Beiträge von signor_rossi

Hallo Eulchen,
    an deiner Stelle würde ich nur die Muttersprache sprechen und ihn Englisch in der Umgebung lernen lassen. Ich bin Brasilianieren, seit 12 Jahren in Deutschland und habe 2 Kinder (7 und 3J alt). Mein Mann ist Deutscher. Ich rede mit den Kindern portugiesisch, mein Mann deutsch.

Momentan beschäftigt uns die Frage auch, da wir in zwei Monaten nach Adelaide ziehen. Aber wir machen es weiter so. Wir wollen dass die Kinder weiterhin nach Brasilien/Deutschland gerne reisen, und dass geht nur, wenn sie kommunizieren können. Englisch werden die beide lernen und irgendwann sogar besser als wir sprechen.

Alles Gute!

Grüße

Danke für die Glückwünsche!

Neben der ganzen Aufregung, es kommen gleichzeitig ganz andere Gefühle, Mischung von Freude, Angst, und viele Fragen! So viel zu organisieren, wie/wo fangen wir an! Container, Kündigung, Abmeldung, Schule für Kinder!!!

Michael - ich schicke Dir eine PN, gerne bleiben wir in Kontakt, wir fliegen ja auch fast zur selben Zeit!

@Sox - ich kann es immer noch nicht fassen, habe die grant letter mindestens 10x gelesen ;) UHUUUUUUUUUUUU YUPPIIIIIIII IIHHHHHHAAAA

Gruss

Rossis

Hallo,

wir haben es heute bekommen!! Kaum zu glauben, nach genau 2 Jahren, viele ups and downs, Zeiten die wir wirklich dachten, mit so vielen Änderungen, wäre es für uns vorbei :) :) :) :) :)

Wir freuen uns auf ein neues Leben in Adelaide und müssen nun ganz schnell anfangen zu planen, da initial entry bereits am 3.7.2010 ist!!

Sorry für manche Fehler beim schreiben, meine Muttersprache ist portugiesisch ;)

Wir haben hier in diesem Forum zahlreiche und hilfreiche Informationen gelesen, die uns auch geholfen haben nicht aufzugeben. Vielen Dank!!! Der Weg war seeehr lang und diese stand-by Situation furchtbar.

Viele Grüße

Miss Signor Rossi

Hallo

wir haben vor kurzem unsere medicals gemacht und mussten die Vordrucke form 26 und form 160 nochmal ausfüllen, da angeblich die Stiftfarbe schwarz sein müsse.

Jetzt sind wir unsicher mit welcher Stiftfarbe schwarz oder blau wir das form 80 ausfüllen sollen. Da wir den ausgefüllten Vordruck einscannen und per eMail verschicken werden erscheint es uns sinnvoller in blau zu schreiben.

Bisher war unsere Suche erfolglos nach einer konkreten Angabe seitens DIAC.

Wer kann uns weiterhelfen?

Besten Dank.

Grüsse

Hallo Hannes,

jetzt löchere ich Dich nochmal mit einer Frage. Was wäre deiner Meinung nach ausreichend?
    Ein sehr kleiner Ausschnitt aus der Einkommensteuer übersezen: wie "Besteuerungsgrundlagen", "Berechnung des zu versteuernden Einkommens" und dann nur die Zeile "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit" und die Beträge dahinter

ODER

den ganzen Abschnitt zu Besteuerungsgrundlagen mit allen Angaben mit Abzüge Werbungskosten, Einkünfte Kapitalvermögen, Einkünfte aus Vermietung bis "Gesamtbetrag der Einkünfte"

Besten Dank

Grüsse

Hallo,

hab heute die Aufforderung von unserem CO bekommen Taxation Documents für 2006 und 2007 nachzureichen. Ich soll damit meine Berufserfahrung (Evidence of employment) belegen. Hat jemand Erfahrungen was man da am besten sendet?
    Der Einkommensteuer-Bescheid sagt ja sehr wenig darüber aus wo und von wann bis wann man was verdient hat. Und diese dann zu übersetzen ist ja sehr umfangreich und teuer.

Vielen Dank für Euere Hilfe vorab.

LG