ZitatOriginal von @nna
Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt
Das ist aber gar nicht nett, was ist nur mit diesem Forum los, oder liegt das an dem deutschen Schmuddelfruehling
ZitatOriginal von @nna
Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt
Das ist aber gar nicht nett, was ist nur mit diesem Forum los, oder liegt das an dem deutschen Schmuddelfruehling
ZitatOriginal von @nna
@ Perthine1. Die "Sopranos" sind ein intelligenter, erfundener Film. Da sehe ich einen Riesenunterschied ! Ich finde es absolut grauenhaft, welche Art von Vorbildern in derartigen Serien für die TV-Quote produziert werden. Das ist für mich Unterschichten-Programm !
2. Ich habe Bekannte, die seit über 10 Jahren in Sydney leben, als Muttersprache Deutsch und Französisch haben und trotzdem perfekt deutsch schreiben. Das Getue von Shiregirl finde ich einfach nur affektiert. Über die Zumutung des Schreibstils wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert.
3. Mag sein, daß es auch ein Generationenproblem ist, aber mich erinnern der Schreibstil und die Ausdrucksweise stark an das "Türkendeutsch" oder wie immer man das nennt. Und wenn Shiregirl Ihre Bildung auf einer Eliteschule hervorhebt, wundere ich mich über die mangelnde Grammatik.
Was soll das eigentlich![]()
![]()
![]()
Die Sopranos sind ein intelligenter, erfundener Film. Da schau mal einer an, Verbrecher koennen auch intelligent sein und klar, Mafia gibts nur im Film. Keinerlei Aehnlichkeiten mit lebenden Personen, alles klar. Und die Ganovensprache bei Sopranos ist von hoechstem Niveau
ZitatOriginal von @nna
Es geht nicht um diesen einen Satz ! Dein Schreibstil - auch in den anderen Threads - erinnert mich stark an die Ghettosprache. Du wurdest ja bereits darauf hingewiesen. Es ist eine Zumutung für den Leser ! Soll das jetzt weltmännisch sein, mit Deinen Denglisch oder kannst Du auch kein Deutsch
@ breadrock
Die Sopranos gehören für uns von Anfang an zum Pflichtprogramm ! Leider kamen die ersten Folgen immer weit nach Mitternacht - aber wir haben ausgeharrt
Ups, ein Kampf der Generationen ist zugange Ghettosprache? Wo? Oder hat hier jemand einen besonders schlechten Tag
Denglish = weltmaennisch? Jemand, der noch nie im Ausland gelebt hat, bzw keine andere Sprache spricht kann das Einwerfen von Worten einer anderen Sprache wohl nicht nachvollziehen, hhm. Sprache ist ja auch nichts Starres, in der deutschen Sprache sind mittlerweile sowieso viele englische Begriffe. Ueberhaupt, wo liegt hier eigentlich das Problem?
Zittiere: "Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt Augen rollen"... Ist damit wohl auch das Sopranos Milieu gemeint? Oder wo ist da nun wieder der Unterschied zu Underbelly? Echt saustark hier, ey...
Oder als Jobtester mit Hilfe von ZDF nach Australien http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/8…8073256,00.html
Nun gibt es auch eine Auswanderersendung auf ZDF genannt 'Jobtester'. In der letzten Folge geht es u.a. um eine deutsche Musiklehrerin die fuer eine Weile in Perth unterrichtet um vorzufuehlen ob sie mit ihren 52 Jahren nach Australien auswandern moechte. Hoffentlich glauben die deutschen Zuschauer nicht alles was da so berichtet wurde Gleiches Niveau wie bei den Privatsendern
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/8…8073256,00.html
Vielleicht um nicht aufzufallen
Fuer all die Vegetarier gibts in Australien auch 'Chicken Fragrance Spray':
http://www.youtube.com/watch?v=apHODd2MG-A
Du waerst nicht die erste Vegetarierin in OZ . Allerdings ist die Auswahl in Perth, und ich rede nun nicht von Fremantle, nicht so toll wie z.B. in Hamburg, Bio-Supermaerkte gibts hier nicht an jeder Ecke und man muss schon oft sehr weit fahren um spezielle Bio-Lebensmittel/Gemuese etc. zu bekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blossom
Hab hier nie zur Miete gewohnt, kann dazu also nichts sagen.Ein Haus mit Grundstueck wie wir es hier haben, haetten wir bei vergleichbarer Lage in Stuttgart ein Vielfaches von dem bezahlt, was es hier gekostet hat - schlichtweg unbezahlbar.
Zwischen 2 Stadtzentren, beide nur 5 min mit Auto, nie Stau, ampelfreie Anbindung zum Parkway, dabei ausser Geraeuschreichweite des Laerms, auf der einen Seite Park, auf der andern Pferdekoppeln und "nature reserves", Schwaerme von Kakadus und Kaenguruhs, die hinter den Haeusern rumhopsen, Golfplatz ein paar km weit weg....
neee, wart mal, die Lage gibbets in Stuggi gar net. Zu keinem Preis.Ist wohl am ehesten mit dem Killesberg zu vergleichen, wobei da die meisten Grundstuecke halt doch deutlich kleiner sind und das alles nicht so gruen und luftig ist wie hier.
Und wer kann es sich schon leisten, ein Haus am Killesberg zu kaufen?
Aber selbst vom Killesberg in die Stadt rein braucht man im Berufsverkehr auch eher.... 30min und mehr. Weil Stau ist in Stuttgart irgendwie immer.
Parkgebuehren zu vergleichen brauch ich gar nicht erst anfangen, weil parken ist hie fast ueberall kostenlos.
@ Perthine:
Ich weiss cniht, von dem, was mit die Deutschen hier aus Norddeutschland erzaehlen, scheinen Hauspreise in Norddeutschland deutlich guenstiger zu sein als zwischen Bodensee, Schwarzwald und Bayern.
Selbst hab ich damit keine Erfahrungen gemacht, aber fuer die Betraege, die mir die Norddeustchen hier fuer Haeuser genannt haben, kriegt man nichtmal einen 1-Zimmer Bungalow auf der Alb.....
Hauspreise am Bodensee sind natuerlich teuer, ist ja auch ne besondere (Nobel)Ecke, da waeren eher Vergleiche mit Sylt in Norddeutschland angebracht, aehnlich teueres Pflaster. Meine Cousine im Schwarzwald lebt nicht teuer. Nuernberg und all die anderen fraenkischen Staedte sind sehr guenstig. Sueddeutschland besteht ja nunmal nicht nur aus Stuttgart.
Perth, WA ist auch recht teuer aber da die Steuerabgaben hier niedriger sind als in Dtschl bleibt einem am Ende mehr uebrig als in der alten Heimat
ZitatOriginal von Blossom
dass Alleinerziehende praktisch wie alleinstehende besteuert werden war in D ja schon immer unter aller Kanone.Ich hab auch noch nie verstanden, warum irgendwer Australien teurer als D findet - ich find's hier paradiesisch guenstig (und das, obwohl Canberra ein relativ hohes Preisniveu hat verglichen mit dem Rest australiens)
Meine Vergleichsgroesse ist aber auch Sueddeutschland, das ja bekannterweise teurer ist als Nord- oder Ostdeutschland.
Mir ist das nicht bekannt dass Sueddeutschland teurer sein soll als Norddeutschland. In meinen 6 Jahren als Bayer in Hamburg ist mir eher das Gegenteil aufgefallen
ZitatOriginal von Rupert-in-perth
man moege mir meine rechtschreibung vergeben.
Nur, falls du ein Franke bis'd' Haha
Ob der Spiegel das nun so richtig verstanden hat. Prick heisst auch einfach nur 'Depp'
Bei meinem letzten Sydney Besuch, Uebernachtung am Wharf, habe ich festgestellt, dass wir uns viel in The Rocks und in der Gegend drumherum rumgetrieben haben, dass es sich gelohnt haette dort zu uebernachten, was ich das naechste Mal auch machen werde. The Rocks ist ein super genialer szeniger Stadtteil mit sehr vielen Bars, Restaurants, und auch Shops. Und all die Sehenswuerdigkeiten sind von dort aus in guter Laufnaehe.
Nicht nur bei den beiden sind die Preise hoch. In WA alllgemein ist ALLES teurer geworden seit dem Boom und da wir in Perth auch 'ne Hotelknappheit haben sollen, werden diese wohl auch nicht guenstiger werden. Wir haben erst fuer einen Campingplatz (fuers Zelt) 36 AUD/Nacht gezahlt! Backpacker sind wahrscheinlich etwas guenstiger als Hotels, wenn man das moechte. Es gibt sehr viele in Northbridge, auch sehr zentral, auf der anderen Seite der Bahngleise.
Hier findest du sehr viel Info ueber Brisbane http://www.ourbrisbane.com/suburbs
Guck doch bei Wotif: http://www.wotif.com/search/Advance…urrencyCode=AUD
Z.B. Miss Maud ist sehr zentral und hat Zimmer incl Fruehstuecksbuffet fuer um die AUD 119 http://www.missmaudhotel.com.au/
ZitatOriginal von Vasquez
... Und noch ein Tipp an dich, mach mal einen Tag Urlaub in Berlin-Kreuzberg oder in Hamburg-Wedding oder in Marxloh.
Hamburg-Wedding? Wo ist das denn?
Wieso ist es so natuerlich dass du es dort schon versucht hast Bei dir steht schliesslich nur was von Gold Coast.
Kommt vielleicht auch drauf an welches Visum du besitzt. Letztes Jahr ist man hier auch etwas vorsichtiger gewesen und man hat nicht mehr viel neues Personal eingestellt. Das scheint sich so langsam wieder zu aendern. Ich kenne Leute die letztes Jahr 6 Monate gebraucht haben um eine passende Stelle zu finden. In der Zwischenzeit haben sie aber gejobbt. Irgendwas finde sich immer um die Durststrecke zu ueberwinden.
Vielleicht solltest du es mal in Perth, WA, versuchen. Hier war letztens davon die Rede, dass man nicht genug Koeche haette. Vor allem scheint der Mining boom in Westaustralien wieder neu loszugehen, und auch da werden Koeche gesucht, fuer sehr gutes Geld 2 Monate ist jetzt aber auch nicht wirklich eine lange Zeit um einen Job zu finden, du solltest dir evtl doch etwas laenger Zeit nehmen. Viel Glueck
Habt ihr doch noch rechtzeitig was schoenes in Brissie gefunden? No camping im Backyard ?