Beiträge von Perthine

Zitat

Original von Denisss
    Hier für die Interessierten:

(Anm.Mod. Link wurde gelöscht, wg. Werbung für Waffen)

um keine Verwirrung zu stiften, ich denke auch, das Australien ein relativ sicheres Reiseland ist.

Aber etwas Vorsicht kann nicht schaden

Nun ja, wer dieser Geschichte Glauben schenkt :rolleyes:
    Abgesehen davon sind in AUS keine Waffen erlaubt. Wer meint solche bei sich haben zu müssen, sollte vielleicht lieber die USA besuchen.
    Und übrigens hat Pepperspray u.ä. nicht bei jedem die gewünschte Wirkung, manchen macht es auch überhaupt nichts aus.

Man könnte auch so schreiben:

Der vil bi no mor trabl or difikaltis end evrivan vil faind it izi tu anderstend itch ather. De driim of a yunaited yurop vil fainali kam tru.

And after de fift yir, vi vil ol bi spieking German laik dej vonted in de first pleis.

If dis mejd yu smail, pliis pas on to ather pipl. :D

[quote]Original von jninoz
    [QUOTE]

Zitat

Zitat:
    Besonders die Children Overboard Luege der Howard Regierung ist ein ganz ekelerregendes Kapitel, findest Du nicht Hans? Und damit haben sie in Australien eine Wahl gewonnen. Go figure. Die davon Betroffenen haetten vielleicht auch lieber mit der deutschen Auslaenderbehoerde zu tun gehabt, anstatt mit dem Department of Immigration. Nur so meine Vermutung.

Und dann sollte man sich vielleicht nochmal die Zahlen vor Augen halten: Wieviele Fluechtling kommen im Jahr per Boot nach Australien? In Deutschland beantragen jaehrlich Zehntausende Asyl. Aber Deutschland ist ja so auslaenderfeindlich...

Joerg

Australien selektiert eben wer aufs Land gelassen wird. Dafür bekommt jeder Flüchtling der reingelassen wird eine Arbeitserlaubnis, im Gegensatz zu Deutschland, wo man Flüchtlinge im Asylantenheim lässt um sie viele Jahre später auszuweisen.

Auch wenn es ihnen angeblich nicht ums Geld geht verlangen sie am Ende ja doch noch $140. Ich wette dass sie das Geld als erstes sehen wollen und dann nix mehr von sich hören lassen.

Zitat

Original von AussieHans

Finde ich nicht, wenigstens hat man hier einen....

Die Unterstützung, finanziell und mit Rat und Tat von der Queensland Regierung für Veranstaltungen wie Multicultural Festivals ist vorbildlich, habe ich in noch keinem anderen Land erlebt. Habe 2004-2006 jährlich das Gladstone Multicultural Festival organisiert, und war immer wieder erstaunt über die Unterstützung die ich von Regierung und Business dafür bekam (bis zu $25000!!). So konnten wir ein Tag veranstalten wo über 10000 Menschen hin kamen.

Finde ich auch. Was ist schlimm daran auf sein Land stolz zu sein :rolleyes:.

Zitat

Original von freomax
    naja vielleicht haben wir auch nur glueck gehabt und immer nur leerstehende wohnungen in betracht gezogen ...... oder es waren genossenschafts oder gemeindewohnungen .....vielleicht mag das ja bei privatvermietern ueblich sein.....
    jaehrliche oder gar vierteljaehrliche inspektionen liegen aber nicht in meiner erinnerung .........hier in oz darfst du ja nicht mal einen nagel in die wand einschlagen um deine bilder aufzuhaengen ...von ausmalen der raeume ganz zu schweigen...... ist hald anders .....und man muss damit umgehn ..wie gesagt andere laender andere sitten
    lg freomax

Als ich in Neubauwohnungen gezogen bin war hatte ich logischerweise auch eine leere Wohnung besichtigt. War ja die 1. die einzog :D. Aber gerade bei Genossenschaftswhg, Städtischen Wohnungen (das ist die Mehrzahl der Miet-Whg in Deutschland) etc. wird darauf geachtet die Whg ohne Leerstand gleich nach Auszug weiterzuvermieten. Und da man als Mieter 3 Monate zum Quartal Kündigungsfrist hat, würden dem Vermieter gleich einige Monatsmieten entgehen wenn er erst nach Auszug des Mieters die Whg zur Besichtigung frei geben würde.
    Ich meine, dass das bei privaten Miewohnungen in Dtschl eher mal passiert dass die etwas länger frei stehen und somit dem Mieter der gekündigt hat, Wohnungsbesichtigungen erspart bleiben. Auch kenne ich es eher von privaten Wohnungen in Deutschland dass der Vermieter sich das Recht nimmt vorbeizuschauen. Bei Genossenschafts-, Stadtwohnungen etc. kommt keiner vorbei; solange die Miete regelmässig überwiesen wird ist bzw. es nichts zum Reparieren gibt.

Zitat

Original von freomax
    der heizer kommt gerade recht zu sommerbeginn .... :D ....
    ich habe ebenfalls die schloesser ausgetauscht als ich mieter war ob illegal oder nicht war mir eigentlich wurscht ....mir war da meine privatsphaere und sicherheit wichtiger .....ich muss auch sagen dass mein vermieter damals (professionals) sehr gut waren, hatte nie eine inspection waehrend der 18 monate in denen ich dort gewohnt habe und auch sonst sehr gut bezueglich reperaturen etc. an dieses"home open " werd ich ich glaub ich nie gewoehnen .....kann mich nicht erinnern in oesterreich mal eine mietwohnung besichtigt zu haben in der noch jemand gewohnt hat .... aber gut andere laender andere sitten ....
    lg aus leonora

freomax

In Dtschl war es nicht unüblich Whg'en zu besichtigen in denen noch jemand drinn wohnt. Wie will denn ein Vermieter sonst die Wohnung gleich im Anschluss, ohne einen Leerstand zu haben, vermieten? Vor allem da man in Dtschl auch noch so lange Mietkündigungszeiten hat.

Auch die Backpacker profitieren vom Boom in WA. Backpacker, die in Westaustralien arbeiten, verdienen über $60,000/Jahr; wegen dem grossen Arbeitskräftemangel in WA.

Zu lesen in der Samstagsausgabe "The West Australian" (http://www.thewest.com.au/default.aspx?M…ContentID=95023):

Active Travel and Recruitment consultant Danielle Prowse said backpackers were coming to Perth in droves to fill their bank accounts as well as their photo albums, with her agency placing around 30 people a week in various industries including agriculture, customer service and hospitality.

“Backpacking is not the hippie thing it used to be, they are making really good money,” she said. “Some of them up north working on farms, cattle stations and in hospitality are making $2000 a week.”

Ms Prowse said the number of backpackers flooding into WA reflected the State’s growing reputation overseas as the place to visit to make serious money. “Last summer the backpackers’ hostels were turning away up to 200 people a week because they did not have the room for any more,” she said. “Even now, the hostels are at 80 to 90 per cent occupancy.”

Paul Robbins, a 30-year-old shopfitter from Scotland, said since he arrived in WA nearly six months ago he had been making an average of $1300 a week working as a furniture removalist. He also had worked decontaminating iron ore ships, which paid $3500 for a seven-day week. “There is a lot of money here,” he said. “Everywhere else is going through recession, but WA is booming.”

Mr Robbins’ travelling companion, Lee Denning, a 22-year-old plasterer from Bristol, said he came to Perth because he had heard it was not only nice and relaxed, but the place to go to line your pockets. “There’s so much opportunity here,” he said. “Perth is known in Britain as a place to go for money, especially if you are a tradesman, a plasterer or something. It’s known for all the work and how easygoing it is.”

Earlier this year, Tourism WA launched websites in Britain and South Korea promoting the benefits of working holidays on Australia’s west coast. The websites allowed would-be visitors to apply for WA jobs from their own countries.

Tourism WA estimated that in 2007, nearly 8000 Koreans took working holidays in WA, spending about $39 million. More than 166,000 visitors from Britain spent nearly $296 million.

Tourism Council of WA chief executive Graham Moss said the websites had helped draw the current influx of backpackers into the State. “I think those initiatives are bearing fruit,” he said.

Mr Moss said many industries in WA were reliant on backpackers to make up the labour shortfall. “At the moment backpackers provide a valuable source of labour for a variety of industries,” he said.

Ms Prowse said in some parts of WA’s North-West, up to 80 per cent of positions in hospitality were being filled by backpackers. “It used to be 80 per cent of employees were locals and 20 per cent were backpackers, now it’s reversed,” she said.

She said typically, backpackers would use WA as a “pit stop”, arriving here after a trip through Asia and working to finance the next leg of their travels.

Wenn du die polnische Staatsangehörigkeit hast dann wird dir doch Polen bestimmt Asyl gewähren. Oder wirst du dort wohl auch von der Justiz verfolgt 8o
    Australien sucht sich seine Einwanderer genau aus und jemanden mit Vorstrafen werden sie sicher nicht mit offenen Armen annehmen. Und wie kommst du überhaupt darauf dass so viele illegale Asiaten hier wären und für diese die Richtlinien gelockert wurden ?(
    Und ja, falls du in Dtschl mit Haftbefehl gesucht wirst, wirst du von Australien ausgeliefert. Da du ja bereits einschlägige Erfahrung mit Polizei/Justiz hast müsstest du das eigentlich wissen.

Ich habe in meiner 10jährigen Tätigkeit bei Gericht schon viel bessere Märchen gehört als das =).
    In Deutschland bekommt niemand einfach so fünf Jahre. Und wenn du kurz davorstehst eingebuchtet zu werden, für was auch immer, dann planst du wohl gerade die Flucht. Wenn das irgendwie bei deinem Richter ankommt dann kannst du die Bewährung wohl auch vergessen, bzw. wanderst wegen Fluchtgefahr sofort ins Gefängnis ein :baby:

Zitat

Original von freomax
    "schuld ist die im hafen gelegene magellanmine" ....... du meinst wohl die lager hallen der magellan mine ...in denen das lead concentrat aufbewahrt wird bevor es vershippt wird ....?
    meines erachtens ist esperance als sadt sowieso keine idylle .....ich finde diese ortschaft nicht wirklich ansprechend , die umgebung ist schoen auch die national parks aber die stadt selber ist nicht einladend ...fuehle mich da besser aufgehoben in Albany........
    in woodman point suedlich von perth sind vor einigen wochen ca 150 seagulls tot aufgefunden worden ...bisher wurde noch nicht herausgefunden woran die eingegangen sind .......
    das problem in esperance wurde teilweise schon beseitigt : die lagerhallen wurden besser isoliert und zum teil umgebaut um zu verhindern dass leadconcentrat austritt , bei der verladung auf die schiffe wird auch speziell vorgegangen um zu verhindern dass das pulver die umgebung kontaminiert, ausserdem wurde der betrieb der magellan mine in wiluna voruebergehend eingestellt , dh kein neues lead kommt nach esperance, der plan ist die mine anfang 2009 wieder in betrieb zu nehmen und das blei wird dann aller wahrsheinlichkeit nach von fremantle verschifft .

http://www.wabusinessnews.com.au/en-story/1/656…lanned-for-2009

lg
    freomax

Nein, ich meine den Minenbetreiber. Und überhaupt gehören die Hallen ja auch zum Betreiber :]

Habe den Eindruck, dass sehr wenig Leute ausserhalb Westaustraliens mitbekommen haben was letztes Jahr in Esperance passiert ist. Auch die Esperance Bewohner selbst haben erst als die Vögel tot vom Himmel fielen (immerhin ca. 4000) gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Der westaustralische Hafen von Esperance ist mit Blei kontaminiert. Schuld ist wohl die im Hafen gelegene Magellanmine. Die Vögel aber auch vor allem die Kinder hatten überhöhte Bleiwerte.
    Hier ein Artikel dazu: [URL]
    http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,20867,…5006789,00.html
    Auch wenn es seitdem etwas stiller drum geworden ist, ist das Problem leider immer noch nicht beseitigt. Auch heute, ein Jahr später, sind die Bleiwerte erschreckend hoch http://www.thewest.com.au/default.aspx?M…ContentID=83287 :(

Zitat

Original von fibi1106
    Das bei Sydney....
    wußte garnicht daß es 2 mal Coogee gibt.
    Da wir aber nur ein paar Tage da leiben wollen kommt diese Villa wohl eher nicht in Frage obwohl es sich toll anhört....
    "wr wohnen in einer Villa in Australien"!!! :D
    Danke

Stimmt, in Dtschl hört Villa sich toll an, in Australien ist es lediglich ein kleines Häuschen auf einem kleinen Grundstück :P