Ich hatte ganz normale Straßenschuhe (Sneaker) an. War kein Problem. Solltest du dich allerdings mit dem Gedanken tragen noch den Mt. Toolbrunnup zu besteigen rate ich zu festem Wanderschuhwerk.
Beiträge von Landjunge
-
-
Bei Unterkünften hab ich keine Ahnung, aber wenn du nach Albany gehst, geh in den Torndirrup NP, solltest du Esperance wählen, dann geh in den le Grand NP und der Tag ist rum...
-
Falsch. Die Kosten für das Auto/den Camper fallen nur einmal an. Diese kann man sich dann teilen.
-
In Deutschland wurde von dem "Zwischenfall" gestern auch berichtet, jedoch nicht davon, das diese Intelligenzbestien in eine gesperrte Straße gefahren sind. Der Bericht war nach dem Motto, "Australien wurde seinem Ruf als gefährliches Urlaubsland wieder einmal gerecht: Deutsche Urlauber von Wassermassen mitgerissen!"
-
Kangaroo kannste überall gucken.
KI ist zweifelsohne toll. Ich hab mich nur dagegen entschieden, weil ich eben alleine unterwegs war. Zu 3. oder 4. sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Solltet ihr die Gelegenheit haben nach KI zu gehen und die Kosten für euch akzeptabel sein, dann macht das.
-
Hallo Anne. No worries. Das ist kein Problem. Du hast an der Nullarbor genug Roadhouses bzw. Camping Möglichkeiten. Ich bin die Strecke vor ein paar Wochen selbst gefahren. Ebenfalls alleine. Wenn du Infos möchtest, bzw. spezielle Fragen hast, ich stehe gerne zur Verfügung.
-
Habe ein interessantes Gespräch in ner Werkstatt in Melbourne mitbekommen (ich hab da mein Auto zurück gegeben). Da war jemand, der sich nen Wicked Camper gekauft hat. Da meinte der Typ von der Werkstatt "are you stupid? you can't buy a vehicle from wicked!"
Wie auch immer, der Käufer war fix und fertig, weil ihm die Polzei angehalten hat und das Auto dabei stillgelegt wurde. Mit dem Autokauf wurde eine 6 monatige Straßenzulassung geliefert. Der Stop durch die Polizei und die anschließende Stilllegung des Campers erfolgte schon nach nur 2 Monaten... Unglaublich... -
Vielen Dank für eure Bemühungen. Es ist also ne Brown Snake. Sie ist ziemlich gefährlich, oder?
-
Dugite? Hab ich noch nie was davon gehört. Aber du hast denke ich recht. Könnte in der Tat diese Schlange gewesen sein.
-
Ich war ja erst vor ein paar Wochen dort. Dachte vielleicht interessiert das noch jemanden.
Mt.Gambier fand ich im allgemeinen nicht gerade sehenswert. Der Blue Lake ist spektakulär, aber ansonstaen kann man durchfahren.
-
Super nett. Vielen Dank!
-
Mein erstes mal SQ dieses Jahr und ich war begeistert. Essen war super und mehr als reichlich, Getränke bekommt man genug und das Entertainment System war ebenfalls in Ordnung. Platz hat man allerdings (wie in jedem Economy Flug) nicht ausreichend.
-
Da war eben noch ein anderer Post! Seltsam.
-
Dachte ich auch erst, aber sind die nicht eher farblich gemustert?
-
Wo ist das Problem? Daluk hat recht, in jeder Beziehung. Absolut unverantwortliche Aktion sowas.
-
Die gibts. Sie fährt allerdings von Wallaroo nach Lucky Bay. Musst du also trotzdem noch n Stück nach Süden fahren.
-
Kennt diese Schlange jemand? Die ist mir auf Rottnest Island begegnet. Danke!
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/9570/p1080554g.jpg]
-
Wie lange geht die Tour von Adelaide nach Perth? Nullarbor fand ich nicht sonderlich prall. Aber zwischen Perth und Esperance gibts Unmengen zu sehen. Würde da jederzeit wieder hin gehen und n paar Wochen nur im Südwesten von WA verbringen.
-
Hallo, hoffe du hattest Glück und eine Gelegenheit gefunden. Ich wollte auch rüber, aber die Kosten haben mir die Sprache verschlagen. War zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs und hätte 172 AUD für Fähre, 88 AUD für mich und nochmal 61 AUD für Nationalparks bzw. Eintritt zahlen müssen. Die haben doch n Rad ab... Habe mich dann ner Tour angeschlossen, was "nur" 161 AUD machte.
-
Haben die Mail Run Tour gemacht. Unglaublich geil. Das Pub in William Creek ist der Hit.
Hatten extremes Glück mit dem Wetter. Uns ist gesagt worden, das die Strecke bis vor kurzem unpassierbar war (Grader waren gerade unterwegs) und nachdem wird von Alice Springs wieder nach delaide zurück fuhren, war der Track schon wieder gesperrt.