hallo coco,
also zuerst sag ich am besten mal dass ich nicht mehr rauche....
aber ehrlich mal, ich hab mich von diesem bloeden buch so verarscht gefuehlt.... wie oft will der bloede kerl mir denn jetzt nochmal das gleiche erzaehlen??? die wichtigen punkte des buches kann man bestimmt auf 2 seiten zusammenfassen....
sorry ich will hier auch wirklich nicht den intellekt von irgendjemanden angreifen, aber ich kam mir vor wie ein kleinkind dem man immer wieder sagt es soll nicht auf die herdplatte fassen... und sobald ich das gleiche argument zum dritten mal gelesen hatte, schalte ich ab.... bin da schon anspruchsvolleres gewohnt....ich kenn aber auch leute die es damit geschafft haben...
aufgehoert habe ich am 9.12. 2006, 2 monate nachdem (!) mein grossvater mit lungenkrebs (hatte schon in leber, niere und wirbelsaeule gestreut) diagnostiziert wurde. mein erster schritt waehrend meine mutter mir noch am telefon von der diagnose erzaehlte, war mir ne kippe anzustecken und irgendwann war es einfach psychisch nicht mehr tragbar fuer mich... mein grossvater ist dann am 15.1.2007, einen tag vor seinem geburtstag gestorben....
trotzdem bin ich die einzige von den rauchern aus meiner familie die aufgehoert hat... hatte nie rueckfall probleme und auch keine schlechte laune oder so in der ersten zeit....
mein freund raucht immer noch und hatte sich eigentlich vorgenommen aufzuhoeren wenn wir nach oz gehen... aber stand da nicht wirklich dahinter und hat gleich am flughafen gefragt... und um uns tagelang voll stress und streitereien zu ersparen, habe ich ihn gelassen... wenn man nicht wirklich will geht es eh nicht...und bei ihm auch nicht mit allen carr (aber das ist weil er grundsaetzlich hoechstens das erste drittel eines buches liest)
sorry wegen dem vielen persoenlichen off topic zeug....
lg mary