Beiträge von ToMato1910

hallo coco,
    also zuerst sag ich am besten mal dass ich nicht mehr rauche....

aber ehrlich mal, ich hab mich von diesem bloeden buch so verarscht gefuehlt.... wie oft will der bloede kerl mir denn jetzt nochmal das gleiche erzaehlen??? die wichtigen punkte des buches kann man bestimmt auf 2 seiten zusammenfassen....

sorry ich will hier auch wirklich nicht den intellekt von irgendjemanden angreifen, aber ich kam mir vor wie ein kleinkind dem man immer wieder sagt es soll nicht auf die herdplatte fassen... und sobald ich das gleiche argument zum dritten mal gelesen hatte, schalte ich ab.... bin da schon anspruchsvolleres gewohnt....ich kenn aber auch leute die es damit geschafft haben...

aufgehoert habe ich am 9.12. 2006, 2 monate nachdem (!) mein grossvater mit lungenkrebs (hatte schon in leber, niere und wirbelsaeule gestreut) diagnostiziert wurde. mein erster schritt waehrend meine mutter mir noch am telefon von der diagnose erzaehlte, war mir ne kippe anzustecken und irgendwann war es einfach psychisch nicht mehr tragbar fuer mich... mein grossvater ist dann am 15.1.2007, einen tag vor seinem geburtstag gestorben....
    trotzdem bin ich die einzige von den rauchern aus meiner familie die aufgehoert hat... hatte nie rueckfall probleme und auch keine schlechte laune oder so in der ersten zeit....

mein freund raucht immer noch und hatte sich eigentlich vorgenommen aufzuhoeren wenn wir nach oz gehen... aber stand da nicht wirklich dahinter und hat gleich am flughafen gefragt... und um uns tagelang voll stress und streitereien zu ersparen, habe ich ihn gelassen... wenn man nicht wirklich will geht es eh nicht...und bei ihm auch nicht mit allen carr (aber das ist weil er grundsaetzlich hoechstens das erste drittel eines buches liest)

sorry wegen dem vielen persoenlichen off topic zeug....

lg mary

hallo an alle....

jetz wo Toby endlich nen job gefunden hat, koennen wir un langsam auch um einen fahrbaren untersatz kuemmern. Wir wohnen hier, es sollte also kein Backpacker auto mit ner millarde kilometern sein (find ich imemr noch wahsinnig das die hier autos mit zum teil 700000 km verkaufen)...

Leider sind weder Toby noch ich sonderliche Technik- oder Autospezialisten. ich hab mich aber auch schon ein bisschen umgehoert und denke wir wollen in etwas folgendes:

:D einen Station wagon (zwecks moeglicher ubernachtung wenn man mal nen kurztrip macht oder so). Also zum bleistift nen Camry
    :D moeglichst asiatischer bauart ( die sollen 1. ewig halten, 2. leicht und guenstig zu reparieren sein, wenn doch mal was ist, und 3. wenig benzin verbrauchen)
    :D ausserdem faend ich ne kilometerzahl zw. 150000 und 200000 ganz nett (auch wenn das fuer den Preis den wir uns vorgestellt haben vielleicht utopisch ist)
    :D Baujahr hoechstens 15 Jahre alt (also sows zw. 1993 und 1998 )
    :D Preis zw. 2000 und 3000 $
    :D zuverlaesig sollte er sein, und moeglichst keinen grossen unfall gehabt haben (kleine kratzer sind egal)
    :D ja und je laenger die Rego noch gilt um so besser (mind. 6 monate waeren aber schon gut)

also wenn jemand sowas hat und es loswerden moechte, oder jemanden kennt der sowas hat und es loswerden moechte, dann meldet euch doch bitte bei uns....

vielen dank fuer die aufmerksamkeit

lg Tomato

Hallo an alle...

da wir (bzw. meine Eltern) mit der netten Handygesellschaft immer noch auf Kriegsfuss stehen (vertragsaufloesung wegen umzug nach australien im rahmer der kulanz nicht moeglich bullshit), dachte ich, ich frag einfach mal ach ob jemand hier interesse haette einen deutschen handyvertrag zu uebernehmen (allerdings ohne handy).

Der vetrag ist so weit ich mich erinnern kann

T-mobile just talk life

mit einem mindestumsatz von 20 euro und im moment glaub ich auch noch irgendeiner zusatzoption fuer mehr sms fuer 5 euro. der vertrag laeuft noch bis Maerz oder September 2009 da bin ich mir nicht so sicher)

sorry das meine aussagen so vage sind, aber das ist der vertrag von meinem freund und da kenn ich mich nicht so aus... bei interesse kann ich euch dann an meine Eltern verweisen, die muessten da bessere auskunft geben koennen....

also wenn vielleicht jemand jemanden kennt oder so... wir wuerden selbstverstaendlich die "ueberschreibungsgebuehr" uebernehmen....

lg

Zitat

Original von Sweet Pea

Mein Mann und ich möchten gerne 6-12 Monate in Deutschland leben und arbeiten. Ursprünglich wollten wir für ihn das Working-Holiday-Visum beantragen,[...]

Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir nicht in ein Nicht- EU-Nachbarland reisen und somit versuchen, seine Working-Holiday-Visa zu arrangieren, weil er das von Deutschland aus ja nicht kann. Er bekommt sie ja per Stempel bei Einreise, wenn ich mich recht erinnere.

ich versteh nicht so richtig wieso das mit dem WHV nicht geht??? ist er vielleicht inzwischen zu alt?

Ich hatte einen australischen bekannten der eigentlich nur europa-urlaub gemacht hat. in spanien hat er dann ein deutsches maedel kennengelernt und ist mit ihr nach deutschland und hat fuer 9 monate bei ihr gewohnt. er hat auch ERST in deutschland das visa beantragt.. kann mich noch dunkel erinnern das es da uach ein paar probleme gab wegen verstaendigung, aber nachdem seine ferundin mit war hat alles reibungslos geklappt...

und wenn euch die leute in hamburg nix geben wollen, dann fahrt dch mal ne stadt weiter... ist doch glaub ich latte wo man dass visa beantragt, weil als whv hat man eigenlich keinen festen wohnsitz...

vielleich hat sich ja aber mittlerweile auch alles von alleine geklaert.....

lg

die sollten sich eigentlich um alles kuemmern.... sind ja schliesslich keine geteilte klassengesellschaft in der nur die beraten werden, die am meisten visa gebuehren zahlen...

hatte damals ein paar mal wegen meinen student visa angerufen (wg. nachweis fuer meinen Freund als de-facto spouse/lebensgefaehrte und mit welchen dokumenten ich mich dann bewerben muss etc...)

also einfach ran ans telefon mit der warteschleife und der komischen musik leben und dann fragen.... in 2 von drei faellen hatte ich sehr nette beraterinner....

wird schon...

lg

Zitat

Original von downundersurfer

Sollten wir uns nochmals absichern und in Berlin anrufen, oder können wir da mal ganz beruhigt rangehen?

ruf doch einfach (nochmal) an!... die waren da eigentlich immer ganz hilfreich und das sollt ja schnell geklaert sein... kopf hoch... no worries....

und sei froh dass du noch nen pass mit "nur" zahlen hast... mit dem neuen (Kombination aus Buchstaben und Zahlen) sind hier alle elektronischen systeme ueberfordert...

lg

hey...

Als ich wuerde auch vodafone empfehlen.... zum einen gibt es da die simkarte schon fuer 2 $ und man kann sie and vielen orten 10 % rabatt aufs auflade bekommen...

die variante mit dem extra guthaben gibt es mittlerweile anscheinend nur noch fuer das grosse paket (49 $ bezahlt = 350$ guthaben) aber das verfaellt wie gesagt nach 1 monat... (sorry fuer den tipp-fehler vorher)
    dafuer find ich die neue variante fuer die 29$ prepaid cap gan praktisch... damit bekommt man 30 $ guthaben, 100 Freiminuten von vodafone zu vodafone (also gut fuer sowas wie partner-tarif) und 60 sms. vom guthaben wird also nur abgezogen wenn man in ein anderes netz telefoniert oder die freie sachen aufgebraucht hat.... und es ist jetzt auch laenger "haltbar" bis das guthaben verfaellt und zwar 3 Monate...

ich hab leider keine ahnung was die Sim Karten Preise/konditionen fuer Telstra oder Optus und die anderen angeht....

lg

Der job ist teils Administration Assistant, teils Customer Service...
    Die Company stellt tracking devices her, so dass Bosse von Truck-Unternehmen, schauen koennen wo ihre Trucks gerade fahren, Pause machen und wann sie irgendwo ankommen...
    http://www.minorplanet.com.au fuer die ganz interessierten.
    Mein job wird es dann sein, die Leute ueber die Produkte zu beraten, Bestellungen aufzunehmen, die Installateure rauszuschicken und einfach alles drumrum zu koordinieren.
    Sollte also nicht allzu langweilig und stupide sein...
    Mal sehen :D

hey Yvonne ich glaub das mit dem Photo hat es echt gebracht....

gestern morgen eine bewerbung mit photo rausgeschickt... vorstellung bei der recruitment lady gleich ein paar stunden spaeter (ABER als Nachtrag: die hat gesagt dass sie das Photo witzig fand, aber dass man es eigentlich nicht machen sollte!)... heute um 1 vorstellungsgespraech bei der firma und um 2.30 hatte er den job!!!! Montag um 9.00 gehts los...
    und es ist ein unbefristeter job!!! fulltime mit super!!!

was macht man eigentlich mit super wenn man kein PR hat???
    vielleicht mach ich da nochmal nen extra fred auf....

danke nochmal fuer die Tipps und alles andere....

freu und Bier aufmach! :D ;) :D :D ;)

Hey Yvonne...
    da hast du wohl recht mit den junior jobs. Ich dachte nur, dass das so ne Art Entry-level-job ist, der nicht viel Erfahrung vorraussetzt. Und diese Erfahrung ist bei mir nunmal sehr begrenzt...
    Das CV ein wenig deutsch zu lassen, find ich eigentlich ne ganz gute Idee. Zumindest mal nen Photo dranhaengen... das sticht wirklich schon mal raus. Und dann sehen die Leute, dass ich sehr jung ausseh... ;)
    Danke fuer die Tipps...
    Lieben Gruss...
    Toby

Na bei sovielen Bewerbungen kann man sich ja unmoeglich bei jedem melden. Und man bekommt ja keine Telefonnummer von denen.
    Was wir eigentlich gemeint haben war: Das sich auf die alte Bewerbung immerhin ein paar Leute gemeldet haben und es auch ein paar recruitment agency interviews gab, jetzt aber ploetzlich gar nichts mehr passiert. Und das obwohl wir der Meinung sind, dass die Bewerbungen besser geworden sind... Weird!!!
    Druecken Dir auch die Daumen und wenn alle Stricke reissen, machen wir einfach unser eigenes business auf!