F ür
O ssis
R eicht
D er
Beiträge von mikrowilli
-
-
wenn überhaupt:
B ring
M al
W erkzeug -
Vielen Dank!
OK, was ich noch ergänzen muss:
Start- und Endpunkt muss Perth sein. Nützt alles nix. Geht nich anners.D.h. ein mögliches Routing wäre (in Etappen):
- April: Perth, Eyre Hwy, Adelaide, Kangaroo Island
- Mai: Flinders, Oodnadatta, Coober pedy
- Juni: Anne Beaddell Hwy, Gunbarrel Hwy (is mir klar, dass es auf der Karte recht sinnlos aussieht :D), Großer Stein
- Juli: Spaß in der Simpson Desert
- August: Tanami und dann mal schauen, wieviel Zeit noch bleibtKlingt das sehr bekloppt?
-
ich fahre auch BMW und hupe gern und ausdauernd wenn man mir die Vorfahrt nimmt
Und außerdem ärger ich mich immer noch über den Vollpfosten der nicht ausparken konnte und mir einen fetten Kratzer in den Stoßfänger produziert hat. (Keine polizeilichen Ermittlungen da keine Fahrerflucht da in Tiefgarage passiert
)
-
Hallo,
so langsam konkretisiert sich zumindest der Zeitraum des nächsten Ausflugs nach Oz. Wahrscheinlich werde ich im April losfliegen, obwohl die Flugpreise im Mai wesentlich günstiger sind. Aber sonst würde ich hier 4 Wochen rumsitzen und Däumchen drehen
Wann es wieder gen Heimat geht, ist noch nicht so klar. Ich peil mal so die Marke Ende September an. Das kann sich aber alles berufsbedingt blitzschnell ändern oder sogar ganz entfallen
Was ich diesmal gerne sehen würde (nicht in der richtigen Reihenfolge):
- Kangaroo Island
- Coober pedy und was in der Nähe liegt: painted desert, Oodnadatta usw.
- Flinders ranges? Lohnt das? Hab da keine richtige Vorstellung von
- Gunbarrel Hwy, am liebsten incl. abandoned section
- Tanami desert rd
- mein geliebtes Broome
- Mitchell plateau
- Simpson desert und die ganzen anderen netten desert tracks in der Gegend
- vielleicht Anne Beaddell Hwy (wär schon geil;)) oder eventuell passende Bomb roads, die zur Route passenIch war schon ein paar mal in Australien, kenn meinen Coles usw. außerdem fahre ich gerne auch mal 'ne lange Strecke und brauche am großen Stein auch nicht eine Woche, um mir wirklich alles anzuschauen. Für mich ist klar der Weg das Ziel und je abgelegener die dirt road, um so besser
Und jetzt bin ich für Tipps, schonungslose Kritik und allem anderen dankbar!
-
nee, 'ne Quelle hab ich dazu nicht. Schrieb ja auch o.ä...
Hab das mal auf 'ner Veranstaltung vom Marburger Bund recht informell erzählt bekommen. Keine Ahnung ob das wirklich so ist. -
So ganz kann ich Deine Frage nicht beantworten (noch kein Facharzt), aber als Assi musst Du "nur" die mündlichen & schriftlichen Abschlussprüfungen vor Ort (!) wiederholen. Die Gebühren sind auch ganz sportlich.
Es soll recht viele Ärzte geben, die erstmal als Nurse o.ä. arbeiten, um Geld anzusparen und dann die Prüfungen zu machen. Gerüchteweise sagt man, dass in sehr abgelegenen Gegenden ausländische Ärzte auch ohne erneute finals praktizieren können. Es ist wohl auch ein bisschen Verhandlungsgeschick und Glück im Spiel.
Schau doch mal im Forum des Ärzteblatts, da gibts einen der hat ein Word-Reader zum Thema Australien zusammengestellt und schickt Dir das auf Anfrage zu.
hth
-
und ich dachte, ich wäre irre
-
Schnute: Dank Dir,
Samstag abends in einem Club ein Bodybuliding-aufgepumpter Vollpfosten auf Koks, der meinte er müsse mir jetzt ein paar reinhauen und nur mit Engelszungen und Security davon abzubringen war (später hat er dann Streit mit einem farbigen Gast angefangen und ist rausgefloge)
Sonntag mittag im privaten Bereich - geht in Richtung Stalking, werde mich heute mal informieren was man da machen kann. -
ich fühl mich gerade ziemlich mies, weil mir dieses Wochenende zweimal (!) grundlos (!) körperliche Gewalt angedroht wurde und ich nun ziemlich geschockt dasitze und mich hilflos fühle...
Es ist bislang nichts passiert und aus bestimmten Gründen würde die Polizei momentan nicht helfen können...
-
ihr sitzt vermutlich schon im Flieger, aber trotzdem: Guten Flug und viel Spaß Down Under!!
-
bei mir wechselt es immer - letztes Mal hab ich mich beim Archer River Roadhouse und am Cape York ziemlich wohlgefühlt
-
und den Night Zoo nicht zu vergessen!
-
Wie immer empfehle ich ein Stopver in SIN - finde die Stadt einfach toll und perfekt für einen Stopover!
Andererseits: wollt Ihr wirklich so viel Zeit verlieren, die Ihr nicht in D verbringen könnt? Ulm, Rudolstadt.. Wahnsinn
OK, Hamburch ist natürlich die schönste Stadt der Welt mit aktuell einem Hammerwetter - grüngoldener sonniger Frühherbst!
-
Also ich nehm das grundsätzlich ernst, was Du fragst. Aber die Vorstellung ist wirklich so weit weg von dem, was mir sinnvoll erscheint, dass es schwer fällt ernst zu bleiben
Der Bushcamper is ne kleine Blechdose. Ihr müsst nicht nur Euch, sondern auch Euer Gepäck und die Vorräte darin unterbringen. Ein Portapotti ist nicht gerade gut zu verstauen und nimmt ordentlich Platz weg. Außerdem, wenn ich mir vorstelle, dass meine Holde quasi neben mir in dieser Blechdose nachts in die Box pullert (oder schlimmeres ;)), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es völlig ohne akustische und olfaktorische Sensationen "abläuft".
Dieser ganze Aufwand (rein und raus, saubermachen bzw, nachfüllen) für 3 bis 4 Wochen? Never!! Ihc könnte mir gut vorstellen, dass ihr das nach spätestens einer Woche genauso sehen werdet
-
bis zum 23.10. Ankunft in FRA (steht so auf der 1. Seite dieses Threads)
Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen um den Lottner.. keine Fragen mehr.. mir fehlt was...
-
Also das Ganze ist ja so albern
ein Portapotti im Bushcamper
Wenn man es etwas bequemer mag, sägt man sich ein Brett zurecht und liegt dies auf eine unten offene Plastikkiste. Fertig ist das eco-friendly portable dunny
hab leider kein Foto dazu gefunden..
edit: aber was ähnliches..
-
in vielen foren kann man einen thread "sticky" machen, d.h. er steht immer am anfang der threadliste im unterforum. so als eine art "faq".
diese fragen zum internet und den sticks in DU kommen doch recht häufig..
-
sach ich doch
wollen wir da nicht mal 'n sticky draus machen?
-
Jep, wie oben schon beschrieben
mein Vorgehen nochmal kurz skizziert:
- WnW-Stick IV und Notebook (T60, WinXPSP3) mitgenommenim Belmont Forum, Perth:
- im Internet die APN rausgesucht (1 AUD)
- im Telstra-Shop für 30 AUD diese Karte gekauft: Telstra mit 30 AUD Guthaben = 1GB
- irgendeine Aktivierung mit Hilfe der "freundlichen" ANgestellten gemachtspäter im Food court:
- Telstra-Karte in WnW-Stick
- Stick ans Notebook
- MWconn von der SD-Card im Stick gestartet und mit austral. Zugangsdaten versorgt
- Einwahl mit MWconn
- erste E-Mail nach Overseas abgesetztdanach hab ich die Karte in mein Nokia E51 eingesetzt und eingentlich nur noch mit Opera Mini im Internet gesurft und Mails geschrieben (sogar in Chili Beach, vielleicht 'ne Zelle in der Lockhart River Comm.?)
Man sollte vielleicht daran denken, noch die Update Funktion des Virenscanners und von Windows vorübergehend zu deaktivieren (und erst wieder aktivieren bei Zugriff auf ein kostengünstigeres WLAN)
Keine Garantie, dass dieses oben skizzierte Vorgehen funktioniert!