Bietet euer Autovermieter kein Camping Set an? Das wäre die einfachste Lösung.
Beiträge von Landjunge
-
-
Na das ist doch mal ein interessanter Thread hier.
Letztes Jahr hab ich mal für 1,09 AUD pro Liter unleaded in Perth die Karre voll getankt. War das billigste was ich bisher hatte. Ist das in der Gegend um Perth mittlerweile teurer geworden, oder sind die Preise ähnlich geblieben?
-
Broich soeben mit seinem ersten Tor für Roar! Er markierte den Ausgleich zum 1:1!
-
Am Dienstag nach Gladbach? Das klappt nicht, aberim TV werd ichs sicherlich verfolgen!
-
In dieser entlegenen Gegend war ich noch nie. Sieht ziemlich stark nach 4WD Tracks aus... Würde mich selbst über Infos und evtl. Reiseberichte freuen.
-
Danke Anne, guter Tip. Werd ich dieses Jahr mal testen, ob das funktioniert.
Das beste war allerdings unser letztjähriger Flug: Wir hatten ein upgrade in die buisness class...
-
Sag ich doch. Ihr habt alles richtig gemacht!
-
Die Bücher von "australienweit" kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe selber den Von WA und vom NT! Sind sehr gut. Ich stehe mehr auf Reiseführer mit mehr Infos als Bildern. Solltest du also ebenfalls an so ne Art Buch interessiert sein, kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Zu deiner ersten Anmerkung muss ich allerdings auch sagen, das der Service dieses Verlages wohl nicht grade groß geschrieben ist. Ich hatte auch vor Wochen mal ne E Mail Anfrage bezüglich eines SA/VIC Buches abgesandt und bis heute ebenfalls noch keine Antwort bekommen.
Aber wie schon gesagt, gibst du dich mit den bisher erschienenen zufrieden, dann kannst du bedenkenlos "Blind" kaufen...
-
Den mit Hogan sah ich im Flugzeug. War ganz ok, aber kein Brüller.
The Tree dagegen sieht sehr vielversprechend aus. Den werd ich mir merken. Danke!
-
Ich hatte letztes Jahr mit dem Combo Camper 6-7 Litern auf 100 Kilometern und Null Öl auf über 14.000 K's. Da relativiert sich der Preis nämlich schon wieder...
-
Zitat
Original von fernweh
die Dinger haben doch bestimmt einen gepfefferten Verbrauch auf 100 km.
Das würde mich auch mal interessieren, was so ein Wicked Campervan auf 100 K's frisst... -
Und das heisst? Verfolgt er diese Politik, oder ist er gegen diese Politik?
-
Kenne mich nicht mit Politik aus, schon gar nicht mit Australischer. Inwiefern meisnt du "besser"?
-
Zitat
Original von AussieHans
Ach so.... das Finanzamt sitzt dir auf den Puckel.....
Weiss ich doch gar nichts davon...? -
Zitat
Original von mikrowilli
Wie sieht Ihr das?
Ich sehe das ganz genauso. Man kann eigentlich nichts anderes erwarten.Wenn ich nur Geld für nen Trabbi investiere, dann bekomme ich eben keinen Ferrari.
-
Die Millstream Falls sind die breitesten Wasserfälle. Little Millstream ist schmaler, aber etwas höher, soweit mir meine mangelhaften Erinnerungen keinen Streich spielen.
Mit der Wooroora Rd liegst du allerdings vollkommen richtig.
ZitatThe falls are 3km from Ravenshoe at Millstream Falls National Park. Turn onto Tully Falls Road and travel 1.5km, turn right onto Wooroora Road and travel a further 1.5km to the falls.
-
Hey Gitte, no worries. Wird alles klappen. Catch up with ya in Alice!
-
Hallo,
Rainbow Beach hat mir sehr gefallen. Ist aber einer kleiner Umweg. Damals (2007) war der Strand schön ruhig gelegen. Waren nur so nen paar Surfschulen mit Kindern am Start. Weiss allerdings nicht, ob es dort immer noch so ruhig zu geht, es wurde damals kräftig gebaut.
Mackay ist ziemlich hübsch. Zumindest das was ich von der Innenstand sehen durfte. Hafenanlage war auch ganz sehenswert. Da dies aber nicht allzu weit südlich von Airlie Beach liegt, würde ich auch, wie du schon sagst, Rocky wählen. Allerdings bin ich nicht sonderlich der QLD Experte. Evtl. hat jemand bessere Tips bezüglich Übernachtung für dich.
Gruß...
-
Wünsch euch ebenfalls nen fetten Urlaub. Bin auf die Berichte gespannt. Möge alles so klappen, wie ihr euch das vorstellt.
-
Zitat
Original von binca
1. Schon jemand Erfahrung gemacht? Ist das in 4 Wochen zu schaffen?Auf jeden Fall.
ZitatOriginal von binca
2. Welche Route ist gut?Exmouth - Karinjini NP - Broome - Cape Leveque - Kooljaman - Derby - Gbib River Road - Mitchell Falls - Kalumburu - zurück auf die Gibb - Purnululu Natopnal Park (ist ein Umweg, aber ein MUSS) - Kununurra - Katherine - Litchfield NP - Kakadu NP - Darwin.
ZitatOriginal von binca
3. Brauche ich einen 4WD-Camper?Ja!
ZitatOriginal von binca
4. Ist das eine Strecke, wo man auch mal wild campen kann, oder muss ich die Campingplatzkosten immer noch oben drauf rechnen?Rechne Sie sicherheitshalber mit drauf. Allerdings gibt es in WA einige 24 h rest areas auf denen du übernachten, allerdings nicht campieren darfst.