Beiträge von crashboy

Jessie
    Hier bekommst Du die Dinger in jedem gut sortierten Autozubehörhandel bzw. Elektromarkt. Sollte DU doch auch so sein.
    Allerdings haben die "billigen" meist nur 150/300 Watt (Dauer/Spitze), was für ne Kühlbox ausreicht, aber nen Coffeemaker möchte ich da nicht anschließen.

Such doch mal bei ebay nach Wechselrichter/Spannungswandler/Sinus inverter und achte darauf, dass es wirklich Sinus-Inverter sind.
    Geräte mit Rechteckspannung sind häufig sehr günstig aber nur wenige Endverbraucher vertragen diese Art von Spannung.

@All
    Da Aldi nichts dazu schreibt und der Preis äußerst günstig ist, würde ich darauf achten, welche Form von Ausgangsspannung vorliegt. Vorzugsweise sollte eine echte Sinusspannung rauskommen, ansonsten würde ich die Finger von dem Teil lassen bzw. nur für ohmsche Verbraucher wie Lampen u dgl. verwenden.

Gruss
    Mario

Georg
    Kann es sein, dass Du eins von den superduperSchnäppchen aus der letzten Mail abschnappen willst?
    Die Preise sind meist Buchungsklasse Y und unterliegen strengen Restriktionen. Nimm eine andere Buchungsklasse und die Preise gestalten sich so, wie Bernd es beschrieben hat.

Bernd
    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruss
    Mario

Zitat

wieso bedarf es zu solchen schritten einer Volkszählung?

Der Begriff "Volkszählung" ist etwas irreführend. Hier ging es ursprünglich sicher um mehr. Die ersten Formularentwürfe beinhalteten Angaben, die für eine "Volkszählung" sicher nicht notwendig sind.
    Nach Protesten der Datenschützer wurden neue Fomulare entworfen und an einen bestimmten Teil der Haushalte geschickt.
    Aber!!!!!! ALLE Immobilienbesitzer mussten den Rotz ausfüllen und unter Androhung von Strafgeld zurück schicken. Dabei musste u.a. die Nutzung der Immobilie angegeben werden. Und da man nun weiss, wer Vermieter ist, kann man diesen schön mißbrauchen.

Zitat

wieso wird in deutschland ein derartig mafiöses strukturiertes system von den gerichten immer wieder verteidigt

Die Gerichte gehören zum Land und die ÖR Sender gehören zum Land.
    Als Argument bringt man die unabhängig und frei finanzierte Berichterstattung. Zudem sitzen Landespolitiker auch in den Aufsichtsräten der Sendeanstalten.
    Und damit schließt sich der kreis: eine Krähe hackt......bla bla bla

Sicher ist es möglich das Signal zu verschlüsseln, aber die Wenigsten würden es nutzen und ggf. neue Receiver kaufen. Und diese Wenigen gehören zu dem Personenkreis, die das Programmangebot aus biologischer Sicht nicht mehr sooooo lange nutzen - sprich, die Einnahmen gehen irgendwann gen Null.

Gruss
    Mario

In D wurde der Mist ja auch grad durchgeführt.
    Unter anderem MUSSTEN ALLE Immobilienbesitzer die Unterlagen ausfüllen.
    Hier war u.a. zu beantworten, wie die Immobilie genutzt wird. (selbst od. vermietet - privat, gewerblich)

Und prompt beraten die Bundesländer derzeit an einem Gesetz, welches Vermieter Zwangsverpflichten soll, der GEZ die Namen der Mieter, Alter und Anzahl der Mietparteien zu benennen. Und da man schön brav den Mist ausgefüllt hat, kommt man aus der Nummer nun nicht mehr raus. Man wird, staatlich sanktioniert, zum Denunzianten gemacht.

Im übrigen scheint es erhebliche Softwareprobleme bei der Verarbeitung zu geben. Das kann von Mahnverfahren bis hin zu Zwangsgeldern führen.
    Aber es betrifft ja "nur" rund 5%. Guckt man hier.

Murph, hast Du da deine Griffel im Spiel? Du warst doch vor kurzem in D. 8o =)

Gruß
    Mario

Hallo erstmal und Willkommen im Forum.
    In der Rubrik Planung bzw. Berichte findest Du schon viel zu deinen Fragen.
    Zunächst solltet ihr die Hälfte streichen und dann nochmal neu planen. :]

Zitat

Die Frage ist schonmal, welche Ausflüge in Cairns noch ohne Auto möglich sind - man könnte so Miettage sparen.

Und das vermeintlich gesparte Geld, packst Du für die Touren wieder drauf und bist definitiv vom Touranbieter abhängig.

Für einen Inseltrip frag mal bitte BiancaausCairns, die hier im Forum ihr Unwesen treibt. Wir waren mit dem Inseltrip sehr zufrieden.

Gruss
    Mario

Nunja, als ebenfalls leidenschaftlicher Motorradfahrer kann ich die Frage schon verstehen. Im Süden ist es um diese Jahreszeit recht kalt und warme, regenfeste Sachen sind dringend anzuraten.
    Je weiter nördlich man kommt, desto wärmer wird es und dann werden die dicken Klamotten schnell überflüssig und damit zum unnötigen Ballast, den man beim Motorrad nun wirklich nicht braucht.

An welches Bike hast Du denn gedacht? Cruiser oder Enduro?

Das Wetter selbst ist bei uns nicht schlecht. Reichlich Sonne mit ein paar Wolken. Aber ein Maximum von 20 Grad ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte heute Hummeltitten, als ich mit Shirt und kurze Hose ins Freie bin.

Auf jeden Fall mitmachen. Mit der Skyrail zwischendurch aussteigen und ein wenig spazieren gehen - tolle Photo-Lookouts. Kuranda selbst ist auch ganz okay, wenn auch touristisch.

Ggf. kann man den Trip auch mit einem Besuch des Cairns Night Zoo verbinden. Ist gleich umme Ecke.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will er arbeiten um die Reisekasse aufzubessern. Das dürfte mit einem Tourivisum aber ganz schlecht aussehen.

Zitat

Als Schweizer kann man leider kein Work and Travel Visum bekommen wie man es als Deutscher Staatsbürger bekommen kann, daher wird es sicher nicht eifach einen Job zu finden, aber mal schauen was kommt.