Beiträge von cord dillon

    Eisenbahn ?

    Falls du das wirklich in Betracht ziehst, dann erkundige dich wie weit der Zug von Perth aus fährt.
    Grund : Letzten Freitag gab es ca.30km östlich von Kalgoorlie eine heftige Zugentgleisung...die Aufräumarbeiten dauern noch an, ab morgen soll die Strecke zwar wieder passierbar sein, aber wir sind hier in WA, da dauert alles ein bißchen länger.

    Chris, an deiner Stelle würde ich nicht gleich aufgeben, ruh dich ein paar Tage aus, trink und schlaf viel damit du wieder zu Kräften kommst.
    Die Hitze kann einem echt die Energie rauben, nach früherer täglicher Arbeit mit dem Schneidbrenner hier in Kalgoorlie weiß ich, wovon ich rede.
    Ich geh mal davon aus, daß du morgen dann nicht in Kalgoorlie aufschlägst, wie auch immer deine weiteren Pläne aussehen, falls du es hierher schaffst, du hast meine mobile-Nummer.

    Es wäre schade, nach deiner langen,akribischen Vorbereitung, alles komplett hinzuschmeißen.
    Du hast es immerhin bis Australien geschafft, wer weiß wann du das nächste Mal Zeit hast hierher zu kommen.
    Gib dir selbst eine Chance und gib dir selbst mehr Zeit.

    Fliegst du jetzt einfach nach Hause wirst du dich ewig ärgern....und Spötter haben sich ja mittlerweile auch schon gemeldet...
    Bis später
    Thomas

    Hallo....gut, das bis jetzt soweit alles geklappt hat.
    Sag bescheid wenn du nach Kalgoorlie kommst, vielleicht trifft man sich ja mal, falls du an deinem Bike was machen willst oder mußt, ich arbeite in einer Autoelektrikwerkstatt.....(du darfst auch selbst schrauben :D)
    Und denk dran.....nicht hetzen...genieß deinen Aufenthalt.
    Bis später
    Thomas

    Zitat

    Jeder traegt Verantwortung fuer sein Handeln

    Eben, für SEIN (!!!) und nicht für das von anderen Generationen.
    Sinnvollerweise sollte man nach vorne gucken und nicht zurück.
    Wenn du meinst, dir den Schuh der Schuld anziehen zu müssen, deine Entscheidung.
    Ich jedenfalls werde mich auch weiterhin dagegen wehren (so gut ich kann), Verantwortung für Dinge zu übernehmen die außerhalb meines Einflußbereiches liegen.

    Zitat

    Den Mangel and hartem durchgreifen fuer fremdenfeindliche Straftaten verantwortlich zu machen, ist ja wohl nur eine Stufe oberhalb davon, die Auslaender selbst verantwortlich zu machen.

    Immerhin ist es eine Stufe darüber...... :D

    Apropos Völkermord, glaubst du Israel interessiert sich wirklich für den weltweiten Protest ? Konsequenz ? Druckmittel ? Keine !!!!
    Wenn die Israelis wirklich wollten, hätten sie den Gaza-Streifen komplett platt gemacht....würde mich auch nicht wundern wenn es irgendwann noch passiert.
    Schau dich doch mal um in der Welt, wo HEUTE überall das Unrecht geschieht.
    Nur der doofe Deutsche läuft weiter gesenkten Hauptes durch die Weltgeschichte und läßt sich sogar von seiner eigenen Regierung immer wieder die historische Schuld einreden, da wird immer noch an der Gechichte rumgekaut...get over it !!!!
    Ok, wer sich schuldig fühlt läßt sich leichter manipulieren, man muß es nur gut verpacken.
    Die Deutschen haben nach wie vor nicht die "guts" mal zu sagen...Schluß jetzt, ja, es war schlimm was da geschehen ist, wir können es leider nicht rückgängig machen....und jetzt ist genug.

    Zitat

    Entschuldige bitte, aber, um Dich mal zu paraphrasieren, "wenn wir Deutsche vorrangig behandeln wuerden waeren die Skinheads vielleicht nicht so aggressiv..."

    Das glaube ich eher weniger....ich frage eher danach WARUM viele Leute in D
    fremdenfeindlich sind. Kann es sein, das es ihnen langsam mal reicht ?
    Was ich fragen wollte, ist, woher kommen die Tendenzen, was löst sie aus, was wollen diese Leute damit erreichen...und warum ?
    Ist das besser zu verstehen ?
    Um es klar zu machen....ich heiße keinesfalls gut, Leute wegen ihrer Herkunft zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden !!!

    Und nun schau dir die Amerikaner an...die sind wohl immer noch stolz auf ihr Land und sprechen es frei aus...und auch die haben genug Leichen im Keller.
    Beispiel Krieg im Irak.....zweifelsohne großer Mist !!! Das sagen auch viele andere Länder.
    Konsequenz des Protestes ? Keine.....oder hat Deutschland Exporte nach Amerika gestoppt ?
    Welcher Staat hat daraufhin seine diplomatischen Beziehungen auf Eis gelegt ?
    Oder sagen die Mexikaner jetzt "Oh, die Amis sind aber böse.....da bleiben wir lieber zu hause"?

    Um beim Thema Australien zu bleiben....auch hier gibt es genug dunkle Seiten in der Geschichte.....so what ?....stolz haben sie den 26.Januar gefeiert....ich fand es schon ziemlich krass das dieser Aborginal-Professor doch gefordert hat, den Feiertag einfach zu verschieben....Gott sei Dank hat Rudd mal "guts" gezeigt und gesagt "Nein"....hat mich allerdings sehr gewundert...wo es doch hier nur so von "political correctness" wimmelt :D

    Komisch,das die "do-gooders" hier im Forum das noch nicht aufgegriffen haben und sich auf die Seite der Aboriginal gestellt haben....

    Zitat

    Ich frage mich, wie *kann* ich überhaupt auf irgendetwas (z.B. eine Nation) stolz sein, oder Patriotismus empfinden, wenn ich nicht selbst mitgearbeitet habe, wenn ich selbst nichts getan habe ausser meinen Alltag zu leben?

    Inwiefern meinst du "nicht mitgearbeitet" und was berechtigt einen deiner Meinung nach dazu, sich selbst zugehörig zu fühlen ?

    Und ja, es ist die mediale Hetze zusammen mit dem unterwürfigen Politikergeschwafel nach dem Motto : " Ihr seid alle schuldig" die die Leute nervt.
    Geht etwa jemand auf die Italiener los weil im früheren Römischen Reich auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen war ?
    Ich will damit sagen, irgendwann muß mal ein Schlußstrich unter das Kapitel "Drittes Reich" gezogen werden, die Ausrede, man müsse es immer wieder durchkauen damit es nicht nochmal passiert, führt doch nur zu Trotzreaktionen.

    Wenn sich die deutschen Politiker ach so entsetzt über fremdenfeindliche Zwischenfälle und radikale Tendenzen wundern, sollten sie sich doch gleichzeitig fragen, warum es immer wieder dazu kommt und warum diese Leute sich so an der Vergangenheit orientieren...kann es sein, das sie ein wenig Ordnung, härteres Durchgreifen und vorrangiges Interesse an den eigenen Landsleuten vermissen ?

    In der australischen Politik kann ich übrigens auch nur Weichspüler erkennen, das Land verkauft sich aus an ausländische Konzerne und ist viel zu abhängig von außen (ok, das nennt man wohl Globalisierung).

    In diesem Sinne

    Zitat

    in deutschland hingegen ist patriotismus aufgrund unserer geschichte fast kaum noch vorhanden

    Genau, sobald man eine Spur Patriotismus zeigt bzw.sich zu sehr zu seiner Nation bekennt wird man in die rechte Ecke gedrängt, das System in Deutschland hat es wunderbar hinbekommen das sich die Deutschen auch weiterhin schuldig fühlen für Dinge, die zwar nicht gut waren, aber über 2 Generationen her sind.
    Und warum ? Weil sämtliche Politiker weltfremde Weicheier, Marionetten und Speichellecker sind...!!!

    Ob es typisch deutsch ist nach den Schwächen im System zu suchen, wage ich zu bezweifeln. Ist es nicht logisch, das man vergleicht, einem Dinge einfach auffallen und man einfach mal seine Augen offen hält ?

    Was ist denn typisch deutsch ? (Bitte nicht antworten !!!! ....diese Diskussion gab es glaub ich schon zur Genüge...Es reicht wenn sich jeder diese Frage für sich selber beantwortet)

    Mir persönlich ist aufgefallen das viele (nein, nicht alle) Australier denken, wir Deutschen sind immer noch Nazis....oft genug gingen Gespräche in diese Richtung und es war nicht ich, der es gestartet hat.
    Ehrlich gesagt geht es mir ziemlich auf den Sack.....aber so ist es nunmal......ansonsten kann ich allen anderen Beitragschreibern nur beipflichten.
    "Leben und leben lassen" ist die Devise.....die australische Regulierungswut und der "nanny-state" sprechen allerdings eine andere Sprache, und ich dachte, in D wäre es schlimm.....
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

    Zitat

    ich habe nen deutschen fuehrerschein den kann ich einfach mit uebersetzung umschreiben lassen das habe ich verstanden.. aber wie schaut es mit einem thailaendischen internationalen fuehrerschein aus ? kann man den auch einfach so umschreiben lassen ?

    Wenn Thailand ein sogenanntes "recognised country" ist, sollte es funktionieren.
    Könnte aber wieder auf den Bundesstaat hier in Australien ankommen.

    Trotzdem viel Glück
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

    Zitat

    Dann würden die Gesetzte aus GB auch in Australien gelten


    @ cbk ...hätte....würde....könnte....das nützt dir alles nix, finde dich mit dem ab was du vorfindest und schalt nen Gang zurück.....dann klappts auch mit den Australiern :D

    Thommyix

    Ja, lebe seit über einem Jahr in Kalgoorlie.....

    Na dann sagt bescheid wann ihr mal nach Kal kommt, können uns ja dann mal auf einen Schwatz und ein Bier treffen. :D

    Gruß
    Thomas

    Zitat

    und zu cord dillon denk ich mal das mit dem motorrad hast du endlich organisieren koennen

    ??? Wieso ich???
    Ich für meinen Teil bin ein PR mit fester Adresse, und ja, ein Motorrad hab ich auch.......

    Spaß beiseite.....das man die Adresse der Backpacker benutzen kann, wußte ich allerdings nichts, andererseits wundert es mich, das die australischen Behörden das so mitmachen (obwohl...Gott sei Dank).

    Zum Thema Campingplatz....das würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessieren, schlafen kann man überall ohne dafür löhnen zu müssen.....auch das macht gerade das Abenteuer aus....

    In diesem Sinne
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

    Hallo cbk....ist natürlich vorteilhaft einen Plan zu haben was man machen und sehen will, aber nachdem ich deine Beiträge eine Weile verfolgt habe, glaube ich, du übertreibst es ein wenig.

    Ich sehe dich schon durch Australien hetzen, ein Auge blickt zur Uhr, das andere auf Tacho oder Tankanzeige.
    Du scheinst mehr am Einhalten deines Planes interessiert als am Land selbst, hast anscheinend selbst für die interessanten Dinge und Erlebnisse nur ein kleines Zeitfenster.
    Sorry, wenn ich jetzt übertreibe, aber du scheinst selbst deine Gefühle zu planen.
    Vergiß nicht, in Australien dauert alles länger und niemand läßt sich hetzen....und gerade das Unerwartete macht es interessant...wie im richtigen Leben :D

    Wie die anderen schon sagen, was machst du, wenn dir irgendwo was dazwischen kommt ?
    Wie hast du dir deinen Motorradkauf vorgestellt ?
    Rein in den Laden, Geld auf den Tisch, losfahren ?
    Wo willst du das Motorrad kaufen, hat dieser Shop das überhaupt da ?
    Und das Motorrad soll ohne feste Adresse in AUS auf dich zugelassen werden ?

    Also, schalt mal nen Gang zurück, am Ende wird es trotzdem ein interessanter Trip, erst recht ohne Hetzerei.....und wenn es dir zu wenig war, dann kommst halt ein anderes mal wieder, Australien läuft nicht weg.
    Just relax......und sag bescheid wenn du in Kalgoorlie bist.
    Gruß
    Thomas

    Zitat

    ...irgendwo ist ja das ganze Geld schließlich hin....

    Das würde mich auch mal interessieren wer sich da mal wieder die Taschen auf wessen Kosten vollgemacht hat.
    Leider fehlt mit da ein wenig der Einblick, aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie Banken und Konzerne plötzlich kein Geld mehr haben können.
    Bei Banken wundert mich, das man so leichtsinnig gewirtschaftet hat, so kann man doch kein Unternehmen führen.....bisher war solche Schlamperei nur von Regierungen bekannt.
    Und außerdem komisch, plötzlich schreien sie alle nach Hilfe vom Staat....hahaha....wo soll der denn Geld her haben ?
    Und warum ist er auch noch so blöd und wirft es Banken und Konzernen in den Rachen ?

    Ehrlich gesagt mache ich mir ein paar Sorgen um meine Ersparnisse, schließlich habe ich dafür gearbeitet.
    Und da liegt doch die eigentliche Funktionsweise des Kapitalismus.....jemand arbeitet und schafft damit einen Wert, der als Zahl in einem (virtuellem) System auftaucht.
    Wenn plötzlich dieser Wert verschwindet, was ist dann mit der geleisteten Arbeit ? Die war doch dann für den Arbeiter umsonst bzw. er ist betrogen worden.
    Ok, anstatt "Verschwinden" sollte ich besser "Abwertung" sagen.
    Sollte hinter dem ganzen Finanzsystem nicht ein Gegenwert in "greifbaren" Werten stehen ?
    War anscheinend nicht der Fall....das Luftschloss fällt zusammen.

    Ja, ich weiß...ist ne eigenartige Theorie, bin deshalb für nähere Erläuterungen dankbar.
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

    Hallo MickBro....ich nehme an, du warst noch nie in Australien.

    Zitat

    kann ja alles richtig sein. bloß ich will damit wirklich nicht auf die schnauze fallen. was ist wenn es in oz nicht klappt und ich wieder zurück muss ?

    So wie ich das verstehe, willst du nach DU, dir einen Job suchen...und auch gleich in DU bleiben...ist das richtig ?
    Mit einem W&T Visum mußt du sowieso zurück, ein permanentes Visum hast du noch nicht und ein Touri-Visum nützt dir nichts.
    Das Sinnvollste wäre natürlich, wie die anderen schon sagten, sich vor Ort einen Sponsor zu suchen.
    Ich denke, in D gibts im Moment genug arbeitslose KFZ-Meister und ich meine, viele Meister arbeiten trotz ihrer Qualifikation als Geselle, denn ein Meister will auch als Meister bezahlt werden, wenn das die Lage aber nicht hergibt...was dann ?
    Außerdem dürfte es schwierig werden, ohne genug Berufserfahrung eine Meisterstelle zu finden, die Konkurrenz ist zu groß.
    Den Meister kannst du immer noch machen wenn du zurück aus Australien bist.

    Also an deiner Stelle würde ich direkt ein W&T machen, versuchen hier in DU einen Job als KFZ-Mechaniker zu finden und evntl. einen potentiellen Sponsor zu überzeugen.
    Gleichzeitig sammelst du ja dann auch noch Berufserfahrung.

    Finde heraus, ob es dir in Australien überhaupt gefällt und schau dich mal ein bißchen um.
    Und wenn es dir doch nicht gefällt oder nicht so klappt, wie du es erwartest, na und ?
    Die Erfahrungen, die du sammeln kannst, die kann dir keiner nehmen.
    Und noch eins...wie gut ist eigentlich dein Englisch ?

    Hoffe, dir bei einer Meinungsbildung geholfen zu haben.
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

    Zitat

    Original von freomax
    heya ... theoretisch solltest du deine deutsche license einfach nur umschreiben lassen bei einem DPI outlet ...
    siehe link http://www.dpi.wa.gov.au/licensing/your…nised_countries

    wenn du glueck hast erkennen sie dir den 12 t als MR (Medium Rigid) an
    um einen HR(Heavy Rigid) zu machen musst du einen kurs machen ... und um den MC(Multi Combination) zu machyen musst du mindestens 2 jahre deinen HR schein haben ... alles nicht so leicht ...

    lg freomax

    Muß schon wieder meinen Senf dazugeben, es werden keine deutschen LKW-Führerscheine umgeschrieben, lediglich PKW und Motorradscheine.
    Das heißt, auch für einen MR mußt du sowohl Theorietest (der ist einfach) und auch eine Fahrprüfung hinlegen, vergiß nicht, das du das Prüfungsfahrzeug selbst stellen mußt.

    Gruß
    Thomas