ZitatOriginal von Jessie
jadu könntest zu einem richtig guten asiatischen Supermarkt gehen! Und wenn du weisst, wo hier einer ist, freu ich mich, wenn du diese Info mit mir teilst
Ich bin in Sydney immer direkt in einem asia supermarkt gegangen, das ist besser sortiert und meist auch sehr viel günstiger gewesen. Plus, da konnte man selbst nach Jahren noch reingehen und hat alles dort gefunden, wo man es in Erinnerung hatte.
Ich muss ja sagen, so frisch von der Ostküste angereist, finde ich die Lebensmittelpreise hier unglaublich teuer
durchweg 1-3 und mehr Dollar mehr für die gleichen Artikel
bei einem Einkauf von sagen wir 20 Artikeln sind das richtig grosse Summen
Unzaehlige Asia-Laeden gibts hier auch. Bei meinen Besuchen in Melbourne und Sydney hatte ich nicht unbedingt das Gefuehl, dass die Lebensmittel in den grossen Supermaerkten dort billiger sind, aber vielleicht ist es ja anders wenn man da lebt und seine shops kennt. In Perth muss man schon viel rumfahren um Schnaeppchen zu bekommen, z.B. sein Gemuese auf einem der vielen Gemuesemaerkte kaufen, wo es um einiges billiger ist als bei Woolies und Coles. Auch die oeffentlichen Verkehrsmittel fand ich in den beiden grossen Staedten teurer als hier. Vor allem faehrt man in der Perth'er Innenstadt umsonst mit den Bussen, mit dem Cat bus sowieso, die es sogar in Fremantle und Joondalup gibt.
Wie ist denn dein Eindruck von Perth sonst so verglichen mit Sydney? Unsereins hier ueberlegt es sich manchmal auf die andere Seite zu wechseln. Die verrueckten Hauspreise in Sydney halten uns aber noch noch davon ab