Beiträge von Lindi

Hi,sorry-hab keine Karte als Bild! :(
    Ich hoffe dein Feierabendbier hat geschmeckt?Bei uns gibts heute einen Feierabendwhisky,den 12 Jahre alten Bunnahabhain aus Schottland!Auch lecker.... :]
    Lindi

Vom Marlgu Billabong fahren wir über die Old Halls Creek Road
    zur Parry Creek Farm.
    Die Old Halls Creek Road ist zur Zeit des Halls Creek Goldrausches von Sträflingen gebaut worden.Stellenweise kann man noch die alte Pflasterung erkennen.Ich stellte mir vor wie hier die Goldsucher,voller Hoffnung auf den grossen Fund entlang gezogen sind....
    Das muss echt ein hartes Leben gewesen sein.
    (Zumindest für die die nichts gefunden haben ;)).
    Am Crocodile Hole machen wir eine Pause.Wir sehen dort etliche Süsswasserkrokodile! :]

Als wir uns auf der Perry Creek Farm anmelden werden wir über Maggie aufgeklärt.Maggie ist ein zahmer,von Hand aufgezogener Brolga.
    Wir sollen sie nicht füttern,und wenn sie aufdringlich wird,entweder sanft mit einem Handtuch verscheuchen oder sie mit Wasser bespritzen!

Zitat

Original von emuGerhardt
    Hi Lindi,

nach dem 1. Arbeitstag :baby: :baby: :baby: :baby:nach Tassie(habe heute mal überpünktlich Schluss gemacht, muss es ja nicht gleich wieder übertreiben) ist es eine Freude hier weiter lesen zu können, und die herrlichen Bilde,.........-Fernweh hab- :] :] hab gleich mal das vorletzte VB geöffnet.

LG

Och mann-so`n VB hätte ich jetzt auch gerne!!! ;( ;( ;(
    Lg
    Lindi

In Wyndham angekommen,sind wir etwas geschockt!
    Ganz viele verlassene Gebäude.Hier ist ja gar nichts mehr!Das sah 1990 noch ganz anders aus!
    Wir fahren die Hauptstrasse entlang,in der Hoffnung irgendwo ein Frühstück aufzutun!Erst bei der zweiten Runde sehen wir das, am noch geschlossenen Bottleshop ,ein kleiner Kiosk Sandwiches verkauft .
    Die schmecken sogar richtig lecker-auch wenn der Laden erst nicht danach aussah! :]
    Vorbei an der Wyndham Crocodile Farm und an Anthons Landing biegen wir auf einen namenlosen Track ab.Links von uns befinden sich die Ruinen der Wyndham Meat Works(1913-1985). Nach deren Schliessung geht es mit Wyndham immer weiter bergab!Das muss ein riesiger Betrieb gewesen sein,die Ruinen sind über mehrere km verteilt.
    Rechts von uns sind die Berge der Bastion Range.
    Wir fahren bis zum Marlgu Billabong.Das ist das reinste Vogelparadies!
    Am Ufer liegt in einiger Entfernung ein Salzwasserkrokodil.Ein Vogel läuft direkt vor dem weit geöffneten Maul des Krokodils herum.Ein Australier ,den wir hier treffen fragt Tom, ob er wüsste wie der Vogel heisst?"Ne,keine Ahnung".
    "Lunch" ist die Antwort!! :D :D :D

Zitat

Original von emuGerhardt

Na mal sehen wann das wird, ab morgen geht's wieder in die Arbeitshölle, Dani hat aber schon einiges am Netbook geschrieben und es wird wieder einen Bericht geben, auch wenn es "nur" Tassie ist, also ohne richtiges Abenteuer.

LG

Also ich freu mich auf "nur Tassie"!
    Sind bestimmt wieder superschöne Bilder :] :]!
    Lg
    Lindi

Zitat

Original von Matte
    und ihr habt bestimmt im Dachzelt geschlafen und nicht unten.....

Ne,wir haben unten geschlafen! :]
    Hmm,meinst du es hatte einen Grund ,das Volker sein Zelt so aufbaute,das wir zwischen dem Fluss und seinem Zelt waren?? 8o ;)
    Lg
    Lindi

Hallo Matte,
    wir hatten erst näher am Fluss gestanden,sind dann aber
    vorsichtshalber umgezogen!Ein Stückchen höher.Ne,da hatte ich keine Angst,
    das Ufer war sehr steil-ohne Bergsteiger Ausrüstung wäre da kein Croc hochgekommen :D!
    Lg
    Lindi

Wir fahren bis Diggers Rest Station.(65 Pferde,100 Rinder,300 Ziegen)

Wir melden uns bei Roderick an,den wir gemütlich beim VB trinken antreffen :].
    Auch hier gibt es,zusätzlich zum normalen Campground,eine Bushcamping
    Area direkt am Fluss.Da wollen wir hin!Roderick fährt vor,wir folgen ihm.
    Schön,kein anderer da!Wieder mal ein sehr schöner Platz zum campen!
    Als wir abends mit der Maglite in den Fluss leuchten sehen wir rot reflektierende Krokodilaugen!

Am nächsten Tag ging es auf den Old Karanjie Track.Direkt hinter der Pentecost River Crossing war auf der linken Seite der Abzweig auf den Old Karanjie.
    Wir waren etwas enttäuscht!Vor 15 Jahren war der Track noch ein kleines Abenteuer!Es gab keine Beschilderung,bei jedem Abzweig überlegten wir:Wo lang? ?(
    Und jetzt?Alles war ausgeschildert,der Track verlief stellenweise ganz anders als damals.Und ein Grader war hier ausgiebig unterwegs gewesen.
    Für den Track brauchten wir nur 1,5h.
    Manchmal ist es schon erschreckend wie schnell sich alles verändert in Australien ;(!Wir freuen uns das wir`s noch anders kennengelernt haben......

Hi Muli,
    wir sind die French Line schon 2x gefahren.Beide male im Oktober.
    War wirklich absolut kein Problem! Die einzige schwierige Düne ist die
    Big Red,aber auch da sind wir nach mehreren Anläufen beide male hoch gekommen. :](Da gibt es sogar einen "Chickentrack"als Umfahrung).
    Ich würde mich vorher wegen der Wetterbedingungen in Mount Dare bei Dave erkundigen. Irgendwelche Sandbleche o.ä. haben wir Down Under noch nie benötigt.Luft ablassen und los geht`s! :]
    Also,wir würden`s machen Anfang November-trotz unserer anderen schlechten Erfahrungen!
    Lg
    Lindi

Zitat

Original von emuGerhardt
    Hi Lindi,

vielen vielen Dank für den genialen Bericht mit den herrlichen Bildern.

Einfach nur SUPER!!!!!

Gern geschehen,emuGerhardt!
    Und-habt ihr daran gedacht ein James Boags für mich mitzutrinken? :D
    War bestimmt wieder toll in Tassie??
    LG
    Lindi

Als wir morgens wach werden,sehen wir das etliche Sandfliegen auf unserem Zelt sitzen!Zum Glück von aussen!!!Das Zelt ist sogar Sandfliegen sicher. :P
    Wir hatten mal ,auf Fraser Island, den Horror erlebt morgens im Dachzelt von diesen Mistviechern geweckt zu werden. Da half nur ein ganz schneller Aufbruch!Die Stiche hatten noch tagelang gejuckt.......

Als die Sonne dann da war verschwanden die Sandfliegen und wir genossen unseren morgentlichen Kaffee mit Blick auf die Bucht-und sahen 6 grosse Salzwasserkroks! 8o

Ungern verliessen wir diese wunderschöne Campingstelle .
    Und fuhren zurück nachDrysdale River Station.
    Als wir das erste Stück so mit etwa 10kmh entlang krochen,lief eine Kragenechse -auf zwei Beinen und mit aufgestellten Kragen -direkt auf unser Auto zu!Das sah echt unglaublich aus! :]Ganz schön mutig für so ein kleines Vieh!! :]
    Kurz vor Drysdale tauchte plötzlich hinter uns ein Kea Camper auf.Wir fuhren 80km.Der überholte uns und raste wie ein Irrer davon! :( :(
    Auf der Flucht,
    Australien in 3 Tagen,oder was??
    Vor einigen Jahren campten wir an der Manning Gorge.Als die Sonne schon unterging hörten wir plötzlich Motorräder.2 Japaner kamen wie verrückt angeheizt,machten einen Wheely,sprangen-ohne den Helm abzunehmen,von ihren Motorrädern."Wo ist das Wasser??"
    Rannten hin,wieder zurück.Und fuhren mit den Worten"Wir müssen noch weiter"davon !! :(
    In der Nähe des King Edward Rivers sahen wir uns Malereien der Aborigines an.