Steaks waren ein Genuss, das Fett ist bereits ausgelassen für dieses wochenende Krapfen und Kirchel zu machen, Hier werden sie mit Öl gefreit, die schmecken mir einfach nicht.

Gruss
    Josef

Verbesserung, es sind Krapfen oder Jamdonuts. Die Kirchel sind auf Deutsch glaube ich Asugezugene.

Danke für den Link,
    werde mal durch gehen, denn sie sagen bereits Fett für Donuts, habe mir letzte Woche ein 1/4 Rind gekauft, die Steaks waren ein Genuss, das Fett ist bereits ausgelassen für dieses wochenende Karpfen und Kirchel zu machen, Hier werden sie mit Öl gefreit, die schmecken mir einfach nicht.

Gruss
    Josef

Hallo ela,

Ich denke aussteiger spricht von Deutschland, aber wie du es schilderst war es vor Jahren noch möglich, darum hatten viele der erstwohnsitz bei verwanten oder Freunden in Queensland und wohnten hier in NSW, da sie keine Strafzettel bekamen und natürlich auch zulassungsgebühren sparten.
    Mein Freund hat eine Hobbyfarm im Bush wo er auch registriert ist, er spart sich um die 50 % an Zulassung und vorallen an Versicherung.

Gruss
    Josef

Hallo Fernweh,

Nein das Wursteln, Brauen, Brennen und Kochen ist ein Hobby geworden.
    Über die Jahre verlor ich die Lust zum weg gehen, das essen schmeckte überall fast das Gleiche, es gab fast keine Abwechslungen mehr da startete ich und machte mir langsam alles selber. Mit Hilfe vom Internet fand ich so viel Abwechslung das ich nichts anderes mehr mag und wenn man die preise so ansieht kann ich mit der Hälfte der kosten ein sehr gutes leben genießen.

Gruss
    Josef

Nah das becks bier ist von meiner liste gestrichen, die letzten einfuhren kamen von Istanbul, schmeckte abscheulich und ich habe erfahren das tooheys jetzt die licence zum nachmachen erworben hat, es wird wahrscheinlich genauso verschandelt wie die anderen Sorten wo sie übernommen haben wie Sydney Bitter.

Gruss
    Josef

Nah wenn das tooheys von Becks hergestellt ist kann man es vielleicht trinken, an sonst bevorzuge ich Wasser vom Rhein.

Das beste Australische Bier ist Reshes Pilsener dann kommt Coopers, zur Not ist Forsters und Victoria Bitter akzepted.

Gruss
    Josef

Ja wenn du es selbst machst dann weist du was du hast, bis jetzt gibt es eine einzige am markt was ich essen kann.
    Auch die wurst arten, die einzige von Ausralischen Metzgern wo ich essen kann ist die Italienische Bratwurst. Es sind Farbstoffe und konservierungsstoffe drinnen wo noch in der Colonialzeit benutzt wurden wo es keine Gefrierschränke gab und die vertrage ich nicht.
    Wir haben Sehr gutes Fleisch hier, auf jeden Fall besser als in Deutschland, ich verstehe nicht warum sie so einen manch zusammen machen.
    Habe erst Heute wider eine Order reinbekommen von meinen Doktor für meine Doonsider, eine Brühewurst wo ich über die letzten Jahre entwickelt habe, sie schmeckt mir besser als die Münchner Weisswurst, kann frisch, gebrüht oder gegrillt gegessen werden, das schönste ist er hat mir jede wurst verboten wegen den Kolesterol aber er glaubt nur er kann sie essen.

Gruss
    Josef

Hallo Matzi,

da gebe ich dir recht, vieles ist für uns ungenießbar, darum startete ich vor Jahren meine eigenen Sachen zu machen, meine Würste leben nicht lange, muss bereits verheimlichen wenn ich ein schweinkaufe sonst ist die Bude voll du glaubst nicht wie viele Freunde ich dann auf einmal habe.

Gruss
    Josef