in australischen Maßstäben sind 800km für einen Einkauf ja eher normal, hier in D muss ich dann wohl darauf verzichten..
Beiträge von mikrowilli
-
-
Wie wärs so:
Flug FRA-SYD, 2 Tage SYD anschauen und Jetlag auskurieren
Flug SYD-ASP, 3-5 Tage Tour
Flug ASP-BNE, Mietwagen übernehmen
dann mit Mietwagen die klassischen Ziele an der Ostküste bis hoch nach CNS abklappern:
- Fraser Tour oder mit anderen einen Troopy mieten,
- Whitsundays wieder eine Tour..,
- GBR Tour..,
- Daintree NP Tour oder alleine
Flug CNS-FRABillige Flüge bei Webjet.com.au suchen
So würde ich es wahrscheinlich machen..
-
Hab ich auch schon von gehört - in anderen Foren berichteten User, dass es schwierig bis unmöglich sei, als Deutscher über das Internet in Österreich eine solche Karte zu bestellen.
Vor Ort ist es wohl problemlos möglich..
-
oder bei boomerangcampers nachfragen: http://www.boomerangcampers.com.
-
moin,
wenn ich mal wieder in cairns wäre, würde ich die besichtigung der "stadt" cairns praktisch auf flug und shopping reduzieren und dafür viel mehr zeit an den northern beaches und im Daintree NP / Cape Tribulation verbringen.
just my 0.02 c
-
Wow!
Einige von Euch führen wohl ein Haushaltsbuch oder haben es vor...
Im Urlaub mag ich mich mit sowas nicht befassenÜber die Jahre und über'n Daumen gerechnet gebe ich alleine ca. 100 - 120 AUD am Tag aus, zu zweit nur etwas mehr. Der größte Anteile daran haben Diesel, Booze & Camping
Flug und Auto gehen extra. "Sehenswürdigkeiten" wie die Kuranda Skyrail spare ich mir meistens - beyond bitumen i'm happy..
Seeya!
-
-
-
Ich buche meine Flüge meistens bei TSA oder STAtravel oder direkt bei der Airline. Hat bisher immer geklappt. Das Auto buche ich direkt bei Boomerangcampers, was mir a) einen guten Preis und b) größte Flexibilität sichert. Die Hotels suche ich mir selber im Internet und buche entweder über HRS oder Maiers oder oder..
Aus gegebenen Anlass:
- einen Sicherungsschein gibt es nur bei Pauschalreisen oder wenn mehrere Reisebestandteile (typischerweise Flug und Hotel) als Paket verkauft werden
- bei einem "nur-Flug" Angebot gibt es keinen Veranstalter und das Reisebüro ist ein reiner Vermittler, daher gibt es hier keinen Sicherungsschein
- der Sicherungsschein sichert die Kunden gegen eine Insolvenz des Veranstalters und nicht gegen eine Insolvenz des Reisbüros ab!Wer also auf Nr.-Sicher gehen will, bucht bei einem Australienspezialisten mehrere touristische Leistungen im Paket (zB Flug, Hotel und Auto) und muss daher vom Reisebüro (oder dem gebuchten Veranstalter) einen Sicherungsschein erhalten. Im Prinzip würde ein Flug + 1 Übernachtung dafür ausreichen.
HTH
-
ergänzend noch etwas von der Verbraucherzentrale NRW:
Zitat... Anders verhält sich die Rechtslage hingegen, wenn bei dem Reisevermittler nur Einzelleistungen – etwa Flug oder Unterkunft – geordert worden sind: Grundsätzlich besteht zwar auch in diesem Fall gegenüber dem Reisebüro ein Anspruch auf Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung. "Angesichts der kompletten Zahlungsunfähigkeit von Tickets Points sind die Aussichten, diesen Anspruch auch durchsetzen zu können, allerdings gering", so die Verbraucherzentrale NRW. Zur besseren Absicherung der Kunden fordern die Verbraucherschützer schon seit langem, auch Fluggesellschaften oder Hoteliers bei Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit in die Pflicht zu nehmen...
Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ127954472427243/link760631A
-
Minnie Orb
bei allem Respekt, Deine Reaktion finde ich unangemessen - ich wäre auch ganz schön durcheinander, wenn ich 2,5k EUR verloren hätte. Eckart hat es doch ganz gut erklärt. Schnute hat vermutlich Reiserücktrittsversicherung, Sicherungsschein, Pauschalreise, Einzelleistung, Vermittlerstatus, Reisebüro, Veranstalter nicht ganz genau recherchiert.Eine Google-Recherche und ein bisschen im Forum von "Der Westen" stöbern lässt folgendes Bild entstehen: es gibt wohl viele Verbraucher, die schon seit mehreren Jahren immer wieder gerne bei Ticketpoint - sogar im Ladengeschäft - gebucht haben. Ich hätte es nicht "vorher gewusst".
Das einzige, was wirklich auffiel war der etwas nervige "Linktausch-Spam" von TP.. das könnte man als unseriöses Geschäftsgebaren bezeichnen.
-
Es wäre zu hoffen!
Hier in den FAQs von travelscout kann man lesen:
ZitatWas ist ein E-Ticket?
Nach der Buchung bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Referenznummer. Ihr E-Ticket ist nun im Buchungssystem der Fluggesellschaft elektronisch gespeichert. Beim Check-In am Flughafen zeigen Sie einfach am Schalter Ihren Identifikationsnachweis, in Form der Bestätigung, vor. Falls vorhanden können Sie auch einen Check-In-Automaten Ihrer Airline benutzen.Ich drück die Daumen!
-
keine Ahnung - ruf doch Qantas einfach mal an.
-
ähem.
Gerade gelesen: Ticketpoint.de ist pleite. Hoffentlich seid Ihr nicht betroffen!
Links dazu:
https://www.xing.com/
http://www.derwesten.de/
http://www.bild.de/BILD/regional/ -
Hi,
ich hab auch schon öfter bei Boomerangcampers gemietet und war bisher immer sehr zufrieden! Hatte nie irgendwelchen "Trouble", hab mal 'ne Beule reingefahren und es wurde korrekt abgerechnet.
Kann ich nur weiterempfehlen! Auch in Darwin gabs kein Stress, war alles easy.
Seeya!
-
Naja, solange man als deutscher Arzt die gesamten australischen Abschlussprüfungen machen muss wird das wohl schwierig..:
- deutsche Ausbildung + deutsches Staatsexamen + austr. Examen finde ich ein bisschen viel
- mündl./prakt. Prüfung in DU, natürlich Prüfungsgebühren, Anreise & Aufenthalt selbstfinanz.
- für englische Dres. gilt dies natürlich nicht! Die sind herzlich willkommen -
Hey,
checke gerade die Möglichkeiten für einen kleinen Trip nach DU. Diesmal steht Queensland im Fokus. Leider habe ich nur ca. 3 Wochen Zeit.
Starten wollte ich in Brisbane und zurück gehts ab Cairns. Als motorisierten Untersatz habe ich einen Troopy zur Verfügung. Städte und touristische Zentren interessieren mich gar nicht, ich verbringe meine Zeit lieber auf staubigen Tracks oder in einsamen Nationalparks.
Meine Ideen sind:
- Fraser Island - reichen 2 Tage?
- Whitsundays - was machen? Tipps für Anbieter?
- GBReef - was machen? Tipps für Anbieter? Tauchen und Schnorcheln ist allerdings nicht wirklich mein Ding
- dann schnell nach Cairns und dort die Reise zum Tip (Cape York) vorzubereitenJetzt habe ich bestimmt unterwegs was übersehen
Vielleicht habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen für Must-Sees??
See ya
-
Hey Josi,
dann gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu...
ZitatOriginal von theograph
Wir fliegen am 1.12. nach Perth.
Von da aus wollen wir
a) gen Norden in Richtung Pinnacles und
b) gen Süden in Richtung Margret River und ev. Albany
c) der Wave Rock wäre schön wenn wir unterbringen könnten.Ca. am 25./26.12 wollen wir wieder in Perth sein.
Ist das realistisch, mit einer Route gen Norden um dann doch wieder Richtung Süden zu fahren. Oder glaubt er es macht mehr Sinn nach den Pinnacles weiter in Richtung Monkey Mia usw. zu fahren. Bzw. in die nördliche Richtung, wie schauts da mitm Wetter/Klima aus? Ist die Regenzeit zw. Numbag und Broome in den Wochen vor Weihnachten schon ein ernst zu nehmendes, Urlaubsverderbendes Ereibgnis?Wegen dem Fahrzeug, für die Pinnacles ist ein 4WD unerlässlich, oder?
Kann ich noch bis Ende Juni mit der Buchung eines Fahrzeuges warten oder ist dann das Risiko schon zu groß leer auszugehen. Oder gibt es dafür keine sinnvollen Prognosen?
1. Du brauchst ein Fahrzeug und das m. E. möglichst schnell! Sonst kann es sein, dass Du leer ausgehst..
2. Die Tour: je nach Wetter schauen, was möglich ist. Im Norden finde ich zb schön: Francois Peron NP, Coral Bay, Karijini NP. Man kann Glück oder Pech haben mit dem Wetter. M. E. ist eine vernünftige Planung hier unmöglich. Für die NP empfehle ich einen 4WD. Nach Süden ist es entspannter, aber auch hier gilt: wenn Du in die schönen NP an der Südküste willst, brauchst Du einen 4WD.Wahrscheinlich würde ich es so machen: einen 4WD mieten und dann in Perth schauen, wie das Wetter ist und entweder nach Norden soweit es geht oder gleich den Süden besuchen.
Dabei sollte man beachten, dass in Richtung Weihnachten die Campgrounds im Süden recht schnell voll sind.
Den Wave Rock würde ich mir wahrscheinlich sparen (es sei denn ich bin auf dem Weg nach Kalgoorlie). Das wäre auch 'ne Alternative: Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance und dann an der Küste lang nach Perth zurück.
Die letzten Male habe ich immer bei Boomerangcampers gemietet und war immer voll zufrieden.
Hope that helps
. -
Ganzer Article hier:http://www.news.com.au/travel/story/0…5014090,00.html
ZitatThe catch is the flights need to be taken between June and September. The seats can be booked between Friday until Monday, or until sold out.
-
Hey,
beim Betrachten von Bildern eines frischen "Heimkehrers" hat mich das Fernweh überfallen!! Ich will sofort einen Flieger - vor der Haustür - Plastikgeld einpacken und los...
Was macht Ihr bei einem "akuten Anfall"?