Mit solch einer Werbung bin ich vor 26 Jahren auch nach Australien gekommen. "Australien braucht Deutsche Facharbeiter".
Damals war ich noch jung und stupid und glaubte den Lügen Säcken.
Es war mir in Deutschland schon Arbeit zugesagt, angekommen sah alles anders aus. "Sorry aber im Moment haben wir keine Stellen frei".
Die Berufe wo ich in Deutschland erlernt hatte waren nicht anerkannt hier so wurde ich als Fitter degradiert.
Einen Arbeitsunfall und man hat keine rechte mehr, wurde abgestempelt das ich nur den Unfall vorgetäuscht habe um um die Entschädigung zu bekommen.
Auch die Röntgenbilder wo die gebrochen Wirbelsäule zum Vorschein brachte wurden abgestempelt das ich mir die schon vor den Unfall gebrochen hatte.
Das ungeschriebene Gesetz hier hat eine größere Gewalt als das Gesetz selbst.
Keiner darf einen einstellen der jemals eine RückenVerletzung hatte oder über rückenschmerzen klagt sonst wird der Betrieb nicht Workcover versichert.
Blieb mir nur die Wall als selbstständiger anzufangen, machte alle Kurse für die Zertifikate noch mal, die wichtigsten konnte ich nicht fertig machen da man mich des Betruges anklagte, denn niemand kann das in der kurzen Zeit erlernen wie ich es tat, das ich es ja Beruflich schon 20 Jahre in Deutschland machte wurde ignoriert.
So konnte ich mich nur als subcontractor verkaufen und für Notgroschen Arbeiten.
Sie machten das Geld, verschoben es, meldeten Bankrot und ich musste für das Material und alles bezahlen, wo mich in die Grube zehrte.
Nach Zwanzig Jahren wo mein ganzes Startkapital am ende war genehmigten sie mir endlich die Lizenzen.
Dann Startet die Kampf Kampagne gegen die Behörden die mir unmöglichste Dinge AufHälsen da sie keine Neuaustralier wollen.
Ich musste in Sydney die Häuser Cyclonproof Bauen.
Häuser wo nach Plan genehmigt wurden musste ich auf meine kosten nach Ihren wünschen Bauen.
Ein Fundament für eine Garage hat man mich gezwungen 300mm dick mit Zwei schichten F12 zumachen, wahrscheinlich hatten sie das als uebungsfeld für Panzer vorgesehen.
Eben ein Reger da ich ihm kein Schmiergeld gab stellte einen schubkarren auf die Strasse machte ein Foto und und ich musste 600 Dollar bezahlen da ich den Verkehr blockiere.
Wir sind nicht erwünscht hier, das sind nur ein paar wo profit mit uns machen wollen und alles rosig ausmallen.
3/4 von denen die mit der Staat Campagne rüberkommen haben Australien den Rücken gekehrt.
Gruß
Josef