Finde ich auch. Knapp 38 % sind für solche zufälligen Kontrollen! Unglaublich...
Beiträge von Landjunge
-
-
-
Bluey, vielen Dank für deine Mühe, aber ich hab keinen deinen Links angeklickt.
Mein Post war zudem nicht ganz ernst gemeint...
-
Schön das ich heuer mit SQ fliege... *beruhigtdreinschau*
-
Ruhig bleiben, ich sagte doch, das ich den Eindruck von Darwin absolut nicht hatte. Da war Nachts alles friedlich.
-
Darwin? Echt? Is mir absolut nicht so vorgekommen. Dachte in den größeren Städten wäre das weitaus schlimmer, vor alles was letztes Jahr in Perth für ein Bambule wegen Northbridge gemacht wurde.
-
Zitat
Original von AussieHans
Australier sind da nicht so emotionell belastet.
Nach diesen Worten habe ich gesucht. Denn genauso ist es und deswegen wird mit dem Thema in OZ viel offener und lockerer umgegangen. -
Der Reiseführer von "australienweit" ist ebenfalls Klasse! Beide, der von Reise Know How, sowie oben genannter, sind zu empfehlen...
-
Zitat
Original von Outbackrider
oder gleich an die frankfurter zentrale, die eckart in seinem link fuehrt.Klasse. Jetzt erst gesehen. Die Broschüre über SA hab ich sofort geordert! Danke!
-
Das hört sich alles super an. Viel Viehzeugs sehen ist Klasse! Danke. Werde es so machen wie es mir gestern in den Sinn kam. Erst Gawler Ranges NP muss dieses Jahr ein Echidna sehen), dann Streaky Bay und die Küste entlang nach Port Augusta.
-
Habe ihn heute bekommen. Ist in der Tat etwas unpraktisch. Man könnte es eher einen Städtereiseführer nennen. Alleine 100 Seite über Sydney, der Rest meist über Melbourne, Canberra, Adelaide und Perth. Die wirklich wichtigen Sachen, nämlich Nationalparks, werden nur angerissen. Schade und somit kein Wunder, das es keine Aktualisierung gibt... So wandert dieses Buch nur in meine Sammlung der Australischen Reiseführer.
-
Danke das du mich darauf aufmerksam machst. Leider zu spät. Hab ihn nämlich inzwischen bestellt.
-
So, hab mich jetzt auch mal dran versucht, Bilder hoch zu laden. Und welch Wunder, es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
Hier eins aus der Kimberley Region. Fand ich ganz gut gelungen:
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img691/7673/p1010140j.jpg]
-
Vielen Dank für eure Tipps, die Campsite ist notiert und wird benutzt...
-
Alles klar, hab nen Camper. Werde dann ungefähr 4 Tage für die Grampians einplanen. Habe mich noch nicht näher mit dem NP beschäftigt, aber denke das dürfte ausreichen. Danke René!
-
Zitat
Original von @nna
Meines Wissens brauchst Du für den Gawler Ranges NP einen 4 WD. Ohne diesen würde ich mir auch Port Lincoln sparen, falls Du in der Zeit beschränkt bist.Ich habe ausreichend Zeit.
Wollte eben gediegen die Küste runter cruisen und dabei evtl. noch einige Sachen ansehen, falls es denn was sehenswertes gibt. Deshalb meine Fragen.
Laut der Broschüre über den Gawler Ranges NP sind die Minnipa Yardea Rd, die Old Paney Scenic Route, sowie die Barns Rd 2WD geeignet.
Habe mir soeben überlegt von Ceduna erst zum Gawler NP zu fahren und mein Glück zu versuchen. Dann zurück nach Poochera und rüber nach Streacky Bay. Von dort aus runter nach Port Lincoln und von dann in aller Ruhe nach Port Augusta hoch.
-
Ich meinte, ob es sich lohnt von Ceduna nach Port Lincoln auf dem Flinders HW zu fahren und von dort den Lincoln HW nach Port Augusta zu nehmen, oder ob es ratsamer wäre, den Eyre HW von Ceduna nach PA zu nehmen und evtl. nen Abstecher in den Gawler Ranges NP zu machen...Dazu muss ich sagen, das ich auch mit einem 2WD unterwegs bin...
-
Guten Morgen allerseits.
Ich frage mich gerade, ob ich, wenn ich die Nullarbor hinter mir gelassen habe, die Eyre Peninsula an der Küste entlang fahren soll, oder ob ich auf dem Eyre HW bleiben und bis Port Augusta in einem Ritt durch fahren sollte. Gibt es dort an der Küste was zu sehen? Strände, Wanderungen, schöne Ortschaften, etc.?
Viele Grüße
-
Hallo Retro, wie viele Tage meinst du denn sollte man sich für die Grampians Zeit lassen? Das sollte ein Highlight meines diesjährigen Urlaubs werden und dementsprechend intensiv wollte ich mir den NP auch ansehen.
-
Hallo, kennt den oben genannten Verlag jemand? Kommt aus der Schweiz und hat 3 Bücher über Australien raus gebracht. Kann man die Bücher empfehlen? Mir hat es hautsächlich das über Südaustralien angetan: