Hallo Rosi!
Mein Mann fliegt am 11.9 und ich mit den Kinder (8J/3J) am 25.9.
Er bleibt die erste 2 Wochen bei Freunden und sucht nach Unterkunft. Idee ist am Anfang keine möblierte Wohnung zu mieten. Wir waren im Mai in Adelaide, haben ein Paar möblierte Wohnungen angeschaut und fanden keinen Vorteil: teuer, Vertrag für min 6 Monaten und ziemlich alte Möbeln.
Deswegen, lieber die richtige unmöblierte Wohnung vom Anfang an haben und die erste Zeit provisorisch verbringen... Ist auch nicht so schlimm, Ikea für die dringendsten Sachen gibt es auch in Adelaide
Sonst müssen wir Lagergebühr im Hafen zahlen, da wir wegen Mietvertrag nicht ausziehen dürfen.
Unser Container wird am Anfang September verschickt, ich schätze es dauert ca. 2 Mon bis es bei uns angeliefert wird.
Es wird auch von SA den "On Arrival Public Accommodation Service" angeboten. Es ist aber nicht sicher, ob wir eine Wohnung bekommen. Wir werden erst 2 Wochen vor Abflug eine Bestätigung/Absage erhalten, wäre natürlich super, da günstiger und flexibler mit dem Mietvertrag ist.
Sorry wegen Rechtschreibung, bin Brasilianerin!
Caracinous, Veronika und Rosi - freue mich Euch kennenzulernen!
Lieber Breadrock und Family - wir freuen uns Euch wieder zu sehen! Lucas und Larissa warten schon drauf!
Grüße und bis bald
Monica