Du musst ja schrecklich ausgesehen haben, das dich keiner als Tramper keiner mitgenommen hat.
Beiträge von crashboy
-
-
Zitat
Dauert aber, das Teil zu bekommen.
Standard international shipping time: 3-6 weeksProduct Dimensions: 12 x 8.8 x 0.2 inches
Its not a map, its a postcard. -
So eine Karte hat mein Nachbar (Geographielehrer) in seinem Arbeitszimmer zu hängen. Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich das zum ersten Mal sah und gleich eine bestellt. Dauert aber, das Teil zu bekommen.
-
Zitat
Gaebe es sowas hier in D, stuenden bei mir sofort die Nordsee-Restaurants darauf.
Also ich kann an Nordsee nichts negatives finden.
Gut.......die Bratkartoffeln sind recht fettig und ja..... je nach Andrang kann der Fisch auch schonmal etwas trocken sein, weil er ne "kurze" Weile unter den Lampen gelegen hat. Und satt wird man davon auch nicht unbedingt. Das stimmt schon aber man muss ja nicht mehr soviel schleppen, weil der Geldbeutel deutlich leichter ist.
Gruss
Mario -
Zitat
WTF is "Göga"?
Göttergatte
-
Zitat
weil du die rechte Patsche sonst nicht mehr vom Lenkrad abbekommst
Wie sagt man so schön.....Don't drink and drive.
Das sind völlig normale Koordinationsstörungen nach ausgiebig durchzechten Nächten. No worries, mate. -
Zitat
Oh doch... jedenfalls haben mich 52°C in Perth damals niedergestreckt.
Ach komm, mit ner Kiste gut gekühlte Hopfenkaltschale an einem schattigen Plätzchen übersteht man auch das problemlos. -
Zitat
Glaube mir, im dez.-jan. waere ich wieder froh mal eben so'n bisschen kaelte zu haben.
Los komm, wir tauschen. -
-
Ich hab gestern abend vergessen, im Büro die Fenster zu zumachen.
Jetzt sitz ich hier, frier mir den A.... ab und wärme meine Hände an ner Tasse Kaffee.Wenn ihr da unten schon so angebt, könnt ihr mal ne Tüte warme Luft herschicken?
-
Laß die Olle quatschen. Ich fands toll und würde sofort wieder hinfahren bzw. -ziehen.
Nicht umsonst gibts den als unheilbar geltenden Australienvirus, der so ziemlich jeden befällt, der einmal dort war.
-
Zitat
aber ich mag auch keine Großstädte und Kälte gleich gar nicht.
Letzteres wäre für mich das Hauptargument. Lieber etwas ruhiger aber dafür schöööööööön warm.
-
Ich mags lieber hell.
Nun ist es aber so, dass selbst durch eine einzige geöffnete Luke ne ordentliche Menge Licht einfällt. Daher respektiere ich den Wunsch der Mehrheit.
Allerdings sind Augenklappen auch ne Alternative um es dunkel zu haben. -
Zitat
entweder die Kiste ist riesig oder der Inhalt ausverschämt teuer.
Soweit ich mich an shopping in Australien erinnern kann, würde ich auf letzteres tippen.
Erinnert mich jetzt irgendwie an Bofrost oder Eismann hier in D. Die haben doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun.
-
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Kamera auch ein anderes Format beherrscht. AVCHD ist aber definitiv das bessere.
Lad dir mal von http://www.videolan.org den VLC runter. Der spielt alles ab, sogar defekte Dateien. -
AVCHD sollte jeder gängige PC abspielen können.
Allerdings kann der Windows Media Player die Dateien nicht finden. Die musst Du selbst öffnen.Auf der Speicherkarte findest Du immer mindestens das Verzeichnis BDMV
Darin gibt es dann mehrere weitere Verzeichnisse und unter anderem STREAM. In diesem liegen dann die Filmdateien. Für jede Aufnahme eine extra Datei.
Wegen der FAT32 Formatierung können diese Dateien nicht größer als 4 GB sein, sodass eine einzelne gaaaaanz lange Aufnahme auch auf mehrere Dateien aufgeteilt sein kann.Cyberlink PowerDVD kann AVCHD-Verzeichnisse selbsttätig scannen und den Film starten. Alternativ bietet sich noch der Videolan von Videolan.org an. Aber auch dieser schnucklige Allrounder scannt keine Verzeichnisse selbsttätig, spielt aber dafür alle Formate ab.
ZitatIch habe nämlich (leider) auch in diesem Format gefilmt
Du wirst heutzutage keine Cam finden, die ein anderes Fomat nutzt.LG
Mario -
Also die Randbereiche finde ich schon wichtig.
Wenn ich Aufnahmen mit nem Beamer und einer Diagonale von 3m sehe, merkt man die Vignettierung schon recht deutlich.
Und nichts ist schöner, als Australien auf ner Wandgroßen Fläche zu sehen.Für mich ist bei Knipse bzw. Cam wichtig:
- möglichst alles manuell einstellbar
- RAW-Modus
- Lichtstärke des Objektivs
- Wechselobjektiv
- Größe des Sensors (Witzig finde ich immer, wenn Hersteller ne Cam bauen, so groß wie ne Streichholzschachtel und dann 18 MP anpreisen.)
- lange Akkulaufzeit
- Qualitativ sehr hochwertige Objektive mit optimalen Abbildungsmaßstab
- schnelle Stellmotoren beim Focus
- superschnelle Bereitschaftszeit
- variable Speichermöglichkeit
- Gewicht der Kamera
- gängiges FiltergewindeDie Automatikprogramme benutze ich, wie cbk, auch nicht. Schwenks versuche ich ganz zu vermeiden. Grad bei Unterwasseraufnahmen wird einem beim Anschauen ganz plümerant.
Gruß
Mario -
@Karl
Da lege ich Wert auf andere Prioritäten.
Ein Digitalzoom ist erstmal prinzipiell hochgradig qualitätsmindernd und da nützt einem FullHD auch nix.
23-fach optisch hört sich gut an - kann man dabei aber auch ohne Stativ still halten? Superzoomer haben immer Quailitätseinbußen im Randbereich der Aufnahmen.Zum 3D sag ich eigentlich mal lieber garnichts. Oder doch....
Die menschlichen Augen liegen rund 6,5 cm auseinander. Und die beiden Objektivöffnungen dürften dichter liegen. Damit wird der Tiefeneffekt schwächer und wirkt nur richtig bei nah liegendden Objekten. Eine Fernaufnahme wird keinen oder nur minimalen 3D-Effekt aufweisen.
3D-Landschaftsaufnahmen kann man mit einer normalen Kamera auch machen, sofern man keinen Schwenk macht.Da sind mir Cams mit weniger Schnickschnack aber besserem Objektiv lieber. Dazu noch einen kompletten Satz guter Filter und gut ist.
Nichts gegen deine Kamera aber oftmals versprechen sich die Leute zuviel von dem technischen Zeugs und sind der Meinung, je mehr Krempel dran ist, umso besser.
Gruß
Mario -
Zitat
Diese Funktion kann man aber manuell zu- oder abschalten und sie ist (zumindest war es bei mir so) standardmäßig abgeschaltet.
Dann gabs vielleicht Mecker von den Nutzern. Bei mir war sie standardmässig an und ich hatte das teil erst wenige Tage. Dadurch halt wenig Erfahrung mit dem Ding.
Reins ins Gehäuse und ins Wasser gehüpft. Beim Abstieg konnte ich dann mehrfach erleben, wie das Betriebslämpchen ausging und der Objektivschutz zu war.
Selbstredend hatte ich natürlich die Anleitung zu Hause gelassen. Man muss ja nicht unnötig das Urlaubsgepäck belasten. -
Die Panasonic-Geräte sind in der Tat recht ordentlich und bieten ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings kann ich mich an eine total blöde Funktion erinnern, die mir mehrere gute Tauchaufnahmen versaut hat.Wenn man die Kamera nach unten hält, schaltet sie sich ab. War natürlich bei den Abstiegen bzw. wenn ich sie losgelassen habe immer der Fall.
Man KANN die Bedienungsanleitung lesen, muss aber nicht.Keine Ahnung, ob es die Funktion immernoich gibt.