Zitat
Jeder traegt Verantwortung fuer sein Handeln
Eben, für SEIN (!!!) und nicht für das von anderen Generationen.
Sinnvollerweise sollte man nach vorne gucken und nicht zurück.
Wenn du meinst, dir den Schuh der Schuld anziehen zu müssen, deine Entscheidung.
Ich jedenfalls werde mich auch weiterhin dagegen wehren (so gut ich kann), Verantwortung für Dinge zu übernehmen die außerhalb meines Einflußbereiches liegen.
Zitat
Den Mangel and hartem durchgreifen fuer fremdenfeindliche Straftaten verantwortlich zu machen, ist ja wohl nur eine Stufe oberhalb davon, die Auslaender selbst verantwortlich zu machen.
Immerhin ist es eine Stufe darüber...... 
Apropos Völkermord, glaubst du Israel interessiert sich wirklich für den weltweiten Protest ? Konsequenz ? Druckmittel ? Keine !!!!
Wenn die Israelis wirklich wollten, hätten sie den Gaza-Streifen komplett platt gemacht....würde mich auch nicht wundern wenn es irgendwann noch passiert.
Schau dich doch mal um in der Welt, wo HEUTE überall das Unrecht geschieht.
Nur der doofe Deutsche läuft weiter gesenkten Hauptes durch die Weltgeschichte und läßt sich sogar von seiner eigenen Regierung immer wieder die historische Schuld einreden, da wird immer noch an der Gechichte rumgekaut...get over it !!!!
Ok, wer sich schuldig fühlt läßt sich leichter manipulieren, man muß es nur gut verpacken.
Die Deutschen haben nach wie vor nicht die "guts" mal zu sagen...Schluß jetzt, ja, es war schlimm was da geschehen ist, wir können es leider nicht rückgängig machen....und jetzt ist genug.
Zitat
Entschuldige bitte, aber, um Dich mal zu paraphrasieren, "wenn wir Deutsche vorrangig behandeln wuerden waeren die Skinheads vielleicht nicht so aggressiv..."
Das glaube ich eher weniger....ich frage eher danach WARUM viele Leute in D
fremdenfeindlich sind. Kann es sein, das es ihnen langsam mal reicht ?
Was ich fragen wollte, ist, woher kommen die Tendenzen, was löst sie aus, was wollen diese Leute damit erreichen...und warum ?
Ist das besser zu verstehen ?
Um es klar zu machen....ich heiße keinesfalls gut, Leute wegen ihrer Herkunft zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden !!!
Und nun schau dir die Amerikaner an...die sind wohl immer noch stolz auf ihr Land und sprechen es frei aus...und auch die haben genug Leichen im Keller.
Beispiel Krieg im Irak.....zweifelsohne großer Mist !!! Das sagen auch viele andere Länder.
Konsequenz des Protestes ? Keine.....oder hat Deutschland Exporte nach Amerika gestoppt ?
Welcher Staat hat daraufhin seine diplomatischen Beziehungen auf Eis gelegt ?
Oder sagen die Mexikaner jetzt "Oh, die Amis sind aber böse.....da bleiben wir lieber zu hause"?
Um beim Thema Australien zu bleiben....auch hier gibt es genug dunkle Seiten in der Geschichte.....so what ?....stolz haben sie den 26.Januar gefeiert....ich fand es schon ziemlich krass das dieser Aborginal-Professor doch gefordert hat, den Feiertag einfach zu verschieben....Gott sei Dank hat Rudd mal "guts" gezeigt und gesagt "Nein"....hat mich allerdings sehr gewundert...wo es doch hier nur so von "political correctness" wimmelt 
Komisch,das die "do-gooders" hier im Forum das noch nicht aufgegriffen haben und sich auf die Seite der Aboriginal gestellt haben....