Danke für den Tip, meine bessere Hälfte liebt Dachzelte... Mal schauen, was sich da machen lässt...
Beiträge von Landjunge
-
-
Danke, ist wirklich ein sehr guter Film!
-
Zitat
Original von @nna
Etwas schon, aber ich würde Melbourne ganz weglassen und mich nur auf die Strecke CNS-SYD konzentrieren.Dem würde ich zustimmen. Ist ne schöne Tour und fürs erste mal Australien (ich unterstelle das jetzt einfach mal) sehr gut geeignet!
-
Alice Springs reicht mir vollkommen, danke! Ich werde dann mal checken, ob die 4WD Autos haben...
-
Kann ich mich nur anschliessen. Wir hatten mal eine eingeschlagene Scheibe incl. Diebstahl am Strand etwas südlich von Rockingham, weil unser kleiner Rucksack noch auf der Vorderseite des Autos stand. Die Polizei sagte damals, das die mit Motorrollern den Radweg abfahren, der erste schlägt die Scheiben ein (in der Tat waren alle Scheiben der Autos auf dem Parkplatz eingeschlagen) und der zweite welcher folgt nimmt sich, was auf den Vordersitzen ist, oder sich im Handschuhfach befindet. Der Officer meinte sogar zu uns, man solle grds. darüber nachdenken, ob man das Auto nicht offen lässt. Das setzt natürlich voraus, das man, wie Tim schon sagte, alle Wertsachen mit nimmt.
-
Hallo,
wir werden Anfang 2016 von Melbourne nach Alice Springs aufbrechen. Ich wollte eigentlich den Combo Camper von TCC mieten, nun hab ich aber gesehen, das TCC kein Office in AS hat.
Da wir ja nun umplanen müssen, dachte ich, das wir uns einen 4 WD, mieten (keinen 4 WD Camper ---> Zelt etc. ist vorhanden). Welcher Vermieter für 4 WD hat denn Stationen in AS?
Vielen Dank!
-
Weder noch. Wenn, dann würde ich in Bunbury am Delphin Center anhalten, das ist auch was für Kinder. Ansonsten sind beide Städte eher weniger attraktiv. An Übernachtungen denken würde ich evtl. in Australind, oder dann erst ab Busselton!
-
Zitat
Original von @nna
Alles in 4 Wochen
Das hab ich mich auch gefragt... -
Klingt eigentlich alles in allem gut, aber nen Ausflug zum Riff habt ihr nicht geplant? Uluru wollt ihr unbedingt mit rein packen?
-
Vielen Dank, ich werde das mal checken...
-
Das weis ich, wir hatten ja auch nen 4WD, ich wollte lediglich anmerken, das da einige Verrückte mit 2WD unterwegs waren, nicht das man es nach machen soll...
-
Er hat nicht geschrieben, das sie das tun will...
Für die GRR ist natürlich der Combo Camper ungeeignet, obwohl wir damals auf unserer Tour auch viele Backpacker (work & traveler) mit ganz normalem PKW auf der GRR trafen...
-
Hast du nen Link bez. der Touren?
-
Hallo, war schonmal jemand am Rowley Shoals Atoll? Wenn ja, wie kommt man am besten, bzw. am billigsten, dort hin? Wahrscheinlich von Broome aus, oder? Gibt es da 2-3 Tages Trips? Kreuzfahrten entlang der Kimberley Coast welche dort halten habe ich schon gefunden, aber das sind ja utopische Preise...
-
Zitat
Original von Micknick
Eine "Mannschaft" steht und fällt nicht nur aufgrund eines Spielers, da spielen sicher auch andere Komponente eine Rolle.Natürlich, aber der Mann hat 50 Tore in 83 Spielen für Roar geschossen, das ist schon ne riesen "Komponente"!
-
Immer mit der Ruhe, alles gut. Ich könnt euch nicht vorstellen wie schön es ist, wieder hier im Forum zu sein und wie sehr ich mich über eure Tipps freue. Wir haben noch lange Zeit bis dahin, da wird schon nochwas aus Hobart zurück kommen...
ZitatOriginal von emuGerhardt
und hier noch n paar Shops in TassieNeidische Grüße
Danke für den Link!
-
Vielen vielen Dank. Einer der besten Tips, welchen ich seit langem bekam...
-
Meine Güte, Broich spielt tatsächlich schon wieder 5 Jahre in OZ. Wie die Zeit vergeht.
Brisbane konnte diese Saison den Abgang von Besart Berisha nie kompensieren, weshalb der Rutsch ins Mittelfeld der Liga erfolgte und man auch in den Play Offs keine Chance hatte. Meister wurde im übrigen, Melbourne Victory, mit und durch eben genannten Besart Berisha!
-
Das ist mir klar, dahin ziehlte auch nicht meine Frage ab. Man darf doch nach Einreise mit einem Touri Visa nur 3 Monate im Land bleiben und muss es danach, ober besser noch etwas eher verlassen. Da wir aber 4 Monate Australien bereisen, müssen wir mal kurz raus. Wir wollten nach NZ, aber nun ist uns gesagt worden, das das nicht als "Ausreise" gilt, welche die 3 Monate von vorne beginnen lässt! Stimmt das?
EDIT:
ZitatOriginal von DustyTim
Mit dem Besuchervisum (600) kann man für einen befristeten Zeitraum von 3, 6 oder 12 Monaten nach Australien reisen.
Somit braucht man keine Unterbrechung machen.http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/600.aspx
Gruß Tim
Das heisst, selber als Tourist kann ich meine kompletten 4 Monate AM STÜCK im Land bleiben? Das ist ja irre. Das wusste ich bisher nicht!
-
Zitat
Original von theodor
Gepaeck koenntest Du uebrigens gerne bei uns in Sydney lassen (falls Du das willst), das waere sicherlich kein Problem fuer uns.Danke, das ist supernett. Ich werde darauf zurück kommen, wenn wir das mit dem Rad tatsächlich so durchziehen.
Ich werde die green-island-tours mal anschreiben, zwecks eines Leihrades!