lat. Canis parvus lepidus
[SIZE=7]Kleiner, drolliger Hund[/SIZE]
lat. Canis parvus lepidus
[SIZE=7]Kleiner, drolliger Hund[/SIZE]
ZitatWie viel Watt hat der?
Ich kann der Antwort vorweg greifen, da ich das von Jessie genannte Modell erfreulicherweise kenne.
Die Leistung ist gut. Auf Grund des tiefliegenden Fahrwerks mit kurzem Radstand ist die Wendigkeit sehr hoch.
Jedoch ist die reinigungsaktive, kohäsive Fläche begrenzt.
Allerdings besteht bei den mobilen Modellen der Baureihe Canidae eine erhebliche Gefahr des Betriebsausfalls.
Die Einströmungsöffnungen des Ansaugstutzens nehmen mitunter reichlich Insekten auf, was unweigerlich zu Betriebsstörungen bis hin zur vollständigen Umkehr der Reinigungswirkung führt.
Aaaaaaaber lieb isse.
Gruss
Mario
ZitatHabe mir den Akku Handstaubsauger gekauft.
Sowas bekommt man als Frau doch zum Geburtstag geschenkt, oder?
klugscheiss......
Das nennt sich nicht Geschütz sondern Schütz
Wir sind hier nicht aufm Schiessplatz.....wobei....hab mir grad son 500ml Glasmantelgeschoss in Kopp gesteckt .........
klugscheiss........
ZitatDas lohnt aber auch nur wenn's nicht wirklich nur 'ne Gelegenheitssteckdose für alle Jubeljahre werden soll...
Das passt scho. Sie ist mit Göga eh ständig auf der Flucht.
Zitatdanke, das stellt nochmals einiges klar!
Dennoch müssten die Sicherungen eher kommen, als das Kabel abraucht. Ist schon ganz schön fahrlässig von den Herstellern. Aber nicht nur dort wird gespart. Haushaltsübliche Verteilersteckdosen können auch nicht mehr soviel ab wie früher. Tests haben ergeben, dass grad asiatische Produzenten teils extrem dünne Drähte verbauen und teilweise sogar den Nulleiter einfach weglassen.
Hi Hannes,
mein Nachbar, ein Kfz-Meister, sitzt grad neben mir und den habe ich gleich mal zu den heissen Kabeln befragt.
Es ist halt so, dass die Querschnitte der Drähte von den Herstellern grenzwertig berechnet werden, da Kupfer sehr teuer ist und doch einiges an Mehrgewicht zusammen kommt. Folglich erzeugen kleine Querschnitte hohe Wiederstände und damit mehr Wärme. Dazu kommt noch Korrosion.
Zudem reagieren Kfz-Sicherungen extrem träge. Das hat den Hintergrund, dass sie die hohen Anlaufströme, die in Fahrzeugen grad in der kalten Jahrezeit möglich sind, vertragen müssen und nicht bei jeder Kleinigkeit durchbrennen.
Bei meiner Photovoltaik-Anlage sind immer 6 Zellen a 19V 5A zu einem Block parallel geschaltet. An jedem Block wird der Strom mit jeweils 25 mm2 (Fingerdick) Kabel abgeleitet und dem Wechselrichter zugeführt. Mit 10 mm2 wurden die auch heiss.
Mit folgender Formel kann man die Verlustleistung von Kabeln schnell berechnen:
P= (2*L*I2) / (38*A)
P= Verlust in Watt
L= Länge d. Kabels in m
I2= Stromstärke zum Quadrat
A= Kabelquerschnitt in mm2
Gruss
Mario
Zitatund ich mag Outback Spirit am liebsten
Stimmt, die Gewürze (Dry Marinade) waren wirklich sehr gut.
Danke dafür an Jessie.
Hi Anne,
das Broadband-Signal von Telstra wird in ein WiFi-Signal eg. WLAN aufbereitet und dann können bis zu 5 Geräte bzw. Leute auf die I-Net Anbindung zugreifen. Um den WLAN-Empfang (nicht Testra) zu verbessern, KANN man noch ne ext. Antenne ran popeln. Mit der SD-Karte wird das Dingens offenbar zum mobilen Datenträger per USB.
Gruss
Mario
Soll gut sein. Umsteigen in Doha.
Guck mal hier
LizSpies
Ne Hühnersuppe ist wirklich nicht schwer zu machen.
Ein ordentliches Suppenhuhn oder wer es nicht so fettig haben will nimmt ein zerlegtes Brathühnchen. Das Fleisch mehrere Stunden vorher einsalzen und vor dem kochen abspülen.
Wasser, Porree, Sellerie, Möhren und Zwiebel in ordentlicher Menge dazu und langsam kochen lassen bis das Fleisch weich ist.
Das Gemüse entferne ich dann immer vollständig, das Huhn wird abgepult.
Kleine geschippelte Möhren und Erbsen dazu und weich kochen.
Dann das Fleisch zugeben.
Kleine Suppennudeln separat kochen und ordentlich abschrecken. Soll ja keine Pasta werden. Die Nudeln nicht in der Brühe kochen. Durch die Stärke wird die Brühe dann schneller sauer.
Nudeln auf den Teller und mit Suppe auffüllen. Fertsch
@nemesis
Deine Rechnung stimmt so nicht.
Da Du die benötigte Leistung vom Inverter wissen willst, musst Du auch dementsprechend die Leistungaufnahme aus dem Primärkreis des Netzteils berücksichtigen. Der Sekundärkreis ist dabei zunächst völlig unerheblich.
Wie Jessie schrieb, hat das Netzteil primärseitig 110/240V und max. 1,5 A. Das ergibt eine max. Leistungsaufnahme von 165 - 360 Watt. Und diese Leistungsaufnahme hat nichts mit der Sekundärseite gemeinsam. Möglicherweise sind diese sogar noch physisch getrennt, wenn es kein Schaltnetzteil ist.
Stellt man allerdings das Display auf die dunkelste Stufe, nutzt keinerlei USB-Geräte wie Stick, Kamera usw. und auch kein ROM-Laufwerk und führt keinerlei rechenintensive Programme aus, könnte man auch mit ner Stromaufnahme primärseitig von 0,5A auskommen. Sind aber immernoch 220V*0,5A=110Watt.
Von problemlos bist Du damit also meilenweit entfernt.
Ich würde solch Gerät auch nicht ausreizen. Normalerweise schalten die Teile bei Überlast ab um Schäden zu vermeiden. Allerdings werden die Zuleitungskabel zum Inverter häufig nicht ausreichend berücksichtigt und genau da, geht ordentlich was durch an Strom.
Die 1,5 A werden sich auf die Primärseite (Steckdose) beziehen.
Denn 1,5 A bei rund 20V am Ausgang des Netzteils vom Schleppi wären eher für nen größeren Taschenrechner zu gebrauchen Wären ja grad mal 30 Watt.
Somit ist davon auszugehen, dass sich leider folgende Rechnung ergibt:
P=U*I = 220V*1,5A = 330 Watt Netzleistung maximal
Sollte also dein Akku leer sein und/oder Du den Schleppi in Vollast nutzen, reicht das ALDI-Teil bei Weitem nicht aus.
Gruss
Mario
PS: Auf meinem Läppi-Netzteil steht 1,5A / 220V INPUT und 4,57A / 19V Output
Zitatob das alles zusammen geht oder zu viel ist und irgendwelche Sicherungen raushaut
Das kommt darauf an, ob alles hinter einer einzelnen Sicherung hängt oder seperate Stromkreise vorliegen.
Viele Autos haben 2 Zigarettenanzünder, ob die aber getrennt abgesichert sind, erfährt man nur aus dem Sicherungskasten. Da sind meist Schaltbilder drin.
ZitatDie Qantas Tante sagte es liegt am Benzin-Zuschlag...schon klar
Dann lächelst Du die Qantas-Tante beim nächsten Mal nett an, legst ein paar Bucks auf den Tisch und sagst ihr, dass da ja garkein Benzin drin ist.
Mittlerweile halten mich die derzeitigen Flugpreise auch vom Reisen ab. Wenn ich so an 2007 denke.......
Zitatleckeren Milupa-Babybreie
*würg*
ZitatWas passiert, wenn ich vorn den Spannungswandler, das Navi und hinten die Kühlbox gleichzeitig betreibe??? Navi und Kühlbox gehen.
Solange der Motor läuft, eigentlich garnichts. Ansonsten verbraucht sich nur die Batterie umso schneller.
Solch Inverter ist beim Stromverbrauch nicht zu unterschätzen. Immerhin werden da aus 12 V rund 220V gemacht und das kommt nicht von Luft und Liebe. Da ist ne simple Batterie mit wenigen Amperestunden recht schnell leer gelutscht.
Gehen wir mal von einer gängigen 100 Ah Autobatterie aus und das sie NEU ist:
Dann hat sie 1200 Wh an Energiemenge
Wh=U*I*t
Hat das Dingens wie von Anne beschrieben 100 Watt Leistung und man nutzt die auch aus hält die Batterie folgende Zeit:
Wh/P=t in Minuten
1200 / 100 = 120 Minuten = 2 Stunden
D.h. nach spätestens 1,5 h sollte man vorsichtshalber der Motor wieder anlassen.
Gruss
Mario
Ich hatte das Zeugs auch bei der Einreise dabei. Habe es deklariert und gut war. Waren so 4-5 Pakete a 5 Tütchen.
Gruss
Mario
kawitro
Man kann auch erkennen, dass es sich dabei um den USB-Anschluß handelt, der bei 5 Volt 500 mA liefert. Ist für Telefone usw und hat nix mit der Netzspannung zu tun, die das Gerät aus 12 Volt macht.