Läuft bei mir unter XP und W7 problemlos. Es gab nur einen Konflikt mit der Nokia PC Suite unter W7 (die COM-Ports..). Treiber aus der T-Mobile Software extrahiert bzw. von dc-fi**s, installiert und schon löpt der WnW-Stick IV wie 'ne 1 (in D & DU)
Beiträge von mikrowilli
-
-
Das ist ja ungewöhnlich... gab bei mir nur einmal ein Problem mit den COM-Ports - MWconn will unbedingt Port 8.
Man muss es ja nicht mal installieren... ich habs auf der Micro-SD-Card im Stick gespeichert nach dieser Anleitung: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick
Andere Möglichkeit: Du googlest jetzt von zuhause ganz bequem die APNs der Provider in OZ und legst in der T-Mobile-Software die entsprechenden Profile an.
Ich habs so gemacht, dass ich, nachdem ich mich für 'ne Telstra-Karte entschieden hatte, kurz in der Mall ins Bezahlinternet (diese roten Automaten mit Münzeinwurf) gegangen bin und die entsprechenden Zugangsdaten gegoogelt habe.
-
<Gebetsmühle an>
MWConn hilft Dir in allen Lebenslagen..
Info über das Programm: http://mwconn.m.i24.cc/info_de.html
Australische Zugangsdaten: http://www.mwconn.info/wiki/index.php…ungen#Australia
Ich hab "telstra.wap" als APN eingestellt
</Gebetsmühle aus> -
Ein Stopover in SIN finde ich grundsätzlich sinnvoll: den Jetlag habe ich sowieso und da bin ich dann lieber müde auf Sentosa Island oder im Hotel statt am steuer eines 4WDs
Dubai ist zwar auch interessant, aber zu wenig Zeitunterschied / zu kurze Flugzeit von FRA/LHR aus. EK hat öfter Angebote mit Stopover und Übernachtung im Flugpreis incl.
-
Moin Bernd,
dann bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt! Welche Klasse wirst Du denn fliegen?
Sonst keiner hier schon mal mit NZ geflogen? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Outbackrider??
-
Moinsen,
hat schon mal jemand das Angebot von Air New Zealand (NZ) genutzt (Multistopp Flugsuche) und ist beispielsweise über HKG und Shanghai nach Australien geflogen? Zurück könnte man dann über Südsee (Fiji?) und Vancouver fliegen. Jeweils mit Stopovers.
Finde das eigentlich 'ne ganz spannende Sache wenn man ein bisschen Zeit hat..
Und hat schon mal einer die Premium Economy von NZ ausprobiert?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
-
hier mal meine persönliche rangliste (absolut subjektiv;)):
1. singapore air (service + sitzabstand)
2. qantas (beste verbindung von FRA QF6 für mich)
3. emirates (DXB airport is voll, klein & öde)
4. cathay (HKG airport is öde)
271%&$. british airways und klm (fliegt nicht nach du, ick weeß) über LHR nur wenn ich mal lust auf den A380 habe... -
in Singapore gibts direkt am Gate noch einen Security check...
-
Moin Jko,
das ist natürlich schade, wenn es solche Sachen sind, die einem den Spaß in DU verderben können!
Aber es stellen sich für mich einige Fragen (gerade weil ich so ein Auto auch schon mal bei Boomerang Campers gemietet habe und voll zufrieden war):
- ein Troopy ist für eine Familie mit 4 Personen sehr eng. Egal welches Setup, welcher Vermieter. Kea's Poptop zu viert? No way!
- klar, kaputte Moskitonetze und durchgelegene Matratzen sollte man reklamieren
- ich hatte Dachzelte mit drübergezogenen Planen (unten offen) und hatte keine Sorgen mit Staub im Zelt (meine Matratzen + Moskitonetze waren in Ordnung)
- wieso mietest Du ein Auto für 12 Monate, wenn Du es schon im Februar 2010 ab Juni zur Weitervermietung anbietest?
- wieso schreibst Du am 19.03.2010:ZitatKein Depot. Sensationeller Preis für vollausgerüstetes Fahrzeug, das bis zu 4 Personen in Dachzelten aufnehmen kann. Jahrgang: 2006. Super Zustand. Verhältnis wenige Kilometer. (Ca. 100´000). Kommt am 26.5.2010 in Darwin an und kann bis 2.8.10, ev. länger, benutzt werden. Rückgabeort nach Absprache. Der Preis wäre normalerweise um die 10´000 AUD!
das passt für mich irgendwie mit der hier beschriebenen Mängellage nicht zusammen.. (Hervorhebung von mir)
- das mit der Batterie kapiere ich nicht ganz - aber anyway, so teuer ist 'ne Batterie auch nicht und bei 12 Monaten kaufe ich so'n Ding halt einfach, bevor ich mehrere Tage irgendwo rumstehe (was eigentlich bei Dual-Battery nicht passieren kann, im schlimmsten Fall tausche ich die Teile unterwegs, oder?)Just my 0.02
-
groetjes,
warum fragt ihr das nach der buchung?
hatte das fahrzeug schon mal von boomerang campers: ich fand's super! wir waren zu zweit und hatten jeder eine flexible tasche plus handgepäck.
es war überhaupt kein problem die rückbank als "kofferraum" zu nutzen. auch unter der bank ist noch ein bisschen stauraum gewesen.wie das mit 3 erwachsenen und deren gepäck aussieht, kann ich nicht einschätzen. ich reise eher mit wenig gepäck (ca. 12 kg). wenn ihr viel gepäck dabei habt wird's wohl schwierig...
-
hab schon einige leute in jogginghose gesehen (eco class) - sollte also kein problem sein.
wie outbackrider bevorzuge ich eine bequeme cargohose wg. den taschen.
wichtiger wäre mir die wahl der schuhe: 1. bequem und 2. leicht an- und auszuziehen (auch im flieger) -
lottner ist lustig
egal ob troll oder nicht, lese die threads von ihm gerne - sind auf jeden fall unterhaltsam
die idee von desert queen ist super; das wäre mal 'ne 1a faq für newbies!@lottner: nicht böse sein, aber es wirkt manchmal so, als hättest du noch nie auslandsreise gemacht... nur weil hier andere von mozzies erzählen würde ich doch nicht nur lange klamotten mit nach aussie nehmen.. tss..
-
also, hier in D ist es so mit den sticks:
auf dem stick ist eine software des jeweiligen providers (telstra usw), die du installierst. damit hast du die treiber und einwahlsoftware auf dem rechner.diese software ist meistens für den jeweiligen provider zugeschnitten und kennt entweder keine einstellungen für andere provider (zB Virgin) oder lässt diese änderungen vielleicht sogar gar nicht zu!
ich habs in D mal geschafft, die T-Mobile Software dazu zu bringen, mich mit meiner O2-Karte ins internet zu lassen.
das lässt sich so nicht leider nicht verallgemeinern.
mit MWCONN (kleine freeware) sollte, nach treiberinstallation ein test und auch ein funktionaler betrieb möglich sein (hat bei mir in D und in DU funktioniert)
-
moin,
ist auch eine wunderbare möglichkeit zeit zu verplempern äääh, einen guten platz zu finden
bin >180cm und sitze am liebsten an den außenreihen am gang. mittelreihe bzw. mittelsitz ist furchtbar.
notausgangsreihe ist meistens laut (galley/toilet), der platz am fenster hat oft keins und der fußraum ist durch die tür eingeschränkt.
hinten sitzen stinkt zweimal: erstmal das wc und dann ist hinten auf langen flügen immer trubel (ich mach da auch mal 'n paar kniebeugen).
es gibt vielflieger, die lieber vor den tragflächen sitzen, da dort die geräuschkulisse angenehmer sein soll.
ganz vorne in der kabine finden sich immer die familien mit den schreienden kleinkindern wg. der babywiegen.
auch ein sondermeal ist nicht zu empfehlen: man bekommt sein essen als erster und sitzt ewig mit seinem tablett auf dem tisch rum und wartet bis alles abgeräumt ist.
-
moin,
war selber leider noch nicht da - aber sobald es möglich ist...
erste infos (permits, maps usw.):
http://www.nt.gov.au/nreta/parks/find/gariggunak.html232,10 AUD für ein permit finde ich sportlich, aber die fähre über den jardine hat mich auch schon demut gelehrt..
irgendwo hatte ich auch mal was von einer begrenzung der besucher pro tag gelesen; konnte das aber nicht mehr wiederfinden.
-
ich hatte einfach 'ne telstra karte gekauft und in meinen web n walk IV stick gesteckt. irgendwelche aktivierungen mit hilfe der shop clerks gemacht.
danach mit MWCONN schnell die einstellungen für telstra vorgenommen (apn usw - habe ich vorher ergoogled und leider vergessen) und schon lief der hase. hat glaube 30 aud mit 1gb incl. gekostet
-
a) ein Wicked camper schafft doch nie 100k's am Stück
b) schätze: 15lt fuel, 1lt oil & 2-4lt coolant
c) nerven -
Bezüglich Wicked: diese Karren sind teilweise nicht mal verkehrssicher, es gab sogar mal 'ne Facebook Gruppe über Unfälle aufgrund techn. Mängel.
Nachdem diese berechtigte Kritik in jedem Forum gepostet wurde, glaube ich nicht, dass der OP eine Antwort erwartet.. trotzdem: echt Scheiße gelaufen, man könnte Wicked Absicht unterstellen..
Trotzdem würde ich gerne mal eine Frage diskutieren, die mich schon länger beschäftigt:
"Was glauben die Touristen kann man für eine Gegenleistung von AUD 36 / day erwarten?"
Wenn ich bei Billiger-Mietwagen irgendeinen PKW kleinster Kategorie für 48 Tage mieten will, komme ich auf ca. 1090 EUR, der OP hat für einen Camper ca. 1250 EUR bezahlen sollen.
Grundsätzlich: klar, Nebensasion, last-minute oder Relocation ist immer möglich - aber irgendwann ist doch preistechnisch ein Boden erreicht. Es ist m. E. unmöglich zu solchen Preisen ein vernünftiges und gut gewartetes Produkt anzubieten.Wie sieht Ihr das?
-
such mal nach der domain dc-files...
Allerdings sind die Raten tagsüber logischerweise wesentlich niedriger als nachts (über tags wird einfach mehr telefoniert...;))
-
In einem off topic Bereich kann alles gepostet werden - auch wenn es ausnahmsweise mal nix mit Australien zu tun hat.
Just my 0.02 c