Das auf dem Video ist nicht Murph. Den Jacobsweg muss man wandern.
Das auf dem Video ist seine Schwiegermutter, die hinter ihm her ist.
Beiträge von crashboy
-
-
Zitat
meinem spirituellen Trip nach Spanien
Oha, Murph auf dem Jacobsweg. Das kann nicht gutgehen.
-
Im Dezember ab Brisbane hört sich gut an. Da würde ich dann noch für 5-6 Tage die Umgebung abklappern (Fraser usw.) und dann ohne größere Umwege Richtung Sydney. Von dort dann über das Hinterland nach MEL.
-
Wie Outbackrider schon sagte, hängt alles von eurer Reisezeit ab.
Ich war Anfang November in Cairns, wo es noch nicht so heiss und naß war und Ende November dann in Sydney. Wetter dort super aber die Nächte waren frisch.
Das gleiche dann nochmal im April. In Cairns war es noch ordentlich naß und drückend, in Sydney anschließend schon recht kühl in der Nacht.Das sind aber nur grobe Richtwerte, die stark variieren können.
Im allgemeinen sagt man aber, zum Jahresende hin von Nord nach Süd und im austr. Herbst dann von Süd nach Nord. -
-
-
Michael
Sorry, war 10.000 € gemeint. Kann auch etwas weniger kosten, aber
sicher auch mehr.@Willi
Zitatmittlerweile weiss ich, dass es zu 90% an den eltern liegt, wenn sich kleinkinder daneben benehmen.
Deckt sich ja dann mit meinen Ansichten. Mein Sohn hat bei Touren immer einen riesen Vorrat an Spielsachen und Bücher dabei. Und es hat immer geklappt.Zitatausserdem habe ich mit meinem ticket befoerderung und service gekauft und kein exklusivrecht auf kinderfreie zonen.
Allerdings haben Eltern auch kein Exklusivrecht für lärmende Kinder gekauft. -
Ich stell mich mal auf die Seite der Fluggesellschaft.
Zunächst stellt sich mir ständig die Frage, warum man mit einem Baby überhaupt fliegen muss, außer bei Umzug, beruflich u.d.gl.
Und warum gleich einen Langstreckenflug, der immer stressig und anstrengend ist. Da wird auf das Kind womöglich keine Rücksicht genommen, hauptsache die Oldies kommen in den Urlaub.Ich bin viel geflogen, mit Kind und Langstrecke und häufig war ein quengelndes Kind mit an Bord. Die Alten hatten ja nichtmal ausreichend Beschäftigungsmaterial dabei, um das Kind abzulenken und sind mitunter wegen der langen Reise selbst entnervt.
Am schönsten war aber der Flug nach Südafrika, wo eine Mutter der Meinung war, die vollgesch...... Windel in der Kabine statt aufm Klo zu wechseln.Wenn ich dann überlege, dass ich dafür in der First 7 - 100000 € bezahlt habe, würde ich mich auch beschweren. Immerhin zahle ich für einen gewissen Luxus der auch Ruhe beinhaltet und den ich dann auch nicht missen möchte.
-
War ja klar, für SIE gibts wieder mal mehr. Und so tolle Sachen. Kann Mann ja echt neidisch werden.
-
Als ich mein 2. Tourivisum online beantragt habe, wurde mir während der Dateneingabe angezeigt, dass ich noch ein gültiges Visum hätte, welches erst am ...... auslaufen würde. Wenn ich den Process dennoch fortsetze, würde das alte Visum ungültig.
Habs trotzdem gemacht und wenige Minuten später bekam ich das Visum gegranted.Gruss
Mario -
Gib mal bei Google "free Proxy Australia" o. ä. ein.
Danach einen Proxyserver aus DU im Browser eintragen und freuen. -
Ich habe bei meiner ersten DU-Reise eine ähnliche Strecke gehabt, aber in umgekehrter Richtung CNS -> ASP -> Ayers Rock -> SYD.
Laß den roten Felsen weg. Der Rest ist mehr als ausreichend. -
Hab auch so ein "Balg", was gerne Bücher wälzt und ich schicke Jessie ja ab und zu mal ein Care-Paket.
Nun weilt sie ja nicht mehr in SYD, aber Pakete werde ich weiterhin schicken. Wenn Du magst, kann doch Auspost die Sachen sicher weiterleiten, oder? Dann wird der Versand recht günstig, dauert halt nur etwas.Alternativ gehen auch Scans als PDF. Ist halt kein Buch, aber günstig und schnell.
Gruss
mario -
Frag mal Jessie.
Mein Paket mit lecker Halberstädter Sausages ist zwar angekommen, aber der Postheini hat das Paket offenbar fallen lassen und schon waren die Würstchen hin. Also in Zukunft auf Dosenkonserven achten.
Durch den Custom kommen die aber offenbar durch, zumindest im Glas.Gruss
Mario -
Zitat
2-3 qm rasen für Hundi würden reichen
Da verläuft sich doch die Kleine.
-
Ich muss mich korrigieren: Statt Rhizinusöl soll man Sojaöl nehmen.
-
Kaktusfeigen gibt es eigentlich bei jedem gut sortierten Obst- und Gemüsehändler. Eigentlich ist Kaktusfeige der falsche Begriff, da nur der Kaktus "Feigenkaktus" heisst, die Frucht aber mit Feigen nichts gemein hat.
-
Ob es gegen Zecken hilft, weiss ich nicht.
Sicher aber gegen Mücken ünd Flöhe, da selbst ausprobiert:Den Saft von Kaktusfeigen mit etwas Rizinus-Öl vermischen. Dann Emulgator zugeben und ggf. erwärmen bis eine geschmeidige Konsistenz like a Lotion entstanden ist. Hat in Kenia super geholfen - zumindest bei fliegenden Zeugs.
Den Tip habe ich aus Sri Lanka, wo alle mit Sandflöhen zu kämpfen haben. Und die sind ähnlich lästig wie Zecken, wenn nicht noch schlimmer.
-
Gemacht!
Ich hab nur die ersten Sekunden gesehen und musste mich zurückhalten, nicht zum Mörder zu werden. Einfach widerlich, solche Menschen.
Und in Indonesien schert sich, auch mit tausend Petitionen, keine Sau drum. Deren korrupte Regierung ist doch Mensch, Tier und Umwelt völlig egal, s. Grasberg-Mine oder West-Papua.
Ich geh mal schnell brechen.Willi, schalte mal nen Proxy zwischen, dann zählt auch Deine Stimme.
-
Ich hab ja Ela's Jungen kenne gelernt und war echt erstaunt. Kinder sind da offenbar wesentlich flexibler als die Oldies.
Ab Sept. geht meiner ja dann auf eine französische Schule und ich bin echt gespannt, wie das wird. Englisch gibts dann ab der 3. Klasse. zusätzlich.