Hallo Evelyn,
wir waren die letzten 5 Wochen mit 2 Landcruisern
von Boomerang Campers unterwegs.Ab und an Darwin.
Die Wagen waren in sehr gutem Zustand .
Die Autos wurden bei der Abgabe sehr genau kontrolliert.
Bei uns war die Halterung für die 2 Ersatzreifen unterwegs abgebrochen,
aber man konnte sehen das dort vorher schon was angebrochen war-
also mussten wir nichts dafür bezahlen.
Bei TCC haben wir schon 3mal einen Troopie gemietet u.
waren auch zufrieden.Nur beim letzten mal hatte ich mich geärgert
,es wurde uns gesagt die Autos seien nicht sauber genug-obwohl wir 2 h lang geputzt hatten!Dafür wurde uns was von der Kaution abgezogen.
Und diesesmal hatten wir auch bei TCC gebucht für den Urlaub dieses Jahr.
Als wir wegen eines Permits nach den Autonummern fragten-
da wurde uns gesagt es läge keine Buchung vor!
Obwohl unser Reisebüro die Bestätigung hatte!Das war ca 3 Monate
vor Reisebeginn.Super.Es war bei TCC kein Wagen mehr zu
bekommen.Zum Glück bekamen wir dann bei Boomerang noch einen.
Lindi
Beiträge von Lindi
-
-
Hi Lerry,
die Karunjie Road verläuft zwischen Fluss und Cockburn Range
und endet kurz vor der Diggers Rest Station(super zum campen).
Klar, der Fluss ist gezeitenabhängig-das macht der Strecke aber nichts aus.
Bei starkem Regen sieht`s natürlich anders aus,aber dann ist der Track
eh gesperrt.Wir haben grade mal 1,5 h gebraucht für die ganze Strecke.
Lindi -
Die King River Road ist von El Questro gesperrt worden-
da gab es Probleme mit Wildcampern u.es wurden sogar Zäune
beschädigt.Jetzt hängt ein Schloss am Gate.Der Old Karunjie ist leicht zu fahren-wir waren vor 15 Jahren schon mal
dort,da war der Track noch recht abenteuerlich!Aber jetzt ist er
teilweise gegradert.Sind vor 2 Wochen dort gewesen.
Lindi -
Wir haben ab dem 7 September bei Boomerang Campers
zwei Troopie`s mit Dachzelt ab/an Darwin gemietet.
Werde dann hinterher berichten wie alles geklappt hat!
Hoffe auf positive Erfahrungen mit Boomerang Campers!!irsel
Bei Dir hat ja alles bestens geklappt!Ab wo hattest Du den
Wagen gemietet ?Und war es auch einer mit Dachzelt?
Lindi -
Tja,bei mir hilft es sehr gut,bei meinem Mann auch,bei den Pferden die ich reite auch,bei Freunden und Bekannten auch....egal was Stiftung Warentest schreibt!
Hast Du bei Deinem link die Meinungen weiter unten gelesen?
Also bin ich wohl keine so grosse Ausnahme.
Schön das bei Dir Babyöl&Teatree hilft,das wäre mir zu ölig-grade im Outback wenn man sich nicht jeden Tag duschen kann.
Lindi -
Bei mir wirkt ZEDAN am allerbesten!Ist sehr gut verträglich,riecht stark nach Citronella-ich mag den Geruch.Rid und auch Aerogard hilft bei mir nicht so gut wie Zedan( Schweden und Australien erprobt).Mit Teebaumöl wäre ich bei Kindern vorsichtig,sonst halte ich sehr viel davon.Also,ich hab mir schon Zedan für die nächste Australienreise besorgt!
Lindi -
Hallo farmer112,
wir haben das Sat.Phone gestern über satfon.de
(Expeditionstechnik Därr)angemietet.Werde dann im Oktober berichten ob`s
gut geklappt hat!
Mit dem Notruf werde ich mal nachfragen,hoffe natürlich den nicht anrufen zu müssen...
Lindi -
Hallo Bluey,
haben wir schon bedacht,Britz nimmt 17 Dollar pro Tag plus Gesprächsgebühr.Zu dem Preis kriegen wir`s auch in Deutschland.Spart halt Zeit vor Ort!
Lindi -
Hi Ketty,
haben dieses mal ein Auto bei Boomerang gemietet(TCC hat uns leider hängen gelassen-3 Monate vor Abreise erfuhren wir das angeblich kein Auto für uns gebucht wurde-obwohl wir schon im Nov 08 gebucht hatten)und die bieten noch keine Sat.Phone an,erst demnächst.
Lindi -
Hallo,
hat einer von euch schon mal ein Iridium Sat. Phone in Deutschland gemietet um es dann mit nach Australien zu nehmen?
Erscheint uns einfacher als es in Australien zu mieten u.es dort ins Hotel schicken zu lassen(wo wir nur eine Nacht sind)-auch die Kosten scheinen nicht teurer zu sein(z.b. über Därr).
Lindi -
Hallo Mirjam,
auch von mir eine wunderschöne Zeit in Australien!
lg Lindi -
Hatten bisher 3x das Glück einen Thorny Devil zu sehen.Jedesmal direkt auf der Piste-konnten aber rechtzeitig bremsen!Ich hab sie dann an die Seite gesetzt,man weiss ja nie ob das nächste Auto in 5min oder erst in drei Tagen kommt! Das war einmal auf der Canning u.zweimal in der Simpson Desert.Ich glaube aber nicht das man danach ausschau halten kann,ist schon echt Zufall einen zu sehen.Ach ja,war immer morgens!
lg Lindi -
Hallo Mirjam,
nette Idee Dein Fragebogen!
Wie oft:9x
Wann:alle 2 Jahre
Wo:CSR,Cape York,Gary Junction,Gary Highway,Kidson Track,Googs Track,Birdsville Track,Fraser Island,Cape Melville,Nullarbor,Holland Track,Rudall River NP.,Steep Point,Tasmania,Kakadu NP,Litchfield Park,Uluru, und vieles mehr!
Lieblingsort:irgendwo im outback-mit viel rotem Sand
Besondere Interessen:4WD
Nächste Reise:3.9.09!!
Will unbedingt noch nach:egal-hauptsache Australien!
Lindi -
:) daluk,
danke für Deine Camp Tip`s!
Lindi -
Danke daluk!
Mit so einer schnellen Antwort hatte ich echt nicht gerechnet!!
Hast Du noch Tips wo man besonders schön campen kann-am liebsten
sehr einsam(Duschen etc.sind nicht nötig)?Sandy Billabong hört sich nett an!
Vielen Dank!
Lindi -
Hallo!
Wir sind grade damit angefangen unsere 10te Reise nach Australien zu planen.Wir wollen uns diesmal auf den Kakadu NP u. den Gregory NP konzentrieren.Im Kakadu waren wir schon,haben aber damals nur einen kleinen Teil gesehen.Uns interessieren die Strecken die 4WD only sind.Vor allem über Graveside Gorge(Bilkbilkmi)ist nur wenig zu finden.Also,falls jemand was darüber weiss-würde mich sehr freuen!Vielleicht meldet sich daluk?
Freue mich auf eure Antworten,
Lindi -
Habe auch gehört das das funktionieren soll.
Aber ganz ehrlich-machen würde ich das nicht.
Wenn ich mir einen Urlaub in Australien erlauben kann-dann
sollten die Briefmarken für die Postkarten auch noch drinsitzen!!
Lindi -
Als wir im Dezember 2007 in Australien waren haben wir 2 Nächte auf dem Eighty Mile Beach Caravan Park verbracht.Aussser uns waren nur 2 andere Camper da.Am Strand wunderten wir uns über die merkwürdigen Spuren die vom Wasser aus bis zu den Dünen gingen!Als wir dann wieder zu unserem Troopie gingen sahen wir eine Infotafel über Flatback Turtles.Es war grade die Zeit in der die Schildkröten an den Strand kommen und ihre Eier legen!Und wir hatten das Glück das zu sehen!Es war echt unglaublich berührend mit an zusehen wie die Schildkröten in der Nacht aus dem Meer kamen,mühsam ein Loch gruben,ihre Eier legten und wieder im Meer verschwanden.Ich hatte sowas bisher nur im Fernsehen gesehen und hätte wirklich nicht gedacht so etwas mal live zu sehen.Wunderschön....das werde ich niemals vergessen!
Lindi -
Hallo amyblue!
Sorry,aber ich kenne leider keinen Laden in dem man diese Cd`s kaufen kann.Bringe mir die Cd`s immer direkt aus Australien mit.
Lindi -
Hallo amyblue!
Du meinst Tom Curtain,ich habe beide Cd`s.Seine Songs sind echt super!
Andere gute Country Sänger/Bands:
The Sunny Cowgirls,Steve Forde,Melinda Schneider,John Williamson,Tania Kernaghan,Troy Cassar-Daley,James Blundell,Warren H. Williams,Michael Bryers,Kasey Chambers,Sara Storer,Fiona Kernaghan.Das sind im moment alle die mir einfallen!
Liebe Grüsse
Lindi