Beiträge von Lindi

Heute geht`s früh los.Wir wollen zum Port Warrender/Walsh Point.
    Der Port Warrender 4WD Track ist gut zu fahren-bis auf die letzten 8 km!
    Für die braucht man tatsächlich ca 1h! :D
    Also ganz nach unserem Geschmack! :]
    Es geht über grosse Steine,manches mal mache ich mir doch Gedanken ob der Wagen genug Bodenfreiheit hat.Unser Auto ist etwas höher als Volker`s-das macht sich öfters bemerkbar.Wo wir noch so grade rüberkommen setzt er doch schon mal auf!
    Ein bisschen Sorge machen mir die vielen Ölflecken die deutlich auf den grösseren Steinen zu sehen sind.....

Als wir schliesslich an der Port Warrender Bushcamping Area ankommen,
    suchen wir uns ein schönes Plätzchen zum campen.Nur ein Platz ist mit Anglern belegt.
    Wir finden eine wunderschöne Stelle!Das schönste Camp auf dieser Reise.
    Mit traumhaften Blick auf`s Meer-schöner geht`s nicht.....
    Die Angler fahren am nachmittag noch ab.Es sind 6 Aussies die mit 3 Pickups unterwegs sind.Mit allem dabei was man so braucht.Dieselfässer,Quads,grosse Ventilatoren-nur das nötigste.... :)
    Als der letzte direkt an uns vorbei kommt,kriegt er genau in dem moment einen Platten.Die Aussies bleiben fröhlich,machen erstmal `nen Bierchen auf,und in aller Ruhe wird der Reifen gewechselt.Dauert ein bisschen weil der Reifen nicht abgeht .
    Als sie dann fertig sind ,entschuldigen sie sich dafür, das sie uns beim gemütlichen Bundy Cola trinken gestört hätten.
    Wir fanden`s recht unterhaltsam!
    Und wieder mal sind wir ganz alleine!!! :D

Von der Küste aus flogen wir über den Mitchell River zurück Richtung
    Mitchell Falls Plateau.
    Auf dem Plateau haben wir uns dann absetzen lassen und sind von dort aus die 6km zum Campground zurück gewandert.Nach circa der Hälfte des Weges machten wir nochmal einen Badestop in den Little Mertens Falls .
    Danach begegnete uns eine geführte Reisegruppe,alles ältere Aussies(so zwischen 70 und 80).Uns fiel der Weg schon nicht leicht,es war inzwischen echt heiss,und man musste manchmal über Felsen klettern.Wie machten die das bloss?Bewundernswert! :]

Auf zum Coastal Flight!! :]
    Wir sollten 20min vor dem Start da sein,für eine kleine Einweisung.Und zum wiegen.Tja,beim wiegen waren wir dann schon etwas geschockt!Das gute Leben in Australien machte sich bei uns allen deutlich 8obemerkbar!
    Dann wurden die Sitzplätze vergeben,Volker vorne(mit Tür),Tom und ich hinten(ohne Tür und ohne Haargummi:D).
    Anschnallen,Kopfhörer auf und los gehts!
    Erst flogen wir zur Küste raus.Sahen Traumstrände-ganz ohne Menschen.
    Und jede Menge riesige Salzwasserkrokodile!Ja,baden ist da oben definitiv nicht zu empfehlen!!
    Wenn John,der Pilot, ein Krokodil entdeckte ging er ganz tief runter und kreiste über dem Croc.Manchmal war`s dann doch nur ein Baumstamm der im Meer trieb!

Grade angekommen auf dem Mitchell Falls Campground haben wir uns als erstes nach einem Helicopter Flug erkundigt.Und dann für den nächsten morgen um 8 Uhr einen Coastal Flight für 48 min gebucht. :]
    Danach machten wir noch eine kleine Wanderung zu den Little Mertens Falls.Wir hatten uns vorher erkundigt ob das baden auch sicher ist.
    Nur Süsswassercrocs ,no worries ,mates...

Es war herrlich dort.Wir waren ganz alleine dort,das Wasser war wunderbar kühl!
    Abends gab es Steaks,ausnahmweise nicht vom Grill,sondern aus der Pfanne.

Nachdem wir am Abend vorher noch unseren Wagen auf den Namen Stumpy getauft hatten(die Ersatzradaufhängung hatte die heftigen Corrugations nicht mehr ausgehalten und brach einfach ab)geht es heute weiter zum Mitchell Plateau.
    Als wir so mit 80 kmh übers Wellblech fliegen :Dsagt Tom plötzlich"äh,siehst du das auch??"
    Vor uns eiert ein Auto mit 20kmh von links nach rechts.Und nimmt wirklich jede Welle mit! 8o
    Ist ja ok .Jeder soll so fahren wie er`s am besten kann.Aber-
    man sollte doch bitte ab und an in den Rückspiegel schauen!Denn vielleicht hat man ein Auto hinter sich das nicht jede Welle ausreiten möchte :rolleyes:!
    Da der Wagen ständig von einer Strassenseite auf die andere pendelte,kamen wir einfach nicht vorbei.
    Irgendwann hatten wir die Nase voll,in einem günstigen Moment sind wir vorbei gezogen.Das junge Paar im Wagen bekam fast einen Herzinfarkt als wir plötzlich neben ihnen auftauchten-sie guckten doch etwas verstört!

Die kamen dann 2h nach uns auf dem Mitchell Falls Campground an :].

Wahnsinn-da hast du ja echt ein unverschämtes Glück gehabt ! ;)
    Was da so alles hätte passieren können....... 8o 8o

LG
    Lindi

Zitat

Original von immo_we
    Also bei uns war(en) die Tür(en) links und rechts raus was bedeutet das auch der Pilot keine Tür hatte.

ich sass vorne und die Damen hinten (die Kinder haben sich einen Sitz geteilt.

Das war bei dem El Questro Heli (sieht man auch auf meinem Heli Bild)
    genauso.Ganz ohne Türen! :]
    Bei den etwas grösseren Helis sind vorne Türen drin(zumindest war das am Mitchell Plateau mit Sling Air so).
    LG
    Lindi

Weiter geht es auf der Gibb River Road.In der Pentecrost River Crossing war nicht viel Wasser.Als wir hier `94 waren war gar kein Wasser drin.Dafür waren damals sehr viel weniger Autos hier unterwegs!
    Wir biegen auf die Kalumburu Road ab,und fahren Richtung Mitchell Plateau.Vorbei an der King Edward River Campsite(war noch zu früh zum campen,aber sah recht nett aus dort) bis zur Drysdale River Station.
    Von den Burgern dort hatte uns ein Aussie erzählt.Volker hatte grossen Hunger und orderte einen "Burger The Lot" 8o.(Was er hinterher mit Magenschmerzen bereute ;)).Tom und mir genügte ein normaler Burger.Den kriegte man schon kaum auf!
    Das "Kühlschrank Telefon"fanden wir lustig!Gute Idee. :)
    Hier bleiben wir heute Nacht.

Hi Susanna,
    möglicherweise ist mal jemand mit einem ausgeleierten Haargummi geflogen.Welches sich dann gelöst hat-und den Heli zum Absturz gebracht hat??
    :D :D :D :D

Aber ich fliege für mein Leben gerne Heli-so schlimm ist das echt nicht mit den Haaren!Wie Ketty schon schrieb,man bekommt ja noch den Kopfhörer auf.Der hilft auch beim "Haarproblem"! ;)
    LG Lindi

Èine Haarspange war anscheinend erlaubt!Die hatte ich nämlich im Haar,meine Sonnenbrille durfte ich auch aufbehalten-aber das Cap musste ab!
    Obwohl der Pilot sein Käppi aufbehielt. ?(
    Aber das Haare kämmen später ziepte trotz Haarspange.Also kann ich deine Damen gut verstehen immo_we!
    LG
    Lindi

Heute müssen wir mal ganz früh aufstehen,denn wir wollen vor den ganzen Reisegruppen an der Zebedee Thermal Springs sein!
    Juchhu-wir sind um 7 Uhr im traumhaften,angenehm warmen Wasser-
    ganz alleine! :DWunderschön!
    Wenn auch nur für etwa 20 min...
    Als es uns dann zu voll wurde sind wir erstmal zum frühstücken gefahren.
    Und danach wollten wir mal nachfragen wie`s mit einem Heliflug aussieht.
    "Wann möchtet ihr denn?"
    "Am liebsten sofort!"
    Das klappte tatsächlich.Der Pilot wurde angerufen und kam dann 5 min später!
    Schon gings los.Die ganzen Schluchten sahen so toll aus von oben.Dieses Heli fliegen ohne Türen ist so genial!! :]

Dann gings wieder zum baden.Direkt hinter dem Steakhouse ist der Pentecost River gestaut worden,und bildet einen schönen Badepool.Inzwischen war`s ganz schön heiss geworden,das Wasser war herrlich erfrischend!(und durch einen Damm sogar Krokodil frei).
    Zum Sonnenuntergang sind wir über den Explosion Track zum Branco`s Lookout gefahren.Mit einem kalten VB in der Hand sahen wir wie die Sonne unterging.Seufz......
    Kann es etwas schöneres geben? :) :) :) :)

Am nächsten Morgen ging es auf dem Victoria Hwy nach
    Kununurra.
    Wir müssen mal wieder etwas Proviant nachkaufen.Aber bevor wir uns ins Shoppingcenter (soviele Menschen 8o)stürzen ,wird erstmal im Boab Cafe in aller Ruhe gefrühstückt.
    Direkt gegenüber vom Cafe ist ein grosser Outdoor Laden.Da finde ich noch ein nettes Hemd.Als ich bezahlen möchte funktioniert meine Kreditkarte nicht.Komisch,soll doch angeblich wieder freigeschaltet sein! ?(
    Im Supermarkt bezahlt Tom mit seiner Karte.Geht!
    Vorm Bottleshop müssen wir noch 10 min warten bis der öffnet.Mindestens 10 Aussies stehen da schon und unterhalten sich angeregt.Am Abend ist wohl ein wichtiges Football Spiel,und dafür muss noch Bier gekauft werden :].
    Als Tom dort bezahlen möchte geht seine Karte auch nicht mehr ?( !
    Das ist jetzt echt nicht mehr lustig.Zum Glück haben wir (zum allerersten mal!)auch unsere ec Karten dabei.Wir holen uns am Automaten soviel Bargeld wie geht.
    Weiter gehts auf der Gibb River Road zur El Questro Station.
    Hier bleiben wir 2 Nächte.Wir melden uns an und sagen das wir gerne eine der private Campsides haben möchten.Das sind Bushcamps direkt am Pentecost River.Das Mädel schaut ganz überrascht."Wollt ihr wirklich da campen?Wir haben doch einen Campingplatz,gleich hier vorne,mit Duschen und allem!Da wo ihr campen wollt ist doch gar nichts!"
    Wir wollen grade deshalb. :D.
    Die Campstelle ist dann auch echt schön.Sogar ein Klo in der Nähe.
    Abends fahren wir zum El Questro Steakhouse .Das Essen ist sehr gut dort.Ein bisschen umständlich war nur das im Steakhouse im September wegen irgendwelcher Gesetze ?( kein Alkohol verkauft werden durfte.Man konnte sich sein Bier einige Schritte entfernt an der Bar holen und dann beim Essen trinken.
    Auf Bild 1 sieht man unsere Aussicht vom Camp aus.Sehr schön! :]

Später telefoniere ich mal wieder mit meiner Mutter,wegen der Kreditkarten.
    Sie fragt bei der Bank nach.Angeblich sei vergessen worden meine Karte wieder freizuschalten :rolleyes:.Tom`s wäre aber freigeschaltet und hätte funktionieren müssen.Schon sehr seltsam das ganze!

Weiter geht`s auf dem Broadarrow Track.Vorbei am Camel Point,
    das wäre auch eine sehr schöne Campingstelle gewesen.
    Wir haben den Broadarrow Track geschafft und fahren wieder auf dem Wickham Track.Dann wieder auf dem Humbert Track.Kennen wir ja schon aus der anderen Richtung.Aber da`s so schön ist fahren wir gerne ein zweites mal durch den Humbert River!
    Unser Camp heute heisst Fig Tree Yard.Eigentlich ein sehr netter Platz zum campen.Aber,was ganz schlimm war-
    gibt es tatsächlich Leute die nicht in der Lage sind ein Loch zu graben?? :baby: :baby: :baby: :baby:
    Dort waren jedenfalls einige nicht dazu fähig!!Pfui..... :(

Unterwegs haben wir einen unserer Seitenblinker verloren(das Gestrüpp auf Bild 1 war Schuld).So`n bisschen Verlust hat man halt jedesmal.....
    Unser Zelt in dieser Nacht stand direkt neben einem Eukalyptusbaum in dem ein Kakadu Paar ihre Bruthöhle hatte.Die ganze Nacht hörten wir so total niedliche Geräusche.Als ob die Eltern beruhigend auf ihre Jungen einredeten!
    Süss,auch wenn wir immer wieder davon wach wurden.

Zitat

Original von Outbackrider

macht richtig spass mitzulesen und die route zu verfolgen. die reise vermittelt freiheit PUR!

Hi,
    freut mich das das mitlesen dir Spass macht!
    So eine Reise ist wirklich Freiheit Pur! :]
    LG
    Lindi